ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. ZV Schlüssel !-?

ZV Schlüssel !-?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 19:05

:rolleyes:

Hallo zusammen.

Hab einen V40 Bj.10/97 mit ZV und Wegfahrsperre.

Ist aber eine ZV O H N E Fernbedienung. Also ganz normal ! Schlüßel auf der Fahrerseite rein und alle Türen sind auf.

Nun meine Frage:

:confused:Ich Habe mir einen ZV-Satz mit Fernbedienung gekauft und möchte ihn jetzt einbauen.

An dieser FB kann man "seinen" eigene Schlüßel ranmachen. ( Rohlinge bekomme ich niergens - sonst würde ich mir extra zwei Schlüßel machen lassen )

Wie schaut es aus mit der Wegfahrsperre??? In der Bedienungsanleitung steht, "Da ist ein Sensorring um das Zündschloss, und der schaltet dann die Wegfahrsperre aus od. an, je machdem, ob man den Schlüssel reinsteckt od. abzieht.

Wenn ich aber jetzt meinen orginal Schlüssel an die FB ranmache, ..... ??????ßfunktioniert dann die Wegfahrsp. noch oder net. ???????????????????weil ich muß dan mein orginal Schlüssel kaputt machen ( das schwarze PlastiK )

 

wer hat erfahrung mit soetwas schon mal gehabt und kann mir helfen ????

 

Danke und ......... bis die Tage :)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Oktober 2007 um 7:01

du musst den transponderchip aus dem schluessel herausschneiden und dann in den anderen schluessel einkleben. der transponderchip ist ca. 10x5x3mm gross und sitzt in einer speziellen kammer im schwarzen teil des schluessels, vorsicht, dass du ihn nicht zerschneidest!

ich habe ne andere fast gleich frage. undzwar, ich habe auch zv auch mit fernb. und wollte nur mal wissen, da dass getrennt ist, schlüssel und zv schlüssel ob es bereits möglichkeiten gibt , das auf ein schlüssel zu ballern ?

entweder du bestellst einfach einen klappschluessel beim volvo (das geht kostet aber etwa 150 eur) oder du kaufst eine billige funkfernbedienung bei ebay mit klappschluessel und baust das um. (20 euro und ne menge arbeit)

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 5:09

:(

menge arbeit !!!!

jo ;; mein Kumpel hat das auch gemacht ! jetzt braucht er eienen neuen Schlüssel, weil er diesen chip kaputtgemacht hat !!!! ( is zwar nur ein skoda-schlüssel - aber trotzdem ärgerlich)

am 22. Oktober 2007 um 5:51

der chip ist gekapselt. wenn man da nicht mit grobem werkzeug an den schluessel geht, macht man ihn nicht kaputt!! ich habs mit einem schweizer taschenmesser gemacht. dauer zwar aber ist weniger gefaehrlich als mit ner saege o.ae.!

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:31

;)

ja scho klar aber dir habens mit einem schweiss:eek::eek::eek::eek::eek::eek:brenner versucht

Zitat:

Original geschrieben von zacha

entweder du bestellst einfach einen klappschluessel beim volvo (das geht kostet aber etwa 150 eur) oder du kaufst eine billige funkfernbedienung bei ebay mit klappschluessel und baust das um. (20 euro und ne menge arbeit)

Was für eine Funkvernbedienung mit Klappschlüssel ist das, da gibts hunderte für verschiedene Marken und Modelle?

Muss ich den Origialschlüssel bei gekauften "einbauen" (neben dem Transponderchip) oder gibts Schlüssel die schon passen und ich muss nur noch den Transponderchip einbauen?????

am 1. November 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von CH_V40_T4

Muss ich den Origialschlüssel bei gekauften "einbauen" (neben dem Transponderchip) oder gibts Schlüssel die schon passen und ich muss nur noch den Transponderchip einbauen?????

klar bei ebay gibts schlüssel mit denen du dein auto gleich direkt sperren kannst, damit kann man dann so schön autos stehlen *rofl*

sorry aber was isst denn das für eine frage?!

 

jetzt mal im ernst:

du kaufst dir eine x-beliebige FFB. wenn du klappschlüsselwillst dann mit klappschlüssel. da ist so wie du es kaufst ein MUSTERROHLING drinn. da musst du dann einen von deinen schlüsseln killen und den bart und den wegfahrsperre transponder in den klappschlüssel einbauen.

variante 2: du kaufst den ganzen spass bei volvo. weniger arbeit. ungleich mehr cash.

variante 3: kein klappschlüssel. FFB handsender als "schlüsselanhänger". wies z.b. auch bei der original V40 FFB von volvo ist.

ich hab vor kurzem variante 3 nachgerüstet da mir variante 1 zu aufwändig und variante 2 zu teuer war. immerhin fühlt sich jetzt der schlüssel nicht so alleine :D

Zitat:

Original geschrieben von zacha

entweder du bestellst einfach einen klappschluessel beim volvo (das geht kostet aber etwa 150 eur) oder du kaufst eine billige funkfernbedienung bei ebay mit klappschluessel und baust das um. (20 euro und ne menge arbeit)

wurde nun bestellt, und kostet ca 180 euro, und ist, da ich faul bin und eh alles schrott bastell, für mich die bessere wahl gewesen.

grEetZ

Themenstarteram 2. November 2007 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von zed00

Zitat:

Original geschrieben von CH_V40_T4

Muss ich den Origialschlüssel bei gekauften "einbauen" (neben dem Transponderchip) oder gibts Schlüssel die schon passen und ich muss nur noch den Transponderchip einbauen?????

klar bei ebay gibts schlüssel mit denen du dein auto gleich direkt sperren kannst, damit kann man dann so schön autos stehlen *rofl*

sorry aber was isst denn das für eine frage?!

 

jetzt mal im ernst:

du kaufst dir eine x-beliebige FFB. wenn du klappschlüsselwillst dann mit klappschlüssel. da ist so wie du es kaufst ein MUSTERROHLING drinn. da musst du dann einen von deinen schlüsseln killen und den bart und den wegfahrsperre transponder in den klappschlüssel einbauen.

variante 2: du kaufst den ganzen spass bei volvo. weniger arbeit. ungleich mehr cash.

variante 3: kein klappschlüssel. FFB handsender als "schlüsselanhänger". wies z.b. auch bei der original V40 FFB von volvo ist.

ich hab vor kurzem variante 3 nachgerüstet da mir variante 1 zu aufwändig und variante 2 zu teuer war. immerhin fühlt sich jetzt der schlüssel nicht so alleine :D

HI

habe auch Variante 3 gewählt - ein teil mehr am Schlüsselanhänger - passt scho

Hallo,

die Variante 3 würde mich auch interessieren. Der alte "Sender" der FFB von Volvo funzt nicht mehr und die Variante 2 ist daher zwar angesagt, aber zu teuer!

Wie geht denn die Variante 3? Wo bekomme ich den Sender, oder welche Firma vertreibt so etwas? Schließt der dann auch so einfach meine Original FFB mit Alarmanlage?

Wäre über euren Rat sehr dankbar!

Der Skandiman

der sender schliesst deine alte fernbedienungsanlage nicht. dazu muesste er angelernt werden- was aber wahrsch. aufgrund anderer codes etc gar nicht moeglich sein wird. es ist jedoch moeglich das empfangsteil fuer die entsprechenden sender ins auto zu verbauen und an das originale zv steuergeraet anzuklemmen, inwiefern du damit aber auch die alarmanlage steuern kannst, weiss ich nicht. insofern du das auto jedoch ueber das schloss ver- und entriegeln und dabei die alarmanlage schaerfen und entschaerfen kannst, sehe ich gute chancen, denn genau an diesen schalter im schloss an der fahrertuer kann man das entsprechende geraet anklemmen, so dass es quasi bei druecken des handsenders das gleich ausloest wie auch das schliessen mit dem schloss normalerweise. wenn du genauere informationen brauchst, melde dich noch mal, ich kann dir da sicher was zukommen lassen.

achso. was ich vergessen habe. so ein teil bekommst du bei ebay oder im zubehoerhandel. einfach mal nach funkfernbedienung suchen. die teile sind in der regel universell bzw die universellen funktionieren fuer den volvo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen