ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Folierungen

Zeigt her eure Folierungen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 12:16

Nachdem bei einem großen Profibetrieb die Folierung meines A6 Avant mit transparenter Steinschlagschutzfolie komplett in die Hose ging, entschied ich mich für Carbonfolie.

Ein kleiner, feiner 1 Mann Betrieb hat mir meinen Dicken jetzt professionell foliert und ich bin vom Ergebnis zu 100% überzeugt. Zusätzlich zum Schutzfaktor für den Lack ist das auch eine optisch gelungene Aufwertung und macht was her...

Audi-combatmiles225
Audi-combatmiles226
Audi-combatmiles227
+3
Beste Antwort im Thema

Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.

+1
752 weitere Antworten
Ähnliche Themen
752 Antworten

Mittlerweile erscheint mir jedes Thema in MT als extremst kontrovers....die Guten Vorsätze fürs Jahr sind bei einigen wohl schnell vergessen.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 25. Januar 2015 um 12:49:45 Uhr:

2800€ Digitaldruck inkl Design

Puh, 2800€ ist aber eine Hausnummer.

Zitat:

@Edualc schrieb am 25. Januar 2015 um 08:36:12 Uhr:

hier sind ein paar vorher/nachher Bilder von meinen S6 FL.

Original: Mythosschwarz

Foliert: Oracal Chili Rot

Die Farbe ist ech der Hammer. Ich habe mich definitiv noch nicht dran gewöhnt :D

oh maan, was hast du deinem Auto angetan!? Sah' in mythosschwarz sooo geil aus! bist du narrisch??? - wenn schon chili, dann bitte nur so!:cool:

Mmmmhhhh, lecker!! Chili con carne!! Das tolle an Folierungen ist doch eigentlich, dass fast alles möglich ist und sich rückgängig machen lässt!!

Hab gerade gesehen, dass im Konfigurator jetzt auch ein paar Individuallackierungen darstellbar sind, die teilweise mind. ebenso "extravagant" sind, wie die Folierung in chili.

Zitat:

@mavy schrieb am 25. Januar 2015 um 16:45:36 Uhr:

Hab gerade gesehen, dass im Konfigurator jetzt auch ein paar Individuallackierungen darstellbar sind, die teilweise mind. ebenso "extravagant" sind, wie die Folierung in chili.

Soo extravagant ist das Chili rot auch wieder nicht. Auf den Fotos kommt es nämlich etwas heller rüber - die Reflexionen ins Pink, die durch den Lichteinfall auf dem Foto zu sehen sind, hat es gar nicht in Wirklichkeit. Der Unterschied zu Misanorot (ist ja eine Serienfarbe) ist gar nicht so eklatant.

Aber das Glutorange im Konfigurator ist schon krass!

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:34:25 Uhr:

und sich rückgängig machen lässt!!

Ist dem auch wirklich so ... oder genauer: "rückstandsfrei"?

Ich meine jetzt nicht, daß was von der Folie hängen bleibt - ich hätte eher Angst, daß ein Lösungsmittel im Folienkleber nach 3-4 Jahren eine chemische Verbindung mit der obersten lckschocht eingehen könnte.

Gibt es da auch Fälle, in denen es beim Abziehen nach 3 Jahren eine böse Überraschung gab?

 

Wenn das alles wirklich ohne Rückstände wieder runter geht, wäre eine aufpreisfreie Uni-Lackierung und eine Folie sicherlich eine Alternative für den nächsten Wagen...

6502

Sprich mal mit Taxifahrern

Da haben sehr viele Folierungen

Und zum Wiederverkauf kommt sie runter

ach ja, stimmt.... da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Ebenso auch z.B. Polizeifahrzeuge.

Dann wird das sicherlich von mir beim nächsten in Bedacht gezogen.

Taxis sind eigentlich zu 99% schwarz mit Folie...ansonsten nur schwer verkäuflich...

So und los geht's

Image

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 26. Januar 2015 um 17:07:38 Uhr:

So und los geht's

Sehr geil und mutig!

Ich bin und bleibe gespannt :)

Wo lässt Du das machen, Flo?

Bei uns in der Nähe bei Folien-Manufaktur in Eltville

Hallo miteinander,

da die ursprünglichen Fotos meines folierten S6 eher Unverständnis hervorgerufen haben, wollte ich jetzt noch einmal ein Bild einstellen, welches die Farbe besser wiedergibt. Aber bitte nicht sofort wieder draufhauen, ich bin sehr sensibel veranlagt! :p

S6-chili-rot
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Folierungen