ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt eure Käfer!

Zeigt eure Käfer!

VW Käfer 1302, VW Käfer
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 14:01

Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....

Zeigt mal ein paar bilder...

Beste Antwort im Thema

Neues Familienmitglied :)

Pünktlich zu Weihnachten ^^

Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer :D

 

1741 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1741 Antworten

Zitat:

@donmagel schrieb am 27. April 2024 um 00:38:33 Uhr:

Wisst ihr, wo dieser Käfer vor 32 Jahren auftrat und als Fotomodell diente?

Nein. Erzähl mal! Toller Käfer

Zitat:

@Jan_MUC schrieb am 27. April 2024 um 06:20:29 Uhr:

Noch immer mein Lieblingsfoto von meinem Diamantblauen :)

Geboren in „Preißn“, geliefert nach München, verkauft nach Württemberg, verkauft ins Allgäu, gerettet zurück nach München. Wenn ein Käfer nur reden könnte, was gäbe es da nicht alles zu erzählen :)

Der steht ja top da!

Zitat:

@Chriss009 schrieb am 27. April 2024 um 12:51:05 Uhr:

Zitat:

@donmagel schrieb am 27. April 2024 um 00:38:33 Uhr:

Wisst ihr, wo dieser Käfer vor 32 Jahren auftrat und als Fotomodell diente?

Nein. Erzähl mal! Toller Käfer

Erst kam er im Markt Heft auf die Titelseite und wurde Hauptdarsteller im Bericht über den VW Käfer.

Dann fuhr er bei der Abschiedssendung von Thomas Gottschalk im ZDF auf die Bühne zur Musik der 50/60er Jahre. Er wurde gerade nach 30 Jahren Schlaf in der Garage auf den Bildern zum ersten Mal wieder ans Tageslicht gebracht. Ist nicht meiner.

Hier ist die Ausgabe

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@donmagel schrieb am 27. April 2024 um 20:40:00 Uhr:

Zitat:

@Chriss009 schrieb am 27. April 2024 um 12:51:05 Uhr:

 

 

Nein. Erzähl mal! Toller Käfer

Erst kam er im Markt Heft auf die Titelseite und wurde Hauptdarsteller im Bericht über den VW Käfer.

Dann fuhr er bei der Abschiedssendung von Thomas Gottschalk im ZDF auf die Bühne zur Musik der 50/60er Jahre. Er wurde gerade nach 30 Jahren Schlaf in der Garage auf den Bildern zum ersten Mal wieder ans Tageslicht gebracht. Ist nicht meiner.

Oh man der arme Kerl! Wie geht’s ihm denn?

Er stinkt bestimmt wie Bolle. Warum wurde er denn so lange nicht beachtet?

Wird er jetzt wieder aufgebaut und zum Leben erweckt?

 

Aber eine tolle