ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zerknittertes Leder bei AGR-Sitz mit Bilder

Zerknittertes Leder bei AGR-Sitz mit Bilder

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. September 2009 um 14:57

Gibt zwar schon ein Thema zu diesem Problem.

Hatte aber keine Bilder mitgeschickt.

Also der Wagen ist knappe 4 Monate alt und hat 8000km oben.

Die Sitze sehen fürchterlich aus........ Gruß EWKO

Beste Antwort im Thema
am 2. September 2009 um 15:36

ich halte des nicht aus

egal welchen scheiß opel zeitweise abliefert. hier findest immer wieder welche die der meinung sind es sei ein feature

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlphaNova

Ich finde das Thema auch etwas überspannt. Bei einer Ledercouch ist es doch wohl auch so das sich Falten und Strukturen bilden. Ich würde nicht auf die Idee kommen nach 1/2 Jahr beim Möbelhaus nach einer Aufbereitung/ Optimierung zu Fragen.

Das kommt darauf an wieviel du in diese Couch investiert hast und welche Qualität damit das Leder hat. Allerdings würde ich das dem Möbelhaus schon um die Ohren hauen wenn es nach einem halben Jahr so aussieht, egal ob 1000,- oder 5000,- Euro. Leder sollte schon mehr abkönnen wie einfacher Stoff.

Zitat:

Aber evtl stehe ich da auch etwas entspannt drüber. Meine haben das an den Einstiegsseiten auch, aber die Sitze sind gut und ich empfinde das nicht als Mangel.

Stehe ich nicht, klar die Sitze sind bequem, allerdings hätte ich mir für den Aufpreis der Sitze auch eine schicke Ledercouch kaufen können die heute nach zwei Jahren nicht so aussehen würde wie mein Sitz heute. Ich habe Sicherlich weniger Zeit im Auto verbracht als auf der Couch :D

Als ich den Wagen bestellt habe wollte ich Sitze die sich nicht so schnell abnutzen wie die Stoffhocker, so wie ich das sehe ist das bei Opel genau der Umgekehrte Fall. Keiner beschwert sich über Probleme mit den Stoffsitzen, allerdings viele über die AGR Lederhocker!

Bei Opel steckt man einfach den Kopf in den Sand und windet sich raus, wie schon mehrfach hier im Thread geschrieben, andere können das nach eigener Erfahrung deutlich besser!

Das Problem ist und bleibt einfach das nicht das Leder an der Seitenwange zu weich ist, sondern das Futter darunter. Schon nach kurzer Zeit ist die Elastität futsch und es drückt die Falten nicht mehr aus dem Leder, es bleiben deutlichen Falten drinn.

Hat jemand Bilder wie der Sitz nach >50.000 Kilometern aussieht? Ich habe ja erst 21.000 auf der Uhr.

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit schon mal mein Problem mit dem zerknitterten Leder beschrieben, nun habe ich die Nase voll und habe alle Sattler in der Umgebung besucht, meine beiden Vordersitze sollen ausgebaut werden, etwas straffer unterfüttert werden und stramm bezogen werden. Die Preise liegen bei 120-140€ netto pro sitz? Fahrzeug soll zwei Tage beim Sattler bleiben, was haltet Ihr davon? worauf sollte ich besonders achten?

Danke!

----

Sag denen das sie nur die Stelle machen sollen die auch betroffen ist.

Bei mir hat der Sattler die ganze Seite unterfütert und nach einiger Zeit habe ich einen riesen Falte in der Mitte des Sitzes bekommen.

Das ist aber nicht das schlimmste daran. Die Seitenwangen sind jetzt so straf und eng das das nicht mehr angenehm ist länger damit zu fahren.

Ich habe richtig schmerzen im Oberschenkel und muss während der Fahrt immer im Sitz hin und her rutschen

damit meine Beine nicht einschlaffen.

 

am 3. Januar 2012 um 15:58

Hallo zusammen,

mein Auto war An den 22 Dezember beim Sattler. Anfangs war ich sehr Skeptisch und hatte bedenken das die Sitze zu straf sind oder beschädigt werden. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, der Unmittelbare vergleich auf den Bildern zu erkennen. Die letzen kleinen Falten sind nun nach 2000 km auch beseitigt. Kann es nur jeden empfehlen der sich über seine sitze Ärgert.

Zitat:

Original geschrieben von Tilo18587

Hallo zusammen,

mein Auto war An den 22 Dezember beim Sattler. Anfangs war ich sehr Skeptisch und hatte bedenken das die Sitze zu straf sind oder beschädigt werden. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, der Unmittelbare vergleich auf den Bildern zu erkennen. Die letzen kleinen Falten sind nun nach 2000 km auch beseitigt. Kann es nur jeden empfehlen der sich über seine sitze Ärgert.

Klasse Ergebnis, geht doch nix über einen guten Sattler der sein Handwerk versteht.

Also ich habe noch keinen Opelledersitz, reibe meine Sitze aber jedes halbes jahr

mit Lexol Lederpflege ein, bisher habe ich kaum falten auch nach 3 Jahren nicht.-

Facelift, 2014, 20.000km, Indian Night Fahrersitz

Img-0646
Img-0647

Würde ich als ziemlich normal einstufen. Oder was wolltest Du mit dem Posting sagen? :)

Nur als Vergleich ;)

Das ist ein Grund, warum Leder bei mir eine Kaufhinderung ist.

Zum anderen gibt es kein echtes Leder in der Massenfertigung, aber die Chemie macht es möglich, etwas lederähnliches zu fertigen.

Echtes Leder gibt es nur bei den Edelmarken.

Zitat:

@Corsadiesel [url=http://www.motor-talk.de/.../...-agr-sitz-mit-bilder-t2397168.html?...]

Zum anderen gibt es kein echtes Leder in der Massenfertigung, aber die Chemie macht es möglich, etwas lederähnliches zu fertigen.

Echtes Leder gibt es nur bei den Edelmarken.

Dann liefert Opel tausendfach Wandlungsgründe an die Kunden.

Erkläre mal was es bedeutet, wenn bei einer Lederausstattung zusätzlich steht : Mittlerer Sitz hintere Sitzbank: Kunstleder.

Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Kunstleder, Leder und Napaleder - das chemische Verfahren? ;)

Meinte damit das Leder, was in Klein-, Kompakt- und Mittelklasse so verbaut ist, dass ist mittels Chemie und speziellen Lackierverfahren so produziert wird.

Schon mal daran gerochen und festgestellt, dass das echtes Leder ist ?

Glaubst Du, bei Massenautos wird Hand angelegt und die Leder so ausgewählt wie bei Bentley ?

Schau Dir mal bei älteren Autos die Schaltmanschetten an, die so langsam zerbröseln, wo es auch angeblich Leder sein sollte.

Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen. Lederschuhe von Deichmann werden auch nicht von Hand genäht und sind trotzdem aus Leder.

Leder ist ein Naturprodukt, Kunstleder darf nicht als Leder verkauft werden, egal was Bentley macht.

Und eine Lederausstattung ist aus Echtleder. Punkt aus Ende.

Leder muss übrigens nicht nach Leder riechen (das tut fast nur Rohleder).

Ich restauriere gerade 4 200 Jahre alte Stühle mit Lederpolster. Das bröckelt und bröselt und riecht nach allem, aber nicht Leder, sieht auch nicht mehr so aus, bis man es entsprechend gehandelt hat.

Leder ist Leder.

Leder ist Leder... es gibt jedoch große Qualitätsunterschiede und das macht es eben aus. Das Opel in der Massenproduktion nicht die selbe Qualität wie Bentley hat oder verwendet ist wohl jedem klar... unter anderem kostet daher ein Insignia in der Top Ausstattung 60k und ein z.b. Continental 250k ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zerknittertes Leder bei AGR-Sitz mit Bilder