ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zeigt her Eure gut erhaltenen E21 / E30 !

Zeigt her Eure gut erhaltenen E21 / E30 !

BMW 3er E30, BMW 3er E21
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 19:39

Hallo Zusammen,

weil wir einen solchen Thread auch im Golf 1 / 2 Forum haben und andi_sco mich *hier* indirekt auf die Idee brachte würde ich mich freuen, Bilder von Euren Fahrzeugen zu sehen. Alltagsgeräte, show and shine, Oldtimer, der geliebte Youngtimer, das Restaurationsobjekt oder auch Rennautos.

Auf eine lebhafte Debatte und freilich viele Bilder freut sich

-dodo- :)

E21 mit BBS RS
Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2015 um 7:41

Vielen lieben dank, dass ist super nett von Dir..

 

für mich ist nicht entscheident ob 318-320-323

"klar liegen die anderen preislich wessentlich höher im Kurs.."

 

aber ich will einfach nur Spaß haben und den Oldi bei schönen Wetter ganz gemütlich fahren,

was "so denke ich" mit einem 316 eben auch funktioniert

 

kann durchaus sein, dass dieses Model bei anderen nicht so hoch im Kurs

steht-aber mir ist das ziemlich ergal solange ich damit Spaß habe

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Der ix oben ist ja mal schön! Der dürfte in dem Zustand reichlich selten sein.

Hätte ich auch gerne. Halt ihn in ehren so wie er ist.

Ps die Streifen sind Original zubehör

Zitat:

@sidt328 schrieb am 8. November 2014 um 10:31:25 Uhr:

Der M10 ist ja zum glück unzerstörbar :)

Das ist auch meine Erfahrung mit dem M10. Mein damaliges

E30 Bauer Cabrio, hatte 320 000 auf der Uhr und wäre sicher auch

weiter gerannt, wenn der hinter mir früher das Stauende gesehen

hätte.

Hier meine beiden "Schätzchen"! Beide aus 1. Hand. Den E21 habe ich mit originalen 34tkm gekauft, Zustand glatt eins! Das Cabrio (leider kein 6 Zylinder) habe ich mit 55tkm gekauft, Zustand 2+!

Ich liebe diese klassischen 3er BMW's! Wünsche Euch viel Freude mit Euren schönen Dreiern! LG!

Image
Image

Für das allgemeine Schaulaufen habe auch ich etwas beizutragen:

320i Cabrio Bj. 89 mit 205tkm in Delphin Grau Metallic mit original AC Schnitzer Felgen in Wagenfarbe. Habe den Wagen mit meinem Bruder gemeinsam jetzt erst im November 2014 gekauft, da wir nach einem Sommerauto zum selbst Hand anlegen gesucht haben! Er fährt sich traumhaft, ist trocken und ist absolut rostfrei. Einziger Haken: 11(!) Vorbesitzer, wobei mir dazu eine komplette Historie mit allen Briefen vorliegt. Und natürlich die abnehmbare Anhängerkupplung am Cabrio :D. Jetzt mache ich über den Winter alles, was anliegt und freue mich wie ein Kind auf den Frühling!

Viele Grüße aus Stuttgart,

lecs

ein Auto mit 7 Vorbesitzern hatte ich mal gekauft, aber 11 ist schon erstaunlich :). Aber gut...ist ja nicht unbedingt schlimm :).

Zitat:

@schipplock schrieb am 18. Dezember 2014 um 14:30:44 Uhr:

ein Auto mit 7 Vorbesitzern hatte ich mal gekauft, aber 11 ist schon erstaunlich :). Aber gut...ist ja nicht unbedingt schlimm :).

Ja, ich war auch etwas überrascht als ich es herausgefunden habe. Zudem es nach dem Kauf erst ersichtlich war! Aber ich habe von einem Vorbesitzer erfahren, dass er eine komplette Motorrevision und Hohlraumkonservierung gemacht hat. Ihm habe ich wohl zu verdanken, dass der Wagen so gut läuft... =)

gruß,

lecs

tja, ich war leider der 8. Besitzer, der einen sehr guten ATM einbaute und dann entschied das Auto fuer wenig Geld zu verkaufen :). Da hatte "mein" Mechaniker aber auch einen Sahnemotor gefunden...der sprang so gut an und hing so geil am Gas...sowas gibt es sogar bei neuen Motoren selten :). Schluessel beruehrt und peng! :P Egal, war ein M103 aus einem 4matic.

am 24. Dezember 2014 um 14:25

Das sind meine beiden. Der E21 ist aus 5/79 bekommt 2015 wieder den Doppelscheinwerfergrill und Alpinafrontspoiler. Motor ist ein leistungsgesteigerter 256E1, der 2015 einen Fächerkrümmer bekommt und eine angepasste AGA. Der E30 ist ein ehemaliger 325e aus Rentnerbesitz, Motor Turboaufgeladener xyz mit freiprogramierbarer Zündung abgestimmt auf E85, 5x120 M3 E30 Achse, hinten auf 210er Diff (M5 E28) und 750i E32 Antriebswellen geänderte Achse. Radsatz vom E34 M5. Leistung ist mehr als genug da, aber er soll weitgehend so unauffällig bleiben.

Frohes Fest und knitterfreies 2015...

gruß matthias

Hast deinen ollen 540 vergessen und den R107 :D

Hallo,

hat niemand noch weitere Bilder zu diesem Thema beizutragen?

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 20:17

Ich habe noch zwei von der Probefahrt vergangenes Wochenende :)

E-21-2
E-21

Hab leider noch keinen weiteren E30 gefunden bzw. gekauft. Aber das kann sich ja schnell ändern :D

@dodo: Einfach eine geile Kiste *daumen hoch* :)

Zitat:

@dodo32 schrieb am 29. Juni 2015 um 22:17:32 Uhr:

Ich habe noch zwei von der Probefahrt vergangenes Wochenende :)

Cool!

Ich auch will fahren :D:D:D

am 30. Juni 2015 um 0:53

Mein geliebter E30; einmal mit und einmal ohne Dach. ;)

Falls Jemand weiß wo man günstig gut erhaltene Sitze bekommt, bin ich für Tipps dankbar.

(joes-cafe@web.de)

Grüße Joe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zeigt her Eure gut erhaltenen E21 / E30 !