ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:44

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...

würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. ;)

 

Leon

6223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6223 Antworten

Total fehl am Platz okay, dachte ich krieg mal Antworten von erfahrenen Leuten, die die ursprüngliche Frage nicht hinterfragen.

Sorry Leute aber somit hat sich meine Frage erledigt. Trotzdem danke.

Bin raus hier!

Du kannst Antworten von erfahrenen Usern erhalten, aber ein Blick auf den Thementitel wäre auch mal angebracht. Sorry. Eine Antwort auf deine Frage hast du ja dennoch erhalten.

Zitat:

@leon93 schrieb am 21. Juni 2016 um 17:44:04 Uhr:

Zitat:

@Reader236 schrieb am 21. Juni 2016 um 17:41:11 Uhr:

 

 

Ist nunmal so...

Nein das ist absolut nicht so! Vollausstattung heißt doch nicht, das alles drin ist was bestellbar ist! Wenn ein Händler ein Auto mit "Vollausstattung" anbietet, setzt er beim Käufer das Wissen voraus, das einfach nicht alles verbaut ist, was man bestellen kann! Das ich kein RNS 510 verbauen kann, wenn ich ein RNS 315 auswähle, sollte klar sein. Oder Ledersitze einbauen, wenn ich normale Stoffsitze gewählt hab.

 

Vollausstattung beudeutet einfach alles verbaut was zusammen geht, nicht alles drin was da ist. Wie soll denn das Auto dann aussehen?

 

Was viele Autoverkäufer leider machen ist ein Auto mit Vollausstattung anbieten, obwohl zu tatsächlichen Vollausstattung noch einige Sachen fehlen.

Also neulich hat jmd einen R36 in Mobile verkauft mit der Behauptung Vollausstattung, allerdings von 2008. Hatte mal mit ihm geschrieben, (wegen paar anderen Fragen) er meinte er ist sich sicher, dass es zumindest 2008 wirklich eine komplette Ausstattung war, mehr konnte man damals nicht bestellen.

Naja, vielleicht? Jedenfalls hat mein 2010er deutlich mehr Zeug, wie zB ACC, Spurhalte Assi, Standheizung, usw..

 

Ich lasse jetzt nur mal folgende Aussagen da:

-eine echte Vollausstattung (nach meinem Verständnis) habe ich bei einem 2010er B6 Passat bisher nur ganz ganz selten gesehen, ich glaube sogar noch nie (Wer hat denn schon Solardach/hinten Sitzheizung/230V/Standheizung und RSE?!?)

-2010er R36 mit annähernd Vollausstattung sind extrem selten und entsprechend teuer. Liegen dann unter 80k km bei 25k EUR, teilweise sogar mit noch höheren Phantasiepreisen.

-in letzter Zeit habe ich von ein paar Leuten mit 2008er R36 gelesen, die Kettenschäden hatten. Kann Zufall sein, kann aber auch bedeuten, dass die 2008er mehr Probleme machen, als die 2010er.

-schau dir im B6 Bereich den R36 Thread an und im B7 Bereich den 300PS im Variant Thread, da stehen schon sehr sehr viele Infos zu dem Auto/Motor.

Bei konkreten Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

@Reader236

Nein, das meine ich auch nicht. Aber es gibt z.B. Ausstattungen die sich ausschließen, d.h. man kann ein eigenständiges Extra nicht mehr bestellen, weil man ein anderes bestellt hat. Beim B6 gab es da auch einige Beispiele, gerade fallen mir aber nur schlechte ein. Ein zugegeben schwaches Beispiel vom A6 4G was mir spontan einfällt ist folgendes: Verdunkelte Scheiben im Fond schließen sich mit der Ausstattung Dämmglas aus. Somit ist eine Vollausstattung nicht möglich.

Dass man kein RNS 510 haben kann, wenn man ein 315 hat ist klar. Wenn er ein 315 hat, dann ist er aber eben auch nicht voll ausgestattet, weil es eine "höhere" Option gab.

Beispiele für dich vom B6:

Beheizte Frontscheibe ODER Spurhalteassi (Cam)

Hinten integrierte Kindersitze ODER hinten Sitzheizung

Ist jetzt für mich kein Ausschlußkriterium für "Vollausstattung". Mehr ankreuzen konnte man eben nicht.

Zitat:

@Areks schrieb am 21. Juni 2016 um 20:08:17 Uhr:

Beispiele für dich vom B6:

Beheizte Frontscheibe ODER Spurhalteassi (Cam)

Hinten integrierte Kindersitze ODER hinten Sitzheizung

Ist jetzt für mich kein Ausschlußkriterium für "Vollausstattung". Mehr ankreuzen konnte man eben nicht.

Das waren Beispiele, genau! Das ist zwar kleinkariert, aber ist eben so ...

Zitat:

@Areks schrieb am 21. Juni 2016 um 18:51:20 Uhr:

(Wer hat denn schon Solardach/hinten Sitzheizung/230V/Standheizung und RSE?!?)

Was ist RSE?

Rear Seat Entertainment :-)

Rear Seat Entertainment = DVD Player im Handschuhfach + Bildschirme in den Kopfstützen.

Zitat:

@joggel88 schrieb am 21. Juni 2016 um 20:32:37 Uhr:

Rear Seat Entertainment :-)

Ein Entertainment System für den Seat, der hinter dir fährt ;)

 

@leon93 Eine Vollausstattung definiert aber eben das. Alles was möglich ist, nicht alles was da ist. Das sich einiges ausschließt ist klar, aber das zählt eben dann nicht mit rein.

am 21. Juni 2016 um 18:44

kann mir einer erklären was Vollaustattung bedeutet?

Ganz ehrlich - das Thema ist doch nun durch.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 21. Juni 2016 um 20:35:14 Uhr:

 

Ein Entertainment System für den Seat, der hinter dir fährt ;)

@leon93 Eine Vollausstattung definiert aber eben das. Alles was möglich ist, nicht alles was da ist. Das sich einiges ausschließt ist klar, aber das zählt eben dann nicht mit rein.

Wenn du meinst, ich denke dahingehend besteht keine feste Definition. Daher können wir das noch ewig diskutieren, ich sehe es so. Zurück zum Thema.

Mein B6 versteckt sich hinter dem Gebüsch, nein er steht nicht im Geäst :D

2016-06-21-16-45-27

Heute mal das schöne Ding gewaschen

Irgendwie ist aber danach das Auto dreckiger gewesen, nach einem weiteren waschgang hab ich festgestellt dass das Wasser etwas dreckig ist zu meinem erfreuen! >:(

2016-06-23-13-57-57

Endlich angemeldet und bereits poliert + versiegelt.

Img-4002
Img-4006
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Passat 3C Schätze..