ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1913 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1913 Antworten

Ich fahre auch das Sportfahrwerk mit 18er und finde das der Komfort absolut vertretbar ist. Habe das S-Line Fahrwerk abgewählt weil es mir bei der Probefahrt einen ticken zu straff war. So empfindet es halt jeder anders. Was aber nervt sind die Abrollgeräusche auf vielen Fahrbahnbelägen. und das scheint hier im Forum wenige zu stören. Hoffe das wird beim wechseln der Marke um einiges besser.

...doch mich stört das laute Abrollgeräusch auf rauen Fahrbahnbelägen sehr :-(

Bei mir waren bei Auslieferung ContiSportContact 5P verbaut, die ich bereits nach 500km gegen Goodyear Asym2 getauscht habe - das Ergebnis ist nicht weltbewegend besser.

Die Frage ist, ob es wirklich nur an der 19Zoll-Bereifung mit 235ern liegt, oder am Reifenprofil, oder eben an der schlechten Dämpfung? Bin letztens nen S3 Probe gefahren mit 18Zöllern 225ern mit ContiEcoContact und der war deutlich leiser auf rauen Fahrbahnbelägen...

Hat dazu jemand ne Idee?

am 1. Juni 2015 um 6:47

Auf meinem S3 waren bei Auslieferung die 225/40 R18 ContiSportContact 5P montiert, die doch arg hölzern sind und laut abrollen. Dieses Jahr habe ich auf 19 Zoll gewechselt und die Hankook S1 Evo2 in 235/35 19 genommen. Das Fahrverhalten wurde gefühlt komfortabler (!) und die Reifen rollen leiser ab. Den Hankook S1 Evo (Vorgängermodell) hatte ich auch schon auf dem A5 Coupé und auch dort war der ziemlich gut, deswegen jetzt auch wieder die Wahl für den Evo2. Ich kann ansonsten nur mit dem Dunlop SportMaxx vergleichen, der war nicht so gut wie der Hankook, vor allem ist der auch 2 kg schwerer.

Q tomhunter

und auf die Good Year Asym 2 wollte ich wechseln weil der Reifen hinsichtlich Abrollgeräusche gute Kritiken hatte.

Und nun ;-( ;-( .......................??? Doch Hankook????

Das stimmt so auch für die Goodyear...hatte die auf meinem alten 8P und auf nem Golf V und da waren die Reifen sehr leise (allerdings in 225/40 R18).

Ich denke der 8V ist halt einfach sehr laut mit diesem grobstolligen Profil (da unterscheiden sich die "High Performance" Reifen ja ned so sehr von Marke zu Marke).

Vielleicht einfach nen ned so sportlichen Reifen kaufen ;-)

Zitat:

@tomhunter schrieb am 1. Juni 2015 um 08:22:59 Uhr:

...doch mich stört das laute Abrollgeräusch auf rauen Fahrbahnbelägen sehr :-(

Bei mir waren bei Auslieferung ContiSportContact 5P verbaut, die ich bereits nach 500km gegen Goodyear Asym2 getauscht habe - das Ergebnis ist nicht weltbewegend besser.

Die Frage ist, ob es wirklich nur an der 19Zoll-Bereifung mit 235ern liegt, oder am Reifenprofil, oder eben an der schlechten Dämpfung? Bin letztens nen S3 Probe gefahren mit 18Zöllern 225ern mit ContiEcoContact und der war deutlich leiser auf rauen Fahrbahnbelägen...

Hat dazu jemand ne Idee?

Ich hab auch von Werk die Conti Sport Contact 5 drauf, aber in 17 Zoll. Je nach Fahrbahnbelag sehr laut. Liegt also nicht (alleine) an der 19 Zoll Größe. Conti gibt ja selber 71 db an, wobei die meisten anderen unter 70 db liegen.

Ich freue mich auf den Tag an dem ich Michelin Reifen drauf bekomme!

Die db-Werte benennen das Vorbeifahrgeräusch und werden von den Reifenherstellern selbst ermittelt.

Richtig leise rollt der A3 nur auf schmaleren Reifen. Ebenso wie beim Golf, ist das Abrollgeräusch mit 205/55 R 16 eindeutig leiser. Leider büßt er damit eben soviel an Fahrspaß und -Präzision ein.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Juni 2015 um 21:30:51 Uhr:

Die db-Werte benennen das Vorbeifahrgeräusch und werden von den Reifenherstellern selbst ermittelt.

Wenn das Vorbeifahrferäusch lauter als bei anderen Reifen ist, dann ist es wohl nicht unwahrscheinlich dass er auch im Innenraum lauter ist. Der Wert bestätigt jedenfalls die Erfahrungen vieler Fahrer, während ADAC, Autobild, Auto Motor und Sport ein Auge äh Ohr zudrücken und das laute Abrollgeräusch nicht mal erwähnen.

am 3. Juni 2015 um 17:00

Ich habe eine grundlegende Frage:

Kann man auf dem A3 8VA auch Felgen in 8x18 ET 40 fahren, ohne Probleme technischer Art erwarten zu müssen ?

Welche grundlegenden technischen Probleme erwartest Du denn?

am 22. Juni 2015 um 16:50

Kann jemand sein A3 Limousine posten. Bitte mit Felgen und Reifendaten und eventuell Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterung.

 

Bin gerade dabei einzukaufen und möchte nichts falsches holen. Damit mein ich nicht zu groß, zu breit, zu tief usw.

 

Ich fahre eine Ambition mit Sportfahrwerk also 15mm tiefer.

 

Danke im voraus.

am 25. Juni 2015 um 20:40

So seit gestern sind meine Felgen nach ewigem hin und her dann auch mal gewechselt.. Eigtl sollten es Felgen von Oxigin werden aber der Hersteller hat mich so verärgert das ich nach 7 Wochen die Bestellung storniert habe..

 

Jetzt sind es Felgen von R3 Wheels geworden, R3H1 in Anthrazit-Alu mit den Maßen 8,5x19 ET45.. Der Wagen ist zudem um 45mm tiefergelegt ;)

 

TÜV kommt dann die Tage, auch wenn ich gespannt bin wie leicht oder schwer das wird da die Auflagen alles hergeben was arbeiten an der Karosserie zu bieten hat..

 

Kann auf Wunsch noch andere Bilder posten.

 

Gruß

am 26. Juni 2015 um 6:43

Zitat:

@andoP schrieb am 22. Juni 2015 um 18:50:52 Uhr:

Kann jemand sein A3 Limousine posten. Bitte mit Felgen und Reifendaten und eventuell Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterung.

Bin gerade dabei einzukaufen und möchte nichts falsches holen. Damit mein ich nicht zu groß, zu breit, zu tief usw.

Ich fahre eine Ambition mit Sportfahrwerk also 15mm tiefer.

Danke im voraus.

Ich fahre die Etabeta Venti R in 19Zoll mit Dunlop SportMaxx RT in 235/35R19 in Kombi mit den tiefen H&R Federn(45mm) im Sline Fahrwerk.

 

Gruß

Micha

am 27. Juni 2015 um 7:52

Ich fahr die MAM A5 in 18" in Kombination mit dem standardmäßigen Ambition-FW.

Reifen: Hankook ventus s1 evo2

Oh ein SUV mit Blümchenfelgen.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V