ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1913 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1913 Antworten

Zitat:

@KingCrunch schrieb am 27. Juni 2015 um 09:52:50 Uhr:

Ich fahr die MAM A5 in 18" in Kombination mit dem standardmäßigen Ambition-FW.

Reifen: Hankook ventus s1 evo2

Der neue Q3 1/2? :D Hoffe mal, dass das noch runter geht. Ansonsten :eek:

Nicht auszudenken wie der mit Dynamikfahrwerk aussieht!

Aber ich bin schon überrascht dass der mit Ambition-Fahrwerk (Sportfahrwerk 15 mm tiefer) so hoch aussieht. Naja, hab selber halt nur 17 Zöller. Aber da ist beim Ambition-Fahrwerk wohl weniger mehr.

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 27. Juni 2015 um 17:15:40 Uhr:

Nicht auszudenken wie der mit Dynamikfahrwerk aussieht!

Aber ich bin schon überrascht dass der mit Ambition-Fahrwerk (Sportfahrwerk 15 mm tiefer) so hoch aussieht. Naja, hab selber halt nur 17 Zöller. Aber da ist beim Ambition-Fahrwerk wohl weniger mehr.

Das der Wagen kurz vorher aufgebockt war und wohl danach noch keinen Meter gefahren ist, ist euch aber schon aufgefallen oder? Ich denke da sieht jeder Wagen hochbeinig aus.

Zitat:

@dlorek schrieb am 27. Juni 2015 um 17:18:02 Uhr:

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 27. Juni 2015 um 17:15:40 Uhr:

Nicht auszudenken wie der mit Dynamikfahrwerk aussieht!

Aber ich bin schon überrascht dass der mit Ambition-Fahrwerk (Sportfahrwerk 15 mm tiefer) so hoch aussieht. Naja, hab selber halt nur 17 Zöller. Aber da ist beim Ambition-Fahrwerk wohl weniger mehr.

Das der Wagen kurz vorher aufgebockt war und wohl danach noch keinen Meter gefahren ist, ist euch aber schon aufgefallen oder? Ich denke da sieht jeder Wagen hochbeinig aus.

Ja da könntest du natürlich Recht haben. Bleibt die Quizzfrage warum er nicht einfach ein paar Minuten gewartet hat bis sich das Auto gesetzt hat. Er wollte ja schließlich hier den neuen Look seines A3 präsentieren.

Er hätte wirklich ein Stück fahren sollen...

am 27. Juni 2015 um 15:56

Naja das es so lange dauert bis sich das Fahrzeug gesetzt hat glaubt ihr wohl selber nicht.. Wenn die mit nem Wagenheber gewechselt wurden stand die eine Seite mindestens 20 Minuten wieder auf 2 Rädern.. Und das mit mehr Last als gewöhnlich! Denke hier handelt es sich um nen extrem schlechten Winkel..

am 27. Juni 2015 um 21:43

Hier geht es nicht um die Beinfreiheit sondern um die felgen im Zusammenspiel mit den lackierten bremssätteln.

Mittlerweile wurde das Auto bewegt und hat sich wieder normal gesenkt, also alles im grünen Bereich.

Der Wagen war insgesamt 2h aufgebockt, teilweise 30 min. auf einer seite und das Foto wurde direkt nach der Montage der rechten Seite geschossen- das erklärt auch eure Q3-Anspielungen ????

am 1. Juli 2015 um 19:38

Kannst du jetzt ein Foto rein stellen? Sieht nämlich schon sehr hoch aus auf dem Foto. Hab mich noch mehr erschrocken als ich gelesen habe, dass es einen Ambition Fahrwerk hat. Ich möchte nämlich genau die selben felgen holen von mam.

Hier mal ein Bild mit meinen neuen Sommerschuhen und serienmäßigem S-Line Fahrwerk. Die H&R Federn sind schon da, die Zeit für einen Einbau hat bisher nur gefehlt ;) Schließen prima ab und der Reifen sieht echt cool aus.

 

Modell: 5 Segmentspeichen Design vom Audi A4 in 8,5x19" ET43 auf 225/35 R19 Pirelli P Zero White Edition - Teilenr: 8K0601025AK

 

Alternativ gibt es diese auch in 8,5x19" vom A6 4F mit der Teilenummer 4F0601025DE, diese würden auch passen.

A3-8v-cod
Img-9649
Img-9650

Ich finde die Höhe perfekt ;)

Aber so hat jeder seinen Geschmack.

Die Felgen sehen top aus!

Gruß

am 3. Juli 2015 um 14:36

Zitat:

@andoP schrieb am 1. Juli 2015 um 21:38:06 Uhr:

Kannst du jetzt ein Foto rein stellen? Sieht nämlich schon sehr hoch aus auf dem Foto. Hab mich noch mehr erschrocken als ich gelesen habe, dass es einen Ambition Fahrwerk hat. Ich möchte nämlich genau die selben felgen holen von mam.

Im Anhang ein Foto :-)

Zitat:

@KingCrunch schrieb am 3. Juli 2015 um 16:36:21 Uhr:

Zitat:

@andoP schrieb am 1. Juli 2015 um 21:38:06 Uhr:

Kannst du jetzt ein Foto rein stellen? Sieht nämlich schon sehr hoch aus auf dem Foto. Hab mich noch mehr erschrocken als ich gelesen habe, dass es einen Ambition Fahrwerk hat. Ich möchte nämlich genau die selben felgen holen von mam.

Im Anhang ein Foto :-)

Sieht immer noch ziemlich hoch aus. Kann eventuell auch an den Felgen liegen. Wäre nicht mein Ding.

am 5. Juli 2015 um 15:29

Zitat:

@KingCrunch schrieb am 3. Juli 2015 um 16:36:21 Uhr:

Zitat:

@andoP schrieb am 1. Juli 2015 um 21:38:06 Uhr:

Kannst du jetzt ein Foto rein stellen? Sieht nämlich schon sehr hoch aus auf dem Foto. Hab mich noch mehr erschrocken als ich gelesen habe, dass es einen Ambition Fahrwerk hat. Ich möchte nämlich genau die selben felgen holen von mam.

Im Anhang ein Foto :-)

Danke.

Hast du auch eine Gewichtsangabe für die Felgen?

am 6. Juli 2015 um 19:04

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 4. Juli 2015 um 09:49:39 Uhr:

Zitat:

@KingCrunch schrieb am 3. Juli 2015 um 16:36:21 Uhr:

 

Im Anhang ein Foto :-)

Sieht immer noch ziemlich hoch aus. Kann eventuell auch an den Felgen liegen. Wäre nicht mein Ding.

der liegt genauso hoch wie mit den 17" ambition-felgen die ab werk verbaut sind.

ich habe extra nachgemessen, hier ist auf ±2 mm alles ident.

ist halt das ambition-fw ohne s-line ;-)

am 6. Juli 2015 um 19:05

Zitat:

@andoP schrieb am 5. Juli 2015 um 17:29:28 Uhr:

Zitat:

@KingCrunch schrieb am 3. Juli 2015 um 16:36:21 Uhr:

 

Im Anhang ein Foto :-)

Danke.

Hast du auch eine Gewichtsangabe für die Felgen?

kA wie viel die wiegt :-D

kam mir leichter vor als die 17" standardfelge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V