ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan Rückfahrkamera

Vectra C Caravan Rückfahrkamera

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. September 2014 um 17:38

Hallo,

Hab Vectra C Caravan OPC BJ 2007 mit DVD90.

Will ich aufjedenfall Rückfahr kamera auf mein CID.

Was brauche ich dafür und woher kann ich besorgen? Kamera mit Kennzeichen beleuchtung leicht zu finden aber MODUL? wie wie wird montiert..

Danke für ihre Antwort

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2015 um 16:21

Es gibt mittlerweile eine passende Kamera für den Caravan.

Sie passt für den Chevrolet Aveo und Opel Mokka:

http://www.ebay.de/itm/131635493754?...

Als Fassung habe ich eine Gummifassung verwendet, da die alte Plastikversion gebrochen war.

Es gibt das Set auch noch ohne Funk-Modul, dieses hatte aber eine höhere Angabe bei der Versanddauer. Meine habe ich am 22.11.15 bestellt und die war am 04.12.15 da, also ca. 14 Tage Lieferzeit aus China.

Ich habe die jetzt eingebaut, da die alte leider nach einem Ausbau auf einmal defekt war. Die alte war links eingebaut und die neue jetzt rechts, da die Position der Kamera relativ zur Kennzeichenleuchte genau anders ist.

Der Kugelkopf der AHK ist, anders als bei der alten Version, leider nicht mehr komplett sichtbar. Ich muss noch testen, ob man damit gut an den Hänger ranfahren kann.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt ein Videointerface für das cid an das verschiedene Geräte angeschlossen werden können. Woran du dan die Kamera anschließen kannst.

Themenstarteram 19. September 2014 um 17:57

okey..und wo?

Zitat:

Original geschrieben von ERDI0295

Es gibt ein Videointerface für das cid an das verschiedene Geräte angeschlossen werden können. Woran du dan die Kamera anschließen kannst.

Klinke mich mal ein da mich das Thema auch interessiert. Ist dieses Interface mit allen CIDs kompatibel oder nur mit dem vom CD 70 und DVD 90? Ich habe nämlich ein NCDC 2015 verbaut und würde mir da auch gerne eine Rückfahrkamera montieren.

Das Interface kommt eigentlich aus dem Astra H Sektor. Kann aber auch am vectra cid montiert werden. Ob es beim alten cid geht weis ich nicht.

 

Interface

Hallo Leute,gibt es jetzt mitlerweile Erfahrungen mit diesem Video-Teil um auch auf den CD-70 eine Rückfahkammera anzuschliesen,würde mich doch sehr interessieren.

am 28. Oktober 2014 um 19:09

Das Teil aus dem Link oben habe ich bei mir verbaut. Leider bekomme ich das flimmern/flackern nicht weg, wenn der Motor läuft. Habe den Hersteller aber neuerlich noch nicht wieder kontaktiert. Sonst funktioniert das wirklich prima.

Das Teil gibts bei ebay -> cid video interface <- suchen.

Mittlerweile finde ich die Lösung von Pepas.cz aber viel besser, da dies über das RGB Kabel funktioniert und keine Platine im CID mehr eingebaut werden muss. Preislich (165,- meins, 180,- Pepas') nehmen die sich nicht viel.

Mein Einbauthread findet sich über die Suche oder den Benutzernamen.

Ok,Danke

Habe mir nun auch das Modul aus Rumänien von EnergyS (OCIDVI-VC) bestellt.

175€ inklusive Versand

 

Die Lösung von PepaS finde ich auch interessant, allerdings teurer.

VCU-2 mit CAM-PS(Für die Autoumschaltung der Rückfahrkamera) und Versand sind 205€ - dafür sind die Upgrademöglichkeiten von OCIDVI-VC von EnergyS besser (CarPC mit Touchscreen, USB Anschluss für Konfiguration, insg. 4 Video-Inputs, etc...)

Das Modul von Hardwarekiller schied aus, da zu den 121€ inklusive Versand noch mal min. 70€ für einen Konverter auf RGB draufgelegt werden muss...

Weiterer Vorteil vom EnergyS-Modul: Kein externes Stromkabel etc. für das Modul benötigt.

Werde es die Tage einbauen und berichten.

Dein Problem mit dem flackern dürfte daher kommen, dass du das Signal des Rückfahrscheinwerfers abgenommen hast, das wird aber auch in der Anleitung beschreiben wie das zu ändern ist...

Darf ich mich auch mit einklinken??

Hab in meinem Wagen nen Doppeldin von Pioneer drin, der das Bild der Rückfahrcam problemlos darstellen kann. Nun aber die Frage, welche Cam nehmen?? Hab bei mir als Kennzeichenleuchten 2 LED-Module drin. Wenn ich da eins gegen ne Cam mit Leuchte austausche, dann ist die Leuchte der Cam wieder ne normale Birne, oder? Oder gibts da auch was mit LED?

Wer hat Erfahrung und kann mir nen Tipp geben?

Alternativ würde mir diese Cam gefallen.. Aber die bring ich vermutlich nicht zwischen Heckklappentaster und Kennzeichenleuchte..

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?...

Bei den Numemrschildbeleuchtungskameras wird das alte Leuchtmittel übernommen (normal die Birne umgesteckt)

Wie sieht denn deine LED Beleuchtung aus? komplett neuer Einsatz oder einfach ein LED-Assembly in Birnenform?

Wenn man ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt geht auch sowas hier:

http://www.zenec.com/.../ze-rvc50lp.html

Der preis ist zwar mit ca. 140€ nicht ohne, dafür aber ein CCD Bildsensor und kein "billiger" CMOS...

Meine LED-Kennzeichenleuchten sind komplette Einheiten und machen gut Licht. Auch Nachts leuchten die den Boden hinterm Auto gut aus.

Sind diese hier:

http://www.ebay.de/itm/331399648057?...

 

Das mit der Kennzeichenhalterung würde mir auch gefallen... Aber ich hab nur ein 42er Kennzeichen.. Da gibt es ned mal Kennzeichenhalter ohne Cam :p

Kamera, gut

Passt und gute Ergebnisse, LED Beleutungen sind jede Menge in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/180652597467?...

 

Einfach mal suchen :D

mfg

Die von dir verlinkte Leuchte sieht gut aus. Hast du die? Hat die ne LED-Leuchte??

Noch was grundlegendens.... Hab Irgendwo gelesen, dass unsere Vectras an den Rückleuchten mittels Pulsweitenmodulation angesteuert werden. Stimmt das? Braucht man da dann quasi noch nen Wandler??

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 28. August 2015 um 06:45:51 Uhr:

Kamera, gut

Passt und gute Ergebnisse, LED Beleutungen sind jede Menge in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/180652597467?...

 

Einfach mal suchen :D

mfg

Bei der Kamera von Zenec ist so ein Wandlerdinges schon dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan Rückfahrkamera