ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Zentralverriegelung per Funk oder Schlüssel!

Zentralverriegelung per Funk oder Schlüssel!

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo liebe Elchgemeine,

 

ich habe zwar keine Probleme mit meinem V40! Läuft alles bestens.

 

Aber was passiert, wenn die Zentralverriegelung totall ausfällt. Ob nun per Funk und Schlüssel!

Mein V40 hat nur ein Türschloß an der Fahrertür und Heckklappe.

 

Fahrertür geht auf und die Heckklappe auch! Aber Beifahrer.- rechte Hintere.- und linke Hinteretür gehen nicht mehr auf bzw. Tankdeckel!

 

Was nun? Bin im Ausland, spreche nicht die Sprache des Landes! Wie geht es weiter? Wie bekomme ich meine Fahrgäste ins Auto?

 

Darauf hätte ich mal eine super tolle Antwort

 

Schöne Grüße von DOS6.2

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Zitat:

Nur mal so ein Beispiel, nen DOS-Rechner

 

ist einem Apple auch unterlegen und wird trotz

 

seiner Macken immer wieder gekauft.

 

Wenn ich zusammen rechne wie viele Systemabstürtze

 

ich seid der 90er Jahre hatte (unzählige) und wie wenig nen

 

Kollege mit seinem Apple hatte (Keine)

 

Ich aber trotzdem immer wieder auf den Microsoftquatsch

 

herein falle, kommt mir nur ein Schluss.

 

Man will doch, das mal etwas nicht funktioniert,

 

damit man etwas hat worüber man sich aufregen kann oder ?

Na da wäre ich aber geneigt, mit dir zu diskutieren, habe da durchaus eine andere Meinung. Wenn Apple ein System haben müsste, das so flexibel ist, unter einer praktisch unbegrenzten Anzahl von Hard-und-Softwarekonfigurationen stabil laufen soll und dabei eine größtmögliche Kompatibilität aufweist, dann wäre das eine Riesenpleite. Dass Apple-Betriebssystem ist, bösartig formuliert, ein frisiertes Linux, und davon kann man halten was man will, ich halte davon nix.

Klar läuft n Comp, der nur eine Hardware- und nur wenige -Softwarekonfigurationen kennt und kann, relativ stabil, das kann jeder.

Und setz mal n Apple einer vergleichbaren Anzahl von Hacker-Angriffen, Bots und Viren aus wie ein MS-System. Was glaubst du wohl, würde passieren? :D:D:D

 

Aber Back to Topic:

Mein Elch hat auch das Deadlock, d.h. 30 Sek. nach dem Verriegeln per FB klackt es, und ich krieg das gute Stück nur noch mit der FB wieder auf. Selbst mit Schlüssel ins Schloss und drehen: Nix!

Was mich allerdings schon seit langem wundert: Wenn ich die Fahrertür nur mit dem Schlüssel verschliesse, funktioniert die ZV nicht. Ist das normal oder ist bei mir was kaputt?

 

Die Funktion, dass er sich selbst verschließt, hab ich zum Glück nicht! Mein Schwiegervater hat immer n Zweitschlüssel für seinen Mondeo in der Hosentasche, weil das Sch...ding sich schon 2mal selbst verschlossen hat, als er nur das Garagentor zumachen wollte und der Wagen mit laufendem Motor vor der Garage stand.

 

@DOS6.2

 

Hi du,

 

ich werde darüber nach denken, auch an meinem Elch es probieren. Werde dir heute Abend eine Antwort geben.

Ich habe auch viele Fragen dich!!!

 

Gruß von Torsten

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Zitat:

Nur mal so ein Beispiel, nen DOS-Rechner

ist einem Apple auch unterlegen und wird trotz

seiner Macken immer wieder gekauft.

Wenn ich zusammen rechne wie viele Systemabstürtze

ich seid der 90er Jahre hatte (unzählige) und wie wenig nen

Kollege mit seinem Apple hatte (Keine)

Ich aber trotzdem immer wieder auf den Microsoftquatsch

herein falle, kommt mir nur ein Schluss.

