Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. welche zieh ich auf?

welche zieh ich auf?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 17:43

Hallo!

Erst lauf ich hinterher nun kann ich mich nicht entscheiden,was sagt Ihr dazu?

BBS 20 Jahre Golf GTI Jubiläumsfelgen darf ich fahren (war beim Tüv deswegen)

King Kreuzspeichenräder

King Eta Beta

Meine Frau sagt Eta Beta ich Kreuzspeiche und mein Nachbar BBS vermute aber das er mich Später mit der Golf Felge aufziehen will

Euere Meinug bitte

Grüße Jörg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:30

Hallo!

Heute hab ich die Reifen aufziehen lassen,

Quick Reifenservice wollte 60 Euro für aufziehen und wuchten ,sind die noch normal?

Euromaster hat 38 Euro genommen dort hatten sie höchstens 5 Minuten gebraucht.

60 Euro für 5 Minuten Arbeit,ich glaubs nicht.Ich habe die letzte D Mark Rechnung von dem Laden rausgesucht und festgestellt das die Preise seit dem um 200% gestiegen sind.Und dann noch unverschämt wenn man nachfragt warum,leider war keine andere Kundschaft da dann hätt ich die Brüder angezählt.

Egal ich muß ja nicht mehr da kaufen.

Hier das Ergebnis

Grüße Jörg

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 26. Mai 2012 um 17:53

Kreuzspeichen sind einfach das Beste!

am 26. Mai 2012 um 17:56

Hallo Jörg,

das ist doch eine persönliche Geschmacksache.

Die Meinungen werden immer auseinander gehen.

Für mich wäre die Wahl einfach, wenn ich zwischen den Vieren wählen sollte und keine weitere Felge in Betracht käme.

" Die verdeckte Radkappe von hinten ! ".

Von der Golf Felge gab es hier schonmal Bilder - nicht mein Ding und zu unharmonisch am Vormopf.

Die Kreuzspeiche kenne ich am Vormopf - mein Ding war es nicht. Viel Spaß beim Putzen und allgemein sehr anfällig.

Kannst Du Dir keine weiteren Optionen vorstellen ?

...

Aber der Rhododendron blüht schön !

Grüße, D-C.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 18:09

Ja kann ich,hab noch 16er Gullis.

Ich kann mich entsinnen als die Gullis neu waren wollte sie kein Mensch mitlerweile grassiert die Gullimania.

Hat wohl was mit Zeigeist zu tun deshalb frag ich ja.

Ein Bekannter sagt nimm die BBS und verkauf mir die Kreuzspeichen.

Grüße Jörg

am 26. Mai 2012 um 19:36

Also wenn es nicht die Originalgullis sind (oder sein können/sollen), die goldene Mitte.

Putzen ist dann ok, wenn die vorne tatsächlich silber und der Rest dunkel lackiert sind.

Aber wie hier schon geschrieben - Geschmackssache. Schätze, das hilft Dir nu auch nicht weiter...

Kreuzspeichen an Vormopf, genial!!

Mach die, BITTE. Die anderen sehen ... nicht gut aus.

Und warum die weißen Blinker :(

Aber ansonsten super Auto :cool:

An diesen hier musste ich gleich denken ... finde es sieht super aus an Vormopf

http://desmond.imageshack.us/.../scaled.php?...

http://desmond.imageshack.us/.../scaled.php?...

am 26. Mai 2012 um 22:06

Hallo,

hier gibt es Varianten und Bilder:

http://www.baureihe201.de/W201/rad.htm

Du hast 16 er Gullis ? Was willst Du mehr ?

Zulässigkeit bzw. Eintragungsmöglichkeiten bei der zuständigen Prüfstelle für den W201 Vormopf genehmigen lassen, Felgen putzen oder herrichten, vernünftige Reifen her und das ganze u.U. und falls erforderlich mit den anderen Rädern und Felgen finanzieren.

 

@Marvin .

Jeder fährt mit den erlaubten Blinkern, die ihm gefallen.

Was soll gegen weiß sprechen ?

...

Es gibt Leute, die schwärmen für US Blinker und Leuchten.

Jedem so, wie es gefällt.

Von Dir als 16 Zoll Schwärmer der Hinweis zu 15 " Kreuzspeichenfelgen mit " wahnsinnigem " Ballonquerschnitt ?

 

Hier der Vergleich in zwei Beiträgen:

Dunkler Vormopf mit Kreuzspeichen:

http://www.google.de/imgres?...

Weißer Vormopf mit Gullis:

http://www.google.de/imgres?...

Und sogar die " Elegance " Felge auf dem schwarzen W124 macht etwas her !

 

Grüße an alle, D-C.

 

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 0:08

Hallo!

Die Blinker hätt ich niemals selbst getauscht,finde das es sich ein bißchen beißt wenn man in der Seitenansicht die hinteren sieht.

Die 15er Felge ist schon gut für meine Frau,die BBS mit 16ern hält bei Ihr nicht lang.Dann wäre da der Reifenpreis der bei den 15ern deutlich günstiger ist.Nicht zu vergessen ist natürlich auch das beide King Sätze bei Mercedes im Zubehörregal gestanden haben.

Es ist alles andere als einfach einen so gut ehaltenen Satz Kreuzspeiche zu bekommen.

Die BBS habe ich selbst aufgearbeitet,dazu hab ich aus 6 unansehlichen einen wunderschönen Satz hochglanzpolierte gezaubert.

Ich mag die BBS auch,aber irgendwie sträubt sich was in mir VW Felgen aufzuziehen.

Zum Glück werd ich die mit Kußhand los

Die Eta Beta kann ich gar nicht einordnen,mein Bruder sagt die wurden früher bei Mercedes verkauft,er muß es wissen denn er war mal Autoverkäufer bei Mercedes vor langer Zeit,ca25 Jahe her.

Ich hatte ja eigendlich vor meinem eine Leistungsspritze zu verpassen,ich lass es wohl denn ich hatt ihn auf der Bühne und mußte fesstellen,der alte Sack hat nicht eine Roststelle.Die Inneneinrichtung ist makellos,ich lass ihn original und nimm zum spielen einen anderen,werde mal schauen ob ich günstig einen für den finalen Tüv bekomme,

Ach so falls jemand orginal Gullis sucht ,ich hab welche ohne einen Kratzer.

Grüße Jörg

Moin,

weiße Blinker an signalrot geht einfach gar nicht, finde ich persönlich, und das denken anscheinend auch viele andere, denn an signalroten Sternen sieht man meistens und gottseidank originale gelbe Blinker :cool:

Ich dachte mir schon, dass die noch vorm Vorbesitzer drinne waren und Jörg da nicht Hand angelegt hat.

Zweitens habe ich nichts gegen 15 Zoll oder dergleichen, ich würde auch einen Vormopf mit 14 Zoll Gullis fahren.

Es muss einfach nur zum Auto passen.

An einem "moderneren", "kräftig gebauteren" MOPF 190er würde ich aber wahrscheinlich keine kleinen Kreuzspeichen fahren, an einem Vormopf ist das jedoch was anderes. Da sieht das einfach kultig und alt aus, weil das Auto selbst nicht gerade sportlich-modern wirkt sondern einfach klein, lässig und zum Cruisen.

Und da mein Roter ein Mopf ist und ich vor hatte, ihn sportlich zu gestalten, ist dies auch am besten zu realisieren mit schönen 16 Zoll Gullis. Er muss nur noch ein wenig tiefer und dann sieht er in meinen Augen dezent sportlich aus, vor allem von schräg vorne bzw. hinten. Vielleicht kommt in ein paar Jahren auch noch eine Sportline Innenaustattung rein, wer weiß :)

Kurz: Ich selbst bin für vieles offen, aber da ich nur einen 190er habe, dieser ein Mopf ist und ich ein Vorbild-190er habe (der rote englische), ist und bleibt mein Aktueller ein kleiner sportlicher Flitzer.

Einen Vormopf möchte ich auch irgendwann noch haben, aber dieses wird niemals 16 Zoll Gullis sehen :cool:

Nur noch tiefer
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:30

Hallo!

Heute hab ich die Reifen aufziehen lassen,

Quick Reifenservice wollte 60 Euro für aufziehen und wuchten ,sind die noch normal?

Euromaster hat 38 Euro genommen dort hatten sie höchstens 5 Minuten gebraucht.

60 Euro für 5 Minuten Arbeit,ich glaubs nicht.Ich habe die letzte D Mark Rechnung von dem Laden rausgesucht und festgestellt das die Preise seit dem um 200% gestiegen sind.Und dann noch unverschämt wenn man nachfragt warum,leider war keine andere Kundschaft da dann hätt ich die Brüder angezählt.

Egal ich muß ja nicht mehr da kaufen.

Hier das Ergebnis

Grüße Jörg

am 1. Juni 2012 um 21:39

Sieht gut aus :) ich zahl für wuchten und draufziehn insgesamt 10€:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen