1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder von euren 8E Avant

Bilder von euren 8E Avant

Audi A4 B7/8E

Nabend, stellt mal Bilder von euren 8e Avants ein, mit Tips für Feder und Felgenkombis.
dankeee

Beste Antwort im Thema

Mein Ex 😁

880 weitere Antworten
880 Antworten

Hi,

hier mein A4 mit dem originalen Sportfahrwerk (nicht S-Line) und den 18" Avus vom S4. Gerade noch komfortabel genug und für mich optisch ausreichend.

Arg viel tiefer sollte man m.E. nicht gehen, denn es gibt immer Situationen, wo man noch ein wenig Bodenfreiheit benötigt.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Ich empfehle immer den Eibach ProKit mit Bonrath Federtellern an der Vorderachse. Ist dann eine ca. 40/30 Tieferlegung, mit Seriendämpfern vertretbar und noch recht komfortabel zu fahren.

Sieht dann in etwa so aus wie bei meinem, nur vorn einen Tick höher.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hallo Torsten,

Danke für die gute Empfehlung! Hab jetzt genau diese Kombi drin und bin vom Komfort mit Seriendämpfern begeistert. Ich muss morgen nach dem Einbau der neuen Servolenkung mal Fotos machen - im Hellen. Jetzt im Dunkeln siehts hinten doch recht hoch aus.
Aber hauptsächlich zählt für mich, dass es sich angenehm fährt - und das ist so 😁

Viele Grüße aus Berlin
Holger

Hallo zusammen,

was würde der Einbau der Eibach-Federn 30/30 beim B7 Avant in etwa kosten?

Danke,
mfG,
koffer

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hi,

hier mein A4 mit dem originalen Sportfahrwerk (nicht S-Line) und den 18" Avus vom S4. Gerade noch komfortabel genug und für mich optisch ausreichend.

hab mal ne frage zu dem rot deines a4. ist das metallic oder muss man da auch so oft polieren wie bei meinen das der lack nicht ausbleicht.

Zitat:

Original geschrieben von koffer10

Hallo zusammen,

Danke,
mfG,
koffer

Hallo koffer,

es hat rund 3 Stunden gedauert - zu zweit. Den Rest musst Du anhand deiner Werkstatt-Stundensätze hochrechnen.

Dann noch Tüv und Achsvermessung nicht vergessen.

Grüße Holger

UNd wie muß ich diesen Gummianschlag (Zusatzfeder) kürzen damit es mit den KAW 50/30er Federn reibungslos funktioniert. Wie harmonieren denn diese Federn mit den 20mm kürzern S-line Dämpfern?
Und kann man diese Federn verbauen wenn das Fahrwerk schon 100Tkm runter hat, oder lohnt sich das nicht mehr?

Also die Anschläge werden vom Dämpfer runter gezogen und dann kasst du sie ein Stück abschneiden.
Und wegen den Dämpfern solltest du mal über ein Stoßdämpfer Tester drüber fahren. Und wenn sie noch gut sind kann man sie nochmal verwenden.

Mfg Marcel

Abend zusammen! 🙂

Im Anhang befindet sich ein aktuelles Bild meines Avants...

...verbaut ist das original Audi Sportfahrwerk mit 16 Zoll Winterfelgen 😉

Zitat:

Original geschrieben von splani

Zitat:

Original geschrieben von koffer10

Hallo zusammen,

Danke,
mfG,
koffer

Hallo koffer,
es hat rund 3 Stunden gedauert - zu zweit. Den Rest musst Du anhand deiner Werkstatt-Stundensätze hochrechnen.
Dann noch Tüv und Achsvermessung nicht vergessen.
Grüße Holger

Danke! Meine Werkstatt hat mir jetzt die Eibach Sportline mit 45/45 empfohlen, da man 30/30 wohl kaum bemerken würde bei dem Fahrzeug...

Ist 45/45 noch vernünftig fahrbar bei 16er Winter und 17er Sommerbereifung? Soll halt nicht zu tief werden.

Rein Interessenhalber, ist eine Achsvermessung eigentlich immer notwendig beim Tausch der Federn?

Danke,
mfG,
koffer

Ich glaube bei 45mm müssen Sportdämpfer rein, da sonst die Vorspannung der Feder fehlt. Schon daher bin ich recht froh nur die 30er drin zu haben mit Standarddämpfern.
Die Achsvermessung sollte schon sein, da sich die Spur schon etwas verstellt. Bei mir hat der Tüv Prüfer sogar darauf bestanden, steht im Gutachten als Auflage drin.
Entscheide selbst ob dir die Optik ausreicht (Foto im Anhang) - 30mm mit Bonrath Teller und 235/45 R17
Viele Grüße Holger

soo siieht meiiner aus:

Deine Antwort