Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Zieht manchmal nicht

Zieht manchmal nicht

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 6:50

Hallo Leute,ich habe bei meinem 190E ein Problem und zwar wenn ich eine weile gefahren bin (lange Strecken) ihn dann für 30 min nicht fahr, nachdem ich dann wieder fahre irgendwann zieht er nicht mehr beim fahren und wenn ich das Gaspedal dann ganz runter drück,irgendwann hat er wieder power drauf.Das habe ich nicht immer,aber es macht mir Sorgen. Kann es an den Luftfilter liegen und kann mann das selber machen? Ich kenne mich mit dem Wagen nicht so aus,da ich ihn erst ca. 1 Halbes Jahr habe. Ich hoffe ihr Versteht was ich meine :) Ups,habe gesehen das andere auch dieses Problem hatten,aber ich verstehe nur Bahnhof:confused: :( Kann jemand das mal Frauenverständlich machen :)

Beste Antwort im Thema

Bevor wir hier anfangen, wie Schrauber begabt bist du denn? Das macht m. M. n. keinen Sinn wenn du davon null Plan hast.

Hier könnten mehrere Ursachen in Frage kommen die du dann prüfen müsstest.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bevor wir hier anfangen, wie Schrauber begabt bist du denn? Das macht m. M. n. keinen Sinn wenn du davon null Plan hast.

Hier könnten mehrere Ursachen in Frage kommen die du dann prüfen müsstest.

am 22. Juli 2014 um 14:45

Kann hier dem KapitaenLueck nur zustimmen.

Wenn wir Dir hier etwas von der Stauscheibe, Mengenteiler, Drosselklappe oder elektrohydraulischem Stellglied erzählen, wird es wohl sehr schwierig werden.

Es ist ja nicht böse oder sonst was gemeint, doch anhand Deiner Frage "Kann es an den Luftfilter liegen und kann mann das selber machen?" ist schon klar zu erkennen, dass Du in einem Forum nicht viel Erfolg haben wirst was die Tipps/Ratschläge zu technischen Prüfungen/Kontrollen angeht.

 

Ich sehe da nur 3 Möglichkeiten:

#1: Du kennst jmd. der schon von Autos bescheid weiß, und dieser meldet sich dann hier bei speziellen 190er-Fragen/Erklärungen.

#2: Du fragst hier, ob vielleicht jmd. aus Deiner Nähe kommt und sich das mal anschauen könnte.

(oder ob jmd. eine gute Werkstatt in Deiner Nähe kennt)

#3: Du sammelst Grundwissen des 190er´s und befasst Dich ausgibig mit dem Aufbau/der Kontruktion und Funktionsweise vom Motor + KE. Dies wird Dir jedoch viel Zeit rauben und technisches Interesse ist zwingend.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 7:32

Danke Euch für die Tipps,Dann Frage ich mal ob jemand aus meiner nähe kommt und sich das mal ansehen kann.Bitte dann als PN.

der Käpte`n wenn gesagt wird wo sich das befindet,dann schaue ich auch selber nach,natürlich mit einfachen begriffen,z.b. rechts neben dem Filter oder so :)

Das einfachste um anzufangen wäre auf Falschluft, Zündgeschirr, Kerzen und das ÜSR-Überlastschutzrelais nebst Sicherungen zu prüfen. ÜSR sitzt hinter der Batt. in einem kleinen Kästchen neben der DME=Digitale Motor Elektronik. Vielleicht hat ein anderer ein Foto. Ich hab gerade keins.

Vielleicht hilft dir dies noch weiter:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=718467

http://www.motor-talk.de/.../...ic-hilfstabelle-fehler-i205188859.html

Leider sind meine Links zur ÜSR Rep nicht mehr brauchbar, aber Google mal einfach zu dem Thema.

Moinsen,

wenn der Wagen richtig warm gefahren ist,

zieht er einfach nur schlecht oder springt er auch schlecht an?

Wenn er heiss schlecht anspringt könnts am Benzin-Druckspeicher liegen.

Stichwort Dampfblasenbildung.

Schlechte Gasannahme bei warmem Motor:

-Kraftstoffdruck prüfen(Druckpeicher, Einspritzdüsen....)

-Volllastanreicherung

siehe angehängtem Auszug aus der WIS

Selbst wenns für Dich nur böhmische Dörfer sind,

gibts deinem Mechaniker hoffentlich den richtigen Hinweis.

Und bitte erst prüfen lassen, dann Teile tauschen!

--und hier nochmal mehr Futter für Deinen Mech:

Hoffentlich ist sie jetzt nicht überfordert:)

.......spitzes Zünglein. ....:-)

Na, jetzt hör aber mal auf:)

.....ja ja....;-)

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 7:28

Danke erst einmal für die Antworten,ich werde mir alles durchlesen und dann Handeln :)

Moonraker 74 wenn er warm ist passiert das manchmal,er spingt immer ohne Probleme an.

Falls ich einen Luftfilter brauche,wo kann ich sehen was ich für einen brauche,steht das irgendwo?

Schönes WE euch allen :)

Lufi:

je nach Baujahr 2 verschiedene:

http://www.te-taxiteile.com/.../-230E-ab-88-MANN

http://www.te-taxiteile.com/.../88-MANN

wird das Problem aber nicht beheben. Kann aber auch nicht schaden....

Ich würde jetzt nur ohne vernünftige Diagnose noch nicht den Teileweitwurf starten.

Den 20,-er kannste lieber dem Werkstattmenschen Trinkgeld geben wenn nachher wieder alles Takko ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen