ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Info. DVD 100 Navi

Info. DVD 100 Navi

Opel Antara L-A
Themenstarteram 21. Mai 2023 um 18:35

Servus zusammen, seit Neusten besitze ich ein Antara.

Dieser hat ein DVD 100 Navi mit Bluetooth.

besteht die Möglichkeit über Bluetooth Musik abzuspielen ?

wenn ja was muss ich tun ?

DVD 100 Navi
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi!

Geht, aber besser über USB-Kabel.

Grüße!

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 15:34

Ja aber wie ? ich kann normal verbinden über Bluetooth aber dies ist anscheinend nur für die Telefonie nutzbar ?!

Du brauchst eine Erweiterung zum Musikstreamen, mit Lenkradsteuerung z.B. diese: VOCOMO kA-2 Opel V1

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 17:18

Also muss ich checken ob mein Antara die AUX Belegung auf dem Aufkleber stehen hat ?

Was mache ich wenn nicht ? kann ich einfach eins kaufen und es Anschließen & fertig ?

Hast du keinen USB-Anschluss?

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 19:15

wo soll der sein :D ?

Bei mir in der Mittelkonsole. Allerdings auch MJ 2016.

Touch & Connect

.jpg
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 7:03

Meiner ist EZ 2009

Zitat:

@Klexie schrieb am 22. Mai 2023 um 19:18:03 Uhr:

Also muss ich checken ob mein Antara die AUX Belegung auf dem Aufkleber stehen hat ?

Was mache ich wenn nicht ? kann ich einfach eins kaufen und es Anschließen & fertig ?

Ja, am besten erstmal auf dem Typenschild checken, ob AUX unterstützt wird. Wenn AUX dann (noch) nicht als Quelle auswählbar ist, musst du es bei Opel freischalten lassen. Das Vocomo-Gerät schaltet sich in die AUX-leitung dazwischen, für die Musikwiedergabe musst du daher AUX auswählen können.

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 15:28

Zitat:

@Jannik9810 schrieb am 23. Mai 2023 um 13:06:18 Uhr:

Zitat:

@Klexie schrieb am 22. Mai 2023 um 19:18:03 Uhr:

Also muss ich checken ob mein Antara die AUX Belegung auf dem Aufkleber stehen hat ?

Was mache ich wenn nicht ? kann ich einfach eins kaufen und es Anschließen & fertig ?

Ja, am besten erstmal auf dem Typenschild checken, ob AUX unterstützt wird. Wenn AUX dann (noch) nicht als Quelle auswählbar ist, musst du es bei Opel freischalten lassen. Das Vocomo-Gerät schaltet sich in die AUX-leitung dazwischen, für die Musikwiedergabe musst du daher AUX auswählen können.

was mache ich wenn er das nicht hat ?

Kann ich mir einfach ein Bedienelement kaufen was es hat und es einbauen

( plug&play ) ?

Ich glaube ziemlich sicher, dass das DVD 100 AUX hat, insbesondere bei Baujahr 2009. Schau mal nach und wenn es nicht ist, meld dich nochmal.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 9:00

Sry, für die Späte Antwort hab noch auf das Ausbautool gewartet.

Hier ist das bild mit Link zur meiner GoogleDrive Cloud.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 9:03

Sollte das zu Unscharf sein, hier habe ich ein Anderes Bild vom Radio-Bedienelement

OK, da ist auf jeden Fall kein AUX an der normalen Stelle. Du kannst aber wahrscheinlich die RSA-Anschlüsse als AUX missbrauchen. RSA müsste für "Rear-Seat-Audio" stehen, also das Opel "Twin Audio". Ist sowas als Quelle bei dir anwählbar? Ansonsten müsste man mit OPCOM mal schauen, ob man das freischalten kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen