Zeigt euren CLK W209

Mercedes CLK 209 Coupé

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

Beste Antwort im Thema

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

3786 weitere Antworten
3786 Antworten

Moin,

hast Du mal ne Seitenansicht?

Gruß
SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von bigredfive

Da nun endlich die dürren Winterreifen runter sind, kann ich auch mal Bilder meines CLK zeigen.

Noch etwas tiefer und dann sieht es gut aus! Dienstag kommen meine drauf, dann gibt es Blder.

Gruß L

Zitat:

Da nun endlich die dürren Winterreifen runter sind, kann ich auch mal Bilder meines CLK zeigen.

Hallo,

bitte poste mal die Seitenansicht deines Clk...

Welche Rad-, Reifenkombi hast du genau drauf? Felgen?

Sieht nicht schlecht aus; wirklich nur noch etwas tiefer und er steht perfekt da :-))

Eine Seitenansicht gibt es noch nicht. Folgt aber, dauert nur noch etwas. Zeit und Wetter muß passen.

Bei den Felgen handelt es sich um Brabus Monoblock VI in 8,5 und 9,5 x 18 ET35 mit 225/40 und 255/35 R18 (Conti SportContact3). Die ET35 wurde mit 5mm-Spurplatten auf ET30 reduziert (schreibt das Gutachten so vor).

Mit der Tieferlegung habe ich so meine Probleme. Ich komme dann nur mit Schwung aus meiner Tiefgarage raus. Und wenn da gerade jemand längsläuft, habe ich ihn auf der Haube. Die Ausfahrt ist etwas steil, so daß eigentlich nur tiefergelegte Fahrzeuge mit kurzem Radstand ohne aufzusetzen rauskommen. Ich werde mal mit meiner Werkstatt sprechen, ob man an der Hinterachse etwas mit den Gummis machen kann, damit der Wagen zumindest da 10-15mm tiefer kommt. Dann müßte es mit meiner Tiefgaragenausfahrt gerade noch gehen.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich werde mal mit meiner Werkstatt sprechen, ob man an der Hinterachse etwas mit den Gummis machen kann, damit der Wagen zumindest da 10-15mm tiefer kommt. Dann müßte es mit meiner Tiefgaragenausfahrt gerade noch gehen.

Gruß Jürgen

Mach das auf keinen Fall, das Auto hat ja schon jetzt einen leichten Hängearsch (wie alle CLKs). Wenn es Garagentechnisch nicht anders geht mit der Tieferlegung, dann lass es so und mach auf keinen Fall nur hinten tiefer

Zitat:

Eine Seitenansicht gibt es noch nicht. Folgt aber, dauert nur noch etwas. Zeit und Wetter muß passen.

Bei den Felgen handelt es sich um Brabus Monoblock VI in 8,5 und 9,5 x 18 ET35 mit 225/40 und 255/35 R18 (Conti SportContact3). Die ET35 wurde mit 5mm-Spurplatten auf ET30 reduziert (schreibt das Gutachten so vor).

Mit der Tieferlegung habe ich so meine Probleme. Ich komme dann nur mit Schwung aus meiner Tiefgarage raus. Und wenn da gerade jemand längsläuft, habe ich ihn auf der Haube. Die Ausfahrt ist etwas steil, so daß eigentlich nur tiefergelegte Fahrzeuge mit kurzem Radstand ohne aufzusetzen rauskommen. Ich werde mal mit meiner Werkstatt sprechen, ob man an der Hinterachse etwas mit den Gummis machen kann, damit der Wagen zumindest da 10-15mm tiefer kommt. Dann müßte es mit meiner Tiefgaragenausfahrt gerade noch gehen.

Gruß Jürgen

Hab in meinem das CLK Sportpaket mit Werkstieferlegung (18 Zöller).

Sieht sauber aus, find ich, und ist dabei noch sehr sehr komfortabel, und trotzdem auch sehr sportlich! Gebraucht (durch die richtigen Such-Anzeigen) mit ein bisschen Geduld bestimmt auch aufzutreiben !

Optik: Siehe Foto

Zitat:

Original geschrieben von mercyfahrer67

Zitat:

Gruß Jürgen

Hab in meinem das CLK Sportpaket mit Werkstieferlegung (18 Zöller).
Sieht sauber aus, find ich, und ist dabei noch sehr sehr komfortabel, und trotzdem auch sehr sportlich! Gebraucht (durch die richtigen Such-Anzeigen) mit ein bisschen Geduld bestimmt auch aufzutreiben !
Optik: Siehe Foto

Ist, glaub ich, 15mm tiefer lt. DB-Prospekt !!

Hi,

mein erster Beitrag hier :>

hatte vor ca. 2 Wochen den Wechsel vom W202 zum C209 und bin einfach hin und weg!

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin,

hast Du mal ne Seitenansicht?

Gruß
SBsF 

Hier ist die Seitenansicht. Das Wetter ist zwar im Moment für Fotos nicht so doll, aber naja...

Gruß Jürgen

Dscf0042b

Ist vielleicht noch etwas hoch, aber chic, dafür haste mehr Federungskomfort.
Vielen Dank für`s Bild.

SBsF 

Hallo zusammen,

mein Auto ist jetzt so wie ich es wollte. Ich werde es hier jetzt vorstellen, es ist ein CLK280 aus 2008.
Die erste Änderung war der neue Radsatz, original MB 5 Doppelspeichen-Felgen. VA 7,5 x18 ET36 mit 225/40er Reifen, HA 8,5 x 18 ET30 mit 255/35er Reifen. Dann wurden Carlsson Tieferlegungsfedern und H&R Spurplatten (10mm/Rad) verbaut. Die 1er Federtellergummis wurden nicht getauscht. Alles mit TÜV- Abnahme ohne irgendwelche Änderungen. Das Fahrverhalten hat sich zu meinen Belangen hin verbessert. Es ist etwas sportlicher/direkter geworden, bei noch völlig ausreichendem Komfort. Ich bin sehr zufrieden

Grüße

alfred_t

Original-fahrwerk
Fahrwerksaenderung-bild1
Fahrwerksaenderung-bild2

sieht gut aus. Kommt dem AMG fahrwerk optisch recht nahe.

Jop sieht schick aus 😎

sieht echt gut aus alfred

Moin Alfred,

datt sieht ma richtich schick aus.

Gruß
Frau Suhrbier😉😁 

Deine Antwort