ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. DVD 100 Navi - Ausfall die vierte.

DVD 100 Navi - Ausfall die vierte.

Opel Antara L-A
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:26

Nachdem mein Navi in nur 12 Monaten gestern zum vierten mal ausgefallen ist (naja, ausgefallen nicht direkt, es weiß nur einfach nicht mehr wo ich bin) und bereits 3x die Antenne gewechselt wurde, soll nun ein Softwareupdate helfen. 

Nach jedem bisherigen Antennenwechsel funzte das Navi wieder für einige Zeit (meist so 4-5 Monate). Nach dem letzten Tausch der Antenne vor knapp 3 Wochen denkt es jetzt jedoch wieder, dass ich bin in Düsseldorf, wenn ich dagegen (auch wenn ich erst 2 Jahre hier wohne) mit ziemlicher Sicherheit behaupten kann, dass ich grad in Wuppertal unterwegs bin :(.

Nun ja, Montag ist Termin und ich bin mal gespannt, was dann kommt. Zumal meine Garantie Ende Juli ausläuft und in einer möglichen Verlängerung dieser ständige Ärger nicht abgedeckt ist.

Kennt eigentlich sonst jemand dieses Problem?

Gruß

V2

 

Beste Antwort im Thema

...die da wäre ?????

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:52

So, nachdem es doch keine Softwareupdate gibt und mein FOH nicht zum 4ten mal einfach die Antenne  wechseln wollte, hat man sich mit dem Technikzentrum von Opel in Verbindung gesetzt.

 

Lösungsvorschlag: komplettes Antennenkabel neu verlegen

 

Jetzt funzt mein Navi wieder, mal sehen wie lange diesmal.

 

Gruß

V2

 

 

Hallo V2,

auch wir haben diese Probleme. Zwei neue Corsa im März 2009 bekommen. Beide Geräte zeigten nach kurzer Zeit falsche Straßenkarten. Zwei neuen Antennen und der Fehler ist wieder bei beiden PKW aufgetreten. Große Ratlosigkeit bei dem Opelhändler und beim Opel-Service in Rüsselsheim. Immer diese Antwort:" Das höre ich zum Erstem mal. Den Fehler hatten wir noch nicht !!"

Viele Grüße

Hallo V2,

es gibt eine Lösung, die nicht mit der Antenne zusammenhängt !!!

Beide Corsa zeigten sofort richtig an !!!

Viele Grüße

Bremerhaven 2009

...die da wäre ?????

frag den Händler

Zitat:

Original geschrieben von Antara1977

...die da wäre ?????

Zitat:

Original geschrieben von bremerhaven 2009

frag den Händler

Welch klug überlegte und dem Forum hilfreiche Antwort auf meine Frage, die sicher auch viele andere hier bewegt....

Der Dank für den helfenden Beitrag sei dir sicher.

Lieber Forumleser, liebe Leser,

Höflichkeit, wie Anrede und ein paar nette Grüße sind wohl in der heutigen Zeit bei Einzelnen wohl ein Fremdwort. Auf eine solche Frage kommt eine solche Antwort. Schauen Sie sich mein erstes Schreiben an.

 

Viele Grüße

Bremerhaven 2009

am 2. November 2009 um 15:28

Hallo Bremerhaven 2009,

 

ich schreibe höchst selten hier im Forum, aber (Sie) Du scheinst seltener im Forum unterwegs zu sein.

Natürlich sollten gewisse Höflichkeiten eingehalten werden und auf Deinen Beitrag

-Es gibt eine Lösung, die nicht mit der Antenne zusammenhängt !!!

Beide Corsa zeigten sofort richtig an !!!

 

hätte ich und gewiss viele andere genau so gefragt   -die da wäre???

 

und ohne viel drumherum Hallo Herr sowieso wie geht es Ihnen und könnten Sie doch mal erklären wie Sie das gemeint haben mit....  bla bla bla.

 

Und sollte Antara 1977 etwas nicht richtig verstanden haben, dann kann man dies auch erklären.

 

Also ich entnehme Deinem Beitrag das Du nicht weist woran der Fehler gelegen hat, es funktioniert aber eigenartiger weise wieder. Richtig so oder falsch !?

 

Übrigens nimmt es Dir hier im Forum keiner böse wenn Du sie mit Du anschreibst.

 

Mit besten Grüßen (ohne Ironie gemeint)

Antara 1

Hallo V2,

weis ich wirklich Nichts ?? Ein kleines Bild zur Erbauung. T= Satellitenanzahl; 10:51:24 = Zeit GMT; RS = Geschwindigkeit; ER = Kompas-Fahrtrichtung 317 Grad. Längen-und Breitengrade nunja.

Viele Grüße

Bremerhaven 2009

Hallo V2,

es gibt Neuigkeiten. Mein Corsa war in einer Sonderwerkstatt und da gab es sehr interessante Neuigkeiten zum Radio.

 

Bitte nur V2 möchte sich melden sonst antworte ich nicht !!!

Viele Grüße

Bremerhaven 2009

am 3. Januar 2010 um 20:11

Mehr von solchen Quacksalbern und das Forum verkommt zum Pool für Bekloppte.

V2 hat interessiert und in üblicher Weise nachgefragt. Als Antwort bekommt er Kontakt zu einem Wichtigtuer.

Ich fahre seit Mai 2009 einen Antara Cosmus Diesel/150 PS ohne irgendwelche Probleme. Der Verbrauch ist den Berichten anderer Antara-Fahrer vergleichbar. Es juckt mich aber nicht. Wenn ich sparen will, steige ich auf einen Polo um. Derzeit habe ich aber viel Spaß mit meinem Auto.

Grüße ans gesamte Forum

Sehr geehrter Schreiber,

hier liegt wohl ein großer Fehler vor. Es geht um das Navgationgerät Navi 100 im Corsa.

Bitte lesen und den Verstand einschalten und nicht beleidigend werden.

Also bitte nur V2 möchte sich melden, weil dieser lesen kann und nur mit ihm möchte ich schreiben.

Viele Grüße

Bremehaven 2009

am 3. Januar 2010 um 23:04

Sehr geehrter Herr Leser aus(?) Bremerhaven,

entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihren feinsinnigen Ausflügen nicht folgen kann. Reduziert auf das Wesentliche geht es um ein Problem mit einem Gerät, welches nicht nur im Corsa verbaut wird. Und das Sie lieber Leser, nur V2 schreiben wollen, tun Sie es doch einfach Ihrem Anspruch entsprechend. Aber Sie können mir - solange Sie es im Forum tun - nicht verwehren es zu kommentieren

MIt den freundlichsten Empfehlungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen