ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zenec 5010 Radioempfang und Rückfahrkamera

Zenec 5010 Radioempfang und Rückfahrkamera

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 17:38

Zu meinem ersten Post gleich mal ein freundliches Hallo an die Motor-Talk Gemeinde, ein klasse Forum, gut geführt und bislang sehr informativ....weiter so.

Ich habe mir vor gut einer Woche das Zenec 5010 geholt und in meinen Vectra Caravan BJ07 eingebaut, der Einbau ging recht gut von der Hand, nur das verstauen der geschätzten 1000 Kabel war recht mühsam.

Mit dem Naviceiver bin ich bislang sehr zufrieden, auch das Navi funzt auf der Strecke Berlin-München hervorragend.

Nun zu zwei definitiven Problemen die ich mit dem Gerät habe.

1) Radioempfang ist eine Katastrophe....alle Kabel sind so angeschlossen wie sie laut

Anleitung auch angeschlossen sein sollten. Ich habe die normale Opel-Antenne ohne GPS verbaut.

Wie ist hierzu Eure Erfahrung?

Hat vieleicht jemand einen Tip für mich?

 

2) Ich habe die originale Rückfahrkamera mitbestellt und siehe da, sie passt nicht für den Vectra Caravan, selbst der ACR-Verkäufer wusste keinen Rat, wir haben schließlich eine andere Kamera verbaut.

Hat hier irgendjemand von Euch die gleichen erfahrungen?

Achja, ich finde wenn jemand positive Shop-Erfahrungen gemacht hat, dann sollte er sie auch hier posten.

Ich kann jedem Berliner nur ACR Berlin Brandenburg empfehlen, ich hab dort mein Gerät gekauft und fühlte mich perfekt beraten und auch bei dem Problem mit der Kamera und bei anderen Einbaufragen zu dem Gerät stand mir der Verkäufer auch im Nachhinein noch freundlich zur Seite!

Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
19 Antworten

Soweit ich weiss, gibt es bezüglich des Radioempfangs ein Update für den 5010. Vorausgesetzt die Antenne und sämtliche Kabel sind in Ordnung.

 

Gruß

Klaus

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 12:02

Aber noch kein offizielles update, oder?

Ich denk mal es liegt er an der Antenne, hab da schon ein paar mal was gelesen, von Problemen ab MJ2005 mit dem Antennenverstärker wenn man ein anderes Radio einbaut, doch nirgends fand ich bislang eine Lösung....

Hat denn schon jemand das 5010 in einen Vectra nach MJ 2005 eingebaut? Wie ist da der Radioempfang?

 

Grüße

Dirk

natürlich gibt es ein Offizielles Update

War letzte Woche bei ACR und hab es aufspielen lassen Radioempfang is besser geworden und fährt schneller hoch

Navi speichert auch wieder die Einstellungen

Hab das Radio mit DVBT usw im Signum Facelift 11.2005

Hi 77dirk,

welche R-CAM hast du nun verbaut?

Lg

Der-Techniker

muss grad n bischen schmunzeln....War vor kurzem bei ACR in weil mein Verstärker schrott war...und da hing das besagte 5010...und er meinte das das Radio beim Vectra nich funktioniert....

und ich dachte ich wäre da gut beraten...

Zitat:

Original geschrieben von Peppe88

muss grad n bischen schmunzeln....War vor kurzem bei ACR in weil mein Verstärker schrott war...und da hing das besagte 5010...und er meinte das das Radio beim Vectra nich funktioniert....

und ich dachte ich wäre da gut beraten...

LOL

Wie funzt nicht ??

Das Läuft perfect

War das ein Lehrling

War gestern da und hab mir wieder nen Update geholt nun hab ich im Display sogar die Lüftungsbedienung drin :D

 

am 22. Oktober 2011 um 11:18

Hallo, ich hab das aktuelle Zenec update von der Zenec-homepage drauf. Der Empfang bleibt aber bescheiden.

Hat einer dazu mittlerweile eine Lösung. Angeschlossen ist alles richtig.

@opelfreak.de welches Update hast du denn das du die Lüftungsbedienung hast, bzw wo finde ich die denn im Menü. Mit den Drücker von meiner Klimaautomatik in die Lüftungsbedienung zu kommen ist ein einziger krampf. Der reagiert erst nach 1000 Versuchen

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von omi 96

Hallo, ich hab das aktuelle Zenec update von der Zenec-homepage drauf. Der Empfang bleibt aber bescheiden.

Hat einer dazu mittlerweile eine Lösung. Angeschlossen ist alles richtig.

@opelfreak.de welches Update hast du denn das du die Lüftungsbedienung hast, bzw wo finde ich die denn im Menü. Mit den Drücker von meiner Klimaautomatik in die Lüftungsbedienung zu kommen ist ein einziger krampf. Der reagiert erst nach 1000 Versuchen

Gruß Stephan

Die Lüftungssache geht leider seit dem 10 ner Update nich mehr warum weiß keiner

Zum, Radio Empfang kann ich nur sagen das es mit dem 10 ner besser geworden ist zumindest in meiner Region Bochum

hatte vor dem Update kein Empfang zu Regional sendern zb 98,5 Bochum nach dem Update ging es dann

am 22. Oktober 2011 um 11:44

Das ist ja Schade hab ja das 10ner Update. Hätte das mit der Lüftung schon gern gehabt.

Beim Radio bekomme ich grad mal einen Sender rein und den auch noch schlecht. Brauch ja Radio an sich nicht wirklich aber TMC wollte ich schon nutzen und das benötigt ja nunmal nen Radioempfang.

Als ich letztens unterwegs war hab ich für nen paar Km mal ganze 6Sender bekommen. Aber das kann es ja nicht sein.

Hat einer von euch noch ne Lösung, bei dem das dem Update auch nicht geholfen hat?

kurz offtopic

@opelfreak.de

Ich lese, dass Du DVBT im Signum eingebaut hast. Kannst Du mir sagen wo bei Dir die Antennen verbaut sind?

Ich habe mich bei ACR in Gelsenkirchen mal danach erkundigt. Dort war man der Meinung, dass es im Signum schwer ist beide Antennen zu verbauen.

Danke

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank MV6

kurz offtopic

@opelfreak.de

Ich lese, dass Du DVBT im Signum eingebaut hast. Kannst Du mir sagen wo bei Dir die Antennen verbaut sind?

Ich habe mich bei ACR in Gelsenkirchen mal danach erkundigt. Dort war man der Meinung, dass es im Signum schwer ist beide Antennen zu verbauen.

Danke

Frank

Nö is gar nicht schwer und der Empfang ist bis 220 kmh immer noch glasklar :D

Also meine Antennen sitzen an der Frontscheibe links und rechts.

genau zwischen Scheibe und Himmel (unsichtbar)

aber die anntennen sind nicht angeklebt sondern nur dazwischen geschoben

upps doppelpost

sorry

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

 

Nö is gar nicht schwer und der Empfang ist bis 220 kmh immer noch glasklar :D

Also meine Antennen sitzen an der Frontscheibe links und rechts.

genau zwischen Scheibe und Himmel (unsichtbar)

aber die anntennen sind nicht angeklebt sondern nur dazwischen geschoben

Hast du so ne Solar-Reflect Frontscheibe oder Standart?

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Hast du so ne Solar-Reflect Frontscheibe oder Standart?

MfG

W!ldsau

Orginal Solar Protect (blau schimmernt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zenec 5010 Radioempfang und Rückfahrkamera