Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zentralverriegelung über FFB ohne Funktion

Zentralverriegelung über FFB ohne Funktion

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 15:04

Hallo,

Ich habe mir einen Audi A4 B7 gekauft und die Zentralverriegelung funktioniert nicht… Alles Funktioniert einwandfrei nur ich kann mein Auto nicht verriegeln und entriegeln über die FFB.

Mehrere Male über VCDS versucht anzulernen hat nicht funktioniert auch beim Freundlichen genau so. Komfortsteuergerät zeigt keine Fehler an oder sonstiges habe den auch getauscht und Programmiert leider wieder ohne Erfolg.

Die FFB haben auch die richtige Batterie drinnen und die senden auch einen Signal… ich kann mir auch nicht vorstellen das die Defekt sind und das ausgerechnet beide.

Hat einer ne Idee was es sein kann?

Ich bedanke mich im voraus

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das nach einiger Zeit die Fernbedienung nicht mehr funktionierte. Das Problem war dann meistens nach manuellem Aufschließen und einmal fahren (Zündung an/aus) wieder weg.

Seit ein paar Tagen funktionierte es gar nicht mehr. Ich hatte nochmal eine neue Batterie eingesetzt aber es funktionierte nicht. Der zweite Schlüssel funktioniert ebenfalls nicht.

Sämtliche Anleitungen zum Anlernen des Schlüssels habe ich probiert aber es tut sich gar nichts mehr.

Ich habe den Empfänger in Verdacht, weiß aber nicht wo dieser sich befindet.

Hat noch jemand eine Idee hierzu?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht mehr' überführt.]

Moin,

Links im Kofferraum.

Habe ich auch vor 2 Jahren ausgetauscht und alles war gut danach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht mehr' überführt.]

Zitat:

@o.zeidler schrieb am 12. November 2023 um 13:21:18 Uhr:

Moin,

Links im Kofferraum.

Habe ich auch vor 2 Jahren ausgetauscht und alles war gut danach.

Hinter dem Netz ist noch eine Abdeckung? Und da hinter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht mehr' überführt.]

Passiert öfters, dass der Schlüssel einfach mal nicht mehr funktioniert.

 

Ersatzfunk gibt es über den Freundlichen oder Platinen über Plattformen.

 

Mein Original Zweitschlüssel funktioniert seit über 5Jahren.

 

Ersatzschlüssel wurde letztes Jahr erfolgreich angelernt. WFS Transponder muss natürlich umgebaut werden.

 

https://www.ebay.de/itm/392487135354

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht mehr' überführt.]

Nebenbei sonst auch mal den FS Auslesen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht mehr' überführt.]

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 15. Oktober 2023 um 11:27:28 Uhr:

VCDS o. ä. zum Anlernen von Schlüsseln zur Hand?

Schlüssel müssen Funksignale aussenden. Diese müssen im Steuergerät auch erkannt werden.

Ein bisher funktionierender Schlüssel lässt sich über "Zündung EIN" und "Knöpfe drücken", "Zündung AUS" wieder einfach Anlernen.

Im VCDS Komfortsteuergerät 46, Kanal 21, kann man Schlüssel Anlernen und auch sehen, ob dieser noch funktioniert.

Hab selbst schon einen Schlüssel, welcher nicht mehr funkt. Ist somit auch nicht mehr anlernbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FFB ohne Funktion, Knopfzelle bereits ersetzt...' überführt.]

.

Hatte jetzt auch das Problem, dass beide Schlüssel nicht funktionierten.
Dank Deine Hilfe alles wieder in Ordnung. Ich bin immer wieder begeistert über die Hilfe von den Usern hier bei MT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zentralverriegelung über FFB ohne Funktion