ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:44

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...

würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. ;)

 

Leon

6223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

:-) den restlichen Dreck hast du mit Absicht noch nicht entfernt? :D

Gruß

_schwarz_

Meinst du das oben auf der Abdeckung? Da muss mal irgendein Siff reingelaufen sein, unten die ganze Wanne war mit so weißem Gummi verklebt (fast wie Sikomastik). Ich glaube das ist davon noch, das geht nicht weg, glaube ich ;) ... Die Felge selber habe ich bereits sauber gemacht, die war schonmal längere Zeit montiert (vielleicht hat der Vorbesitzer die auch mal nachträglich gekauft, weil die nicht in der Ausstattungsliste auftaucht). Den Reifen habe ich auch bereits gegen einen guten gebrauchten von unserem Audi ersetzten lassen, weil der auch kaputt war.

Gruß

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

:-) den restlichen Dreck hast du mit Absicht noch nicht entfernt? :D

Gruß

_schwarz_

Meinst du das oben auf der Abdeckung? Da muss mal irgendein Siff reingelaufen sein, unten die ganze Wanne war mit so weißem Gummi verklebt (fast wie Sikomastik). Ich glaube das ist davon noch, das geht nicht weg, glaube ich ;) ... Die Felge selber habe ich bereits sauber gemacht, die war schonmal längere Zeit montiert (vielleicht hat der Vorbesitzer die auch mal nachträglich gekauft, weil die nicht in der Ausstattungsliste auftaucht). Den Reifen habe ich auch bereits gegen einen guten gebrauchten von unserem Audi ersetzten lassen, weil der auch kaputt war.

Gruß

Leon

ja, das neben den Auswuchtgewichten sieht ja nach altem Klebstoff aus und die Butzen nach Teer oder Bremsstaub. Hast Du das mal mit einem ordentlichen Teerentferner, Knete, APC oder Isopropanolalkohol versucht?

Gruß

_schwarz_

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

ja, das neben den Auswuchtgewichten sieht ja nach altem Klebstoff aus und die Butzen nach Teer oder Bremsstaub. Hast Du das mal mit einem ordentlichen Teerentferner, Knete, APC oder Isopropanolalkohol versucht?

Gruß

_schwarz_

Ja, das ist noch vom Umziehen des Reifens ;) ... habe ich neulich erst machen lassen, als der Passat 4 neue bekommen hat ;) ... Ehrlich gesagt stört mich das Zeug nicht so am Reserverad, ich habe zwar Knete von Petzoldts da, aber die will ich noch für den Lack nehmen, ist fast noch neu ;) ...

Grüße

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

 

Ja, das ist noch vom Umziehen des Reifens ;) ... habe ich neulich erst machen lassen, als der Passat 4 neue bekommen hat ;) ... Ehrlich gesagt stört mich das Zeug nicht so am Reserverad, ich habe zwar Knete von Petzoldts da, aber die will ich noch für den Lack nehmen, ist fast noch neu ;) ...

Grüße

Leon

..ist mir nur aufgefallen, da der Zustand vom Reserverad nicht zum Zustand des Autos passt :D Haste sonst ja lt. Profil sehr ordentlich gepflegt.

Für Felgen etc. nehme ich immer ausrangierte Knete, die ich an den Lack nicht mehr ranlassen würde - oder günstige Knete für 3 € incl. Versand aus Fernost (die im übrigen wie Petzold oder 3M aussieht)

 

Gruß

_schwarz_

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

..ist mir nur aufgefallen, da der Zustand vom Reserverad nicht zum Zustand des Autos passt :D Haste sonst ja lt. Profil sehr ordentlich gepflegt.

Für Felgen etc. nehme ich immer ausrangierte Knete, die ich an den Lack nicht mehr ranlassen würde - oder günstige Knete für 3 € incl. Versand aus Fernost (die im übrigen wie Petzold oder 3M aussieht)

 

Gruß

_schwarz_

Komm dem Auto mal näher, dann sieht er nicht aus wie neu. Ich meine er hatte einige Macken als ich den bekommen habe (aus Paris eben). Die hat ein Bekannter entfernt, lackiert, gespachtelt, ausgebeult etc. Neue Zierleisten hat er teilweise bekommen ;) ...

Seit Kauf im März: Beheben von diversen Parkremplern und Dellen, neue Reifen und eine Halterung fürs Reserverad, also nicht so viel.

Was noch geschehen soll: RNS 510 einbauen, neuer Schaltknauf (alter hat nur noch ne halbe Chromleiste), evt. irgendwie per Bluetooth FSE nachrüsten, Aufpolieren und er hat ein paar so ganz kleine Dellen, die will ich vielleicht mal vom Beulendoktor wegmachen lassen (stören mich aber auch nicht so ... )

Also es steht noch ein bisschen was an ;) Wegen des Reserverads ... mal schauen, kann ich ja mal mit auf die Liste schreiben ;) :D

Grüße

Leon

Ein paar aktuelle Bilder von meinem Passat CC R-line.

Weitere Bild gibt's in meinem Profil / meiner Signatur :)

Summer 2012
Summer 2012
Summer 2012
+3

hahaha.....bunte bilder bla bla bla

wem gehört das auto nun jetzt ?

scharlatan ..............

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

hahaha.....bunte bilder bla bla bla

wem gehört das auto nun jetzt ?

scharlatan ..............

was auch immer du genommen hast - nimm weniger ;)

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

hahaha.....bunte bilder bla bla bla

wem gehört das auto nun jetzt ?

scharlatan ..............

lese ich hier neid....

Zitat:

Original geschrieben von mighty82

Moin,

so hier das Ergebnis nach zwei Tagen (Freitag 9 Stunden und Samstag 3 Stunden Arbeit)

Gemacht wurden:

Waschen + Trocknen

Kneten komplett mit Petzolds Knete mit Glanzreiniger

Polieren und Waxen komplett mit Meguiars Ultra Compound sowie Tech Wax 2.0

Gruss

Schicker Wagen mit schöner Farbe :).

Gruß

VW_Passat

War heute mit Schwiegervati unterwegs und haben uns zwei Passats angeguckt (Bedingung war, dass die Autos hier in der Nähe sind und dadurch auch wesentlich teurer).

Der Erste war vielleicht ein Schrotthaufen!!! ANGEBLICH 90tkm runter, aber der führ sich mindestens wie das Doppelte. Vorne und hinten ein Unfall... egal brauch ich nichts mehr zu sagen. Hätten nicht mal die Probefahrt machen brauchen.

Und dann Kandidat nummero Duo:

Passat BlueMotion 1.9 TDI. 121tkm 2/2008 und ein paar interessante Spielerein. Muss noch einiges gemacht werden damit wir ihn nehmen, aber das bekommen die schon hin. Freitag wird er hoffentlich übergeben. Motor ist super! Vorallem die Momentanverbrauchsanzeige lügt einem ja was vor. Bin gespannt was er wirklich verbraucht. Aber, er wird eh nur mit 100km/h gefahren, von daher wird ne 4 oder 5 vor dem Komma nicht selten sein. Sein alter Mazda hat 13 Liter genommen =)

Ansonsten ein sehr sauberes Fahrverhalten.

Das einzige was daran gemacht wird ist ne Premium FSE, Codierungen, RNS 510 und das das Holz durch Alu getauscht wird. Ansonsten lasse ich die Finger davon ^^

Hier noch ein paar Bilder. Die Farbe ist echt der Hammer.

Frohe Fahrt.

Image8
Image9
Image10
+1

Sind das die Sitze ausm Comfortline mit "Leder" ??? Geht ja garnicht

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Sind das die Sitze ausm Comfortline mit "Leder" ??? Geht ja garnicht

Warum nicht?

Ich hab Sportsitze Leder-Alcantara drin; haste mal auf Trendline gesessen? Das macht doch keiner freiwillig! :D

Gruß

_schwarz_

Ich hatte mal nen Comfortline, die Sitze sind auch mit Stoff hässlich KLICK aber Leder ist imho noch n Stück hässlicher :D

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Sind das die Sitze ausm Comfortline mit "Leder" ??? Geht ja garnicht

Warum nicht?

Ich hab Sportsitze Leder-Alcantara drin; haste mal auf Trendline gesessen? Das macht doch keiner freiwillig! :D

Gruß

_schwarz_

Ich mag meine Trenliner! Sehen nur komisch aus, aber sitzen sich sehr gut.

Ja, das sind Comfortliner in Leder. ABER: War sehr erstaunt! Super Seitenhalt, hart, aber rutschige Sitzfläche.

Dennoch finde ich die Trenline Sitze als besten Zwischensitz. Guter Seitenhalt und hart. Sportliner sind natürlich besser. Aber ich denke die Sitze sind das nebensächlichste. Ansonsten kommen Trendline Sitze rein.

Wie immer: Muss jeder selbst wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Passat 3C Schätze..