ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1915 Antworten

Zitat:

@Starcomx schrieb am 4. Februar 2015 um 12:12:24 Uhr:

Hi Leute,

Ich fahre einen Audi A3 8v mit S-Line Fahrwerk ( 25 mm tiefer ). Jetzt wollte ich mir 19 Zoll Alufelgen mit den Maßen 8 x 19 Zoll und Et 49 besorgen. Darauf 235/35 R19 Reifen draufziehen.

Die Kombination ist doch möglich ohne etwas an der Karrose zu verändern, oder ?

Na zumindest läßt Audi das S-Line Fahrwerk weg und baut nur noch das normale Sportfahrwerk ein, wenn Du ab Werk 19 Zöller bestellst. Warum das so ist, weiß keiner, kommuniziert Audi auch leider nicht und hier im Forum konnte auch noch keiner sagen wieso. Also normalerweise sollte das eigentlich problemlos hinhauen ohne an der Karosserie großartig was zu verändern. Im Endeffekt geht's "nur" um 10 mm, also Unterschied S-Line Fahrwerk und normales Sportfahrwerk. Ich denke, hier ist Pionierarbeit gefragt, sobald das hier jemand aus dem Forum auch problemlos durch den TÜV gebracht hat, ist die Frage, ob das geht, gegessen. Spiele mich nämlich mit dem gleichen Gedanken wie Du.

Das passt mit 235er Reifen auch mit S-Line Fahrwerk ;) Habe mal eben einen Fake erstellt auf dem 3 Türer...

Hier mal ein Vergleich mit Serien 18"

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Audi-a3-19zoll-5-wing-design

Also ich hab ne limousine mit 8x19 et 49 und ein gewindefahrwerk drin und mit TÜV. Geht nix an noch hab ich an der Karosserie was machen müssen.

Also mit original s-line Fahrwerk bestimmt keine Probleme. Würden jetzt mit dem Gewinndefahrwek ,noch Spurplatten passen.

Und jetzt kommen 8,5x20 drauf auch ohne Karosserie Arbeiten.

Image

Es gehen sogar 9x20 ohne Karosseriearbeiten

Image
am 5. Februar 2015 um 12:03

Hi,

ich hab vergessen zu erwähnen das es sich bei meinem Audi A3 um einen Sportsback handelt.

Die Limo hat ja meines wissens nach eh größere Radkästen.

Zitat:

@bumblebee1976 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:10:29 Uhr:

Also ich hab ne limousine mit 8x19 et 49 und ein gewindefahrwerk drin und mit TÜV. Geht nix an noch hab ich an der Karosserie was machen müssen.

Also mit original s-line Fahrwerk bestimmt keine Probleme. Würden jetzt mit dem Gewinndefahrwek ,noch Spurplatten passen.

Und jetzt kommen 8,5x20 drauf auch ohne Karosserie Arbeiten.

Das sieht jetzt schon mit 19er nicht mehr gut aus!

Ich habe nun die BBS CH-R Titan Matt in 8,5x20 ET40 + Hankook 235/30 R20 im Keller liegen, welche auf meine sepangblaue S3 Limousine ohne MR montiert werden. Jedoch wird das Fahrzeug erst noch in NSU (KW 15-17) abgeholt. Bilder folgen...

Die Qual der Wahl... :)

Auswahl ;-)

oder beide, doppelspeichen für den sommer, wing für den winter :)

Eindeutig links! Wären sie nicht so unverschämt teuer, hätte ich sie auch für den Winter genommen. Vielleicht tut sich inzwischen etwas bei der Verfügbarkeit im "Gebrauchtmarkt", aber als ich im Herbst geschaut habe, hat man höchstens mal eine Felge von den Sterndesign bekommen und dann fast zum Neupreis.

Zitat:

@Finn0r schrieb am 7. Februar 2015 um 00:34:55 Uhr:

oder beide, doppelspeichen für den sommer, wing für den winter :)

Sieht natürlich spitze aus. Aber sind denn die Wing wirklich für den Winter geeignet? Hat du schon negative Erfahrung gesammelt?

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 7. Februar 2015 um 13:20:59 Uhr:

Zitat:

@Finn0r schrieb am 7. Februar 2015 um 00:34:55 Uhr:

oder beide, doppelspeichen für den sommer, wing für den winter :)

Sieht natürlich spitze aus. Aber sind denn die Wing wirklich für den Winter geeignet? Hat du schon negative Erfahrung gesammelt?

ob die geeignet sind wird sich wohl erst noch zeigen, habe die noch keine 2 monate drauf.

winter konnte man davon ja eigentlich auch nur die letzten 2 wochen nennen..

am 7. Februar 2015 um 14:48

Zitat:

@bbs-heinz schrieb am 6. Februar 2015 um 21:11:02 Uhr:

Ich habe nun die BBS CH-R Titan Matt in 8,5x20 ET40 + Hankook 235/30 R20 im Keller liegen, welche auf meine sepangblaue S3 Limousine ohne MR montiert werden. Jedoch wird das Fahrzeug erst noch in NSU (KW 15-17) abgeholt. Bilder folgen...

Wird knapp auf der VA mit ET40

Hier mein Neuer mit Wheelworld WH11 in 8,5 x 19 ET 45 .:D

 

Dsc-0062

Das passt auf der Limousine. Der Reifen ist dann 9mm weiter draußen im Vergleich zu den Serienrädern in 8x19 ET49 und 235/35.

Siehe auch den Link: http://www.audi-sport.net/xf/threads/my-2015-sepang-blue-8v-s3.229949/

Bbs-ch-r
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V