Man will doch, das mal etwas nicht funktioniert,

damit man etwas hat worüber man sich aufregen kann oder ?

Na da wäre ich aber geneigt, mit dir zu diskutieren, habe da durchaus eine andere Meinung. Wenn Apple ein System haben müsste, das so flexibel ist, unter einer praktisch unbegrenzten Anzahl von Hard-und-Softwarekonfigurationen stabil laufen soll und dabei eine größtmögliche Kompatibilität aufweist, dann wäre das eine Riesenpleite. Dass Apple-Betriebssystem ist, bösartig formuliert, ein frisiertes Linux, und davon kann man halten was man will, ich halte davon nix.

Klar läuft n Comp, der nur eine Hardware- und nur wenige -Softwarekonfigurationen kennt und kann, relativ stabil, das kann jeder.

Und setz mal n Apple einer vergleichbaren Anzahl von Hacker-Angriffen, Bots und Viren aus wie ein MS-System. Was glaubst du wohl, würde passieren? :D:D:D

Also die meist verbreiteten Vieren sind auf Calderabasis und damit kann nen

Apple nix anfange also passiert nix bei einem Angriff.

Und das Tiger, Panter, Leopart nur auf Applekomponenten laufen

finde ich perfekt. Endlich hat mal ein Herrsteller geschnallt, das man

sich spezialisieren muss.

Ich sag es mal so, was steht in den meisten Grafik

büros ??????? Apple ! warum ? er ist durch die bessere Speicheradressierbarkeit

bei gleicher CPU 4 mal schneller als nen Microsoft rechner.

Weil er nicht den Mist den der MS Rechner mit sich herum trägt braucht.

Was interressiert mich ob es 30 verschiedene Grafikkarten gibt ich brauch nur eine;)

Dadurch das beim normalem PC 1.000.000 verschiedene Möglichkeiten

der Hardware möglich sind, hast du Recht, da ist Microsoft fast ein Spagat

gelungen. Aber Es ist wie nen SUV der taugt nix fürs Geläde, da muss

der gute alte Landy raus, weil der speziell aufs Gelände abgestimmt wurde

und nicht so nen aufgepumpter Kombi der bei der kleinsten Pfütze den

dienst versagt.

Sei doch mal ehrlich, wenn du in der Arktis wohnen würdest,

dann kaufst du dir doch auch nen Schneemobil und keinen

Polo Cross/country oder??

Ach ja im übrigen, Billy hatt auch nen Mac und versuch heute noch

die Grafiken zu kopieren. Das OS war halt vor Windows da und man merkt es;)

Hallo,

 

ich möchte aber das eigentliche Problem von ArthurDentx lösen. Das mit der Zentralverriegelung. Ob per Funk oder Schlüssel!

 

Ich habe heute Nachmittag beide Varianten ausprobiert ob per Funk oder nur mit den Schlüssel. In beiden Fällen hat nach 30 Sekunden es klick gemacht und die Wegfahrsperre wurde aktiviert.

So sieht der nomale Weg beim V40 aus!

 

Schöne Grüße

von

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von DOS6.2

Hallo,

ich möchte aber das eigentliche Problem von ArthurDentx lösen. Das mit der Zentralverriegelung. Ob per Funk oder Schlüssel!

Ich habe heute Nachmittag beide Varianten ausprobiert ob per Funk oder nur mit den Schlüssel. In beiden Fällen hat nach 30 Sekunden es klick gemacht und die Wegfahrsperre wurde aktiviert.

So sieht der nomale Weg beim V40 aus!

Schöne Grüße

von

Torsten

Ich hab das bei meinem auch. Nach ca. 30sek gibts Deadlock ! Dann gibts nur noch die FB sonst nix !

Und selber zusperren tut er auch, aber nur wenn er vorher nicht gestartet wurde. Also kann ich nach dem fahren aussteigen und gar nix passiert, weder mit laufendem Motor oder abgeschaltet. Auch nicht wenn der Schlüssel abgezogen ist. das Auto bleibt offen !

:confused::confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

Zitat:

Original geschrieben von DOS6.2

Hallo,

 

ich möchte aber das eigentliche Problem von ArthurDentx lösen. Das mit der Zentralverriegelung. Ob per Funk oder Schlüssel!

 

Ich habe heute Nachmittag beide Varianten ausprobiert ob per Funk oder nur mit den Schlüssel. In beiden Fällen hat nach 30 Sekunden es klick gemacht und die Wegfahrsperre wurde aktiviert.

So sieht der nomale Weg beim V40 aus!

 

Schöne Grüße

von

Torsten

Ich hab das bei meinem auch. Nach ca. 30sek gibts Deadlock ! Dann gibts nur noch die FB sonst nix !

Und selber zusperren tut er auch, aber nur wenn er vorher nicht gestartet wurde. Also kann ich nach dem fahren aussteigen und gar nix passiert, weder mit laufendem Motor oder abgeschaltet. Auch nicht wenn der Schlüssel abgezogen ist. das Auto bleibt offen !

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

 

@DOS6.2

 

Hallo,

das ist soweit richtig.

In meiner Bedienungsanweisung von 2003 steht drinnen, dass das Selbstverschließen nur funktioniert, wenn keine Tür richtig auf gemacht worden ist. Das passiert auch wirklich so!

 

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von DOS6.2

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

 

Ich hab das bei meinem auch. Nach ca. 30sek gibts Deadlock ! Dann gibts nur noch die FB sonst nix !

Und selber zusperren tut er auch, aber nur wenn er vorher nicht gestartet wurde. Also kann ich nach dem fahren aussteigen und gar nix passiert, weder mit laufendem Motor oder abgeschaltet. Auch nicht wenn der Schlüssel abgezogen ist. das Auto bleibt offen !

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

@DOS6.2

Hallo,

das ist soweit richtig.

In meiner Bedienungsanweisung von 2003 steht drinnen, dass das Selbstverschließen nur funktioniert, wenn keine Tür richtig auf gemacht worden ist. Das passiert auch wirklich so!

Gruß Torsten

Mahlzeit

Das ist soweit NICHT richtig !

Das Auto verschließt auch wieder nachdem eine Tür geöffnet und wieder geschlossen wurde!

Aber er darf nicht gestartet werden,sonst funktioniert die Schließfunktion nicht !

Das soll wahrscheinlich den Sinn haben,wenn du etwas ins Auto legst oder rausnimmst und vergisst zuzusperren.

Dann und nur dann macht der V40 dicht. Inklusive anschließendem Deadlock !

Zumindest ist das bei meinem so,aber das heist wahrscheinlich nix!?

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

 

Das Auto verschließt auch wieder nachdem eine Tür geöffnet und wieder geschlossen wurde!

Aber er darf nicht gestartet werden,sonst funktioniert die Schließfunktion nicht !

Kann ich so nicht bestätigen... mein 2002er bleibt nach dem öffnen und wieder schliessen einer Tür (bei mir in der Regel Fahrertür) offen. Motor muss nicht gestartet werden...

Gruss

Kann das auch bestätigen, wie es uhunziker schreibt. Wurde nach dem Öffnen per ZV eine Türe geöffnet, verschliesst die ZV nicht mehr. Sie tut es nur, wenn KEINE Tür geöffnet wurde.

Gruss wamic

Kann das bestätigen, es geht bei der automatischen Schliessfunktion nur darum, wenn jemand vom Auto weg läuft und versehentlich auf den Öffnenknopf kommt.

Dann schliesst dass Auto wieder automatisch, aber nur wenn keine Tür geöffnet wurde.

@Dos6.2 Bitte schreib doch nicht in dein Zitat, man kann fast nicht erkennen was du selbst und was jemand anderes geschrieben hat.

Und auch nicht immer ein Full-Quote / Voll-Zitat.

Solong

B

Hallo zusammen,

Ich hab nen 2,0T Bj 98

und bei mir mache ich die Tür auf

und wenn ich den Wagen nicht starte, dann geht

der Wagen wieder zu ich kann gerne ne Video

machen und es damit beweisen.

Also bei meinem gehen die Türen nach ca

10 Minuten wieder zu auch wenn ich die

Fahrertür geöffnet habe.

Oder ist bei mir was an der Steuerng kaput???

kann es sein, das irgendwo die Schaltung

nicht mitbekommt, das die Tür geöffnet wurde ??

@hubra

Lässt sich denn der Wagen bei geöffneter Fahrertür mit der FFB schliessen? Beim PhII zumindest ist das auch nicht möglich. Falls ja, kann es schon sein, dass da irgend ein Kontakt nicht richtig funktioniert.

Gruss wamic

Hallo, wenn ich die Fahrertür offen habe also wirklich

offen, so wieman sie öffnet um einzusteigen, Ja dann

kann ich den Wagen abschließen, aber die geöffnete

Tür bleibt dann unverschlossen.

Wenn man die Tür dann zu macht muss man nochmal

auf schließen der FFB drücken und dann ist er komplett

verriegelt.

Ich hoffe ich habs einiger Maßen verständlich erklärt,

hab nen Glühwein intus :rolleyes:

Ja Ja die Lieben Nachbarn :D

UND NEIN ICH HABE MEINEN WAGEN HEUTE NICHT

BEWEGT UND WERDE ES AUCH NICHT ZUN !!

Alkohol am Steuer NEIN DANKE

Ein weihnachtliches Hallo an alle!

Ich hab auch einen 98er 2.0T wie huddel.....

Aber......dann kann ich den Wagen NICHT bei geöffneter Tür mit der FFB abschließen. ER sperrt zwar zu, aber nach einer halben Sek. sofort wieder auf ! Klalapp,Klalapp :D

Wenn ich den Wagen mit der FFB aufsperre und keine Türe öffne,dann verschließt er nach 30 Sek und nach ein paar Min DEADLOCK !

Sperre ich mit der FFB auf und öffne eine Türe,mach sie wieder zu ohne den Schlüssel ins Scloss,dann sperrt er nach ca. 3 Min ab, ein paar Min später Deadlock !

War der Wagen aber gestartet und ich stelle den Motor ab, ziehe den Schlüssel ab und steige aus und Tür zu, dann tut sich gar nix.

Auto bleibt offen!

Lass ich den Motor laufen und steige aus, passiert auch nix! Vorrausgesetzt es "flahdert" mir keiner die Karre !:mad:

Also wenn ich hier so durch das Thema lese, dann glaub ich schon fast die bei Volvo bauen solche Features aus der Bastelkiste.

Da wird grad eingebaut, was halt da ist und so funktioniert jeder anders.:confused:

Aber das macht jeden einzelnen V40 zum UNIKAT !:D:cool::D:cool:

So jetzt wieder raus in den Garten, sonst saufen mir die Gäste noch den ganzen Punsch aus!:mad::mad::mad::mad::mad:

Prost Kurt

Es ist einzig und allein eine sache der software. Ich kann den wagen nicht abschließen wenn die fahrertür geöffnet ist. Diese und nur diese muss geschlossen sein. Ich nutz das gern und schließ schon ab wenn ich z.B noch was aus dem kofferraum hol. Lass ich die klappe ins schloß fallen ist die auch gleich mit zu (was mir auch schonmal zum verhängnis geworden ist ;-(

Ob er sich selbst verschließt hab ich noch nie ausprobiert, bzw. bemerkt. Das was uhuzinker schreibt macht jedoch sinn und da ich das gleiche baujahr habe wird es bei mir wohl auch so sein

Wenn man vom Teufel spricht... :rolleyes:

Heute wollte ich das Auto mit der FFB entriegeln und siehe da - nichts tut sich. Habe dann etwas geübt, aber der Elch wollte sich nicht öffnen lassen. Schlussendlich habe ich mit dem Schlüssel aufgeschlossen und mich über die nicht losheulende Alarmanlage gewundert. Laut Handbuch müsste die in solch einem Fall losgehen? :confused:

Gruss wamic

PS: Nachdem der Schlüssel wieder aufgewärmt war, ging Öffnen und Schliessen mit der Fernbedienung. Wahrscheinlich ist die Batterie bald am Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Zentralverriegelung per Funk oder Schlüssel!