ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Zeitweises Ruckeln bei Tempo 100-120?!?

Zeitweises Ruckeln bei Tempo 100-120?!?

Themenstarteram 29. August 2008 um 5:34

Hallo Leute,

ich muß leider dieses Thema hier nochmals eröffnen, um einfach zu wissen, ob ich zu blöd zum Autofahren bin

oder mein Wagen doch eine Macke hat.

In regelmäßigen Abständen (also nicht immer) ruckelt mein Antara beim gleichmäßigen Fahren im Bereich Tempo 100-110km/h.

D.h. Wenn ich z.B. versuche den Wagen ohne Tempomat (komplett ausgeschaltet) auf Tempo 100 km/h zu halten

ruckt dieser zeitweise, als wenn er kurzzeitige Aussetzer hätte (Partikelfilterreinigung ist zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv).

Diese können sogar die Beifahrer teilweise spüren. Mein Fuß steht hier definitiv auf dem Gaspedal still.

Kann das irgendjemand bestätigen, oder hat diese mal wieder nur mein Antara.

Viele Grüße

knutmail

 

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2008 um 7:30

hallo,

hatte ich auch noch nicht,weder mit noch ohne tempomat .auch nicht auf langstrecke.

finde ich seltsam,das doch recht viele dieses problem haben,und es bei anderen nie auftritt.

es scheint manchmal so wie ein glücksspiel einen "guten" antara zu erwischen.

nur wenn sich probleme häufen,sollte opel zügig an lösungen arbeiten und die freundlichen nicht im regen stehen lassen.gerade auch im hinblick auf die umsatzzahlen.

grüsse derkleini

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. August 2008 um 9:25

hatte ich auch. Kam mir vor, als ob er sich verschluckt. Habs dann mit und ohne Klima versucht - war aber dasselbe. Mit Tempomat war es deutlicher spürbar als ohne.

Themenstarteram 29. August 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von 406pinin

hatte ich auch. Kam mir vor, als ob er sich verschluckt. Habs dann mit und ohne Klima versucht - war aber dasselbe. Mit Tempomat war es deutlicher spürbar als ohne.

Und jetzt ist es bei Dir weg?

Grüße

knutmail

am 29. August 2008 um 11:09

Hallo, das ist bei meinem Wagen auch so!!!

Themenstarteram 29. August 2008 um 11:34

Hallo Antarafahrer,

warst Du wegen diesem Problem schon einmal bei Deinem FOH?

Was hat der gesagt?

Grüße

knutmail

am 29. August 2008 um 11:43

Ich war wegen vielen Problemen beim FOH ;-) Nein, Spass beiseite. Ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch (vorauss. im September) mal ansprechen. Meine Hoffnung stützt sich immer wieder auf SW updates, da hiermit das Anfahrruckeln auch fast kpl. eliminiert wurde. Lt. FOH soll es im September wieder ein update geben, was auch immer das bewirkt!?

Themenstarteram 29. August 2008 um 11:53

Wann hast Du Dein letztes Update erhalten?

Grüße

knutmail

am 29. August 2008 um 11:57

Müßte im Mai gewesen sein!

Hallo, hab ich auch . Bei mir allerdings bei Tempo 80. Stört mich aber nicht sonderlich. Gruss Pido.

am 29. August 2008 um 12:56

@knutmail,

ob es bei mir (bei meinem) weg ist, weiss ich nicht. Hab den Kampf auf-, und das Auto zurückgegeben.

Gruß,

horst

am 29. August 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Leute,

ich muß leider dieses Thema hier nochmals eröffnen, um einfach zu wissen, ob ich zu blöd zum Autofahren bin

oder mein Wagen doch eine Macke hat.

In regelmäßigen Abständen (also nicht immer) ruckelt mein Antara beim gleichmäßigen Fahren im Bereich Tempo 100-110km/h.

D.h. Wenn ich z.B. versuche den Wagen ohne Tempomat (komplett ausgeschaltet) auf Tempo 100 km/h zu halten

ruckt dieser zeitweise, als wenn er kurzzeitige Aussetzer hätte (Partikelfilterreinigung ist zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv).

Diese können sogar die Beifahrer teilweise spüren. Mein Fuß steht hier definitiv auf dem Gaspedal still.

Kann das irgendjemand bestätigen, oder hat diese mal wieder nur mein Antara.

Viele Grüße

knutmail

Ist bei mir auch so. Ich war schon drei mal beim FOH aber der kann nichts feststellen. Auch aufgrund der Beiträge hier im Forum glaube ich das das leider normal ist und es bleibt nur übrig sich zähneknirschend daran zu gewöhnen.

Gruß

dehobe

Nö, ist bei meinem nicht der Fall. Läuft astrein!

 

Grüsse,

 

Harald

am 30. August 2008 um 7:30

hallo,

hatte ich auch noch nicht,weder mit noch ohne tempomat .auch nicht auf langstrecke.

finde ich seltsam,das doch recht viele dieses problem haben,und es bei anderen nie auftritt.

es scheint manchmal so wie ein glücksspiel einen "guten" antara zu erwischen.

nur wenn sich probleme häufen,sollte opel zügig an lösungen arbeiten und die freundlichen nicht im regen stehen lassen.gerade auch im hinblick auf die umsatzzahlen.

grüsse derkleini

Hallo Knutmail,

das kenne ich auch von meinem. Aber es ist nicht wirklich lange und auch nicht dramatisch.

Ich fahre viel mit dem Tempomat und dann merk ich es ganz kurz mal. Ein leichtes ruckeln, als wenn er kurz ohne Spritzufuhr ist. Wie gesagt, nicht dramatisch und auch nicht gefährlich. Nur sollte es noch öfters auftreten, werde ich mal mit meinem FOH sprechen.

Gruss Impreza

Themenstarteram 1. September 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von antarafahrer

Müßte im Mai gewesen sein!

Hallo,

ich bitte Euch im Info, falls von OPEL wirklich ein Update kommen sollte.

Grüße

knutmail

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Zeitweises Ruckeln bei Tempo 100-120?!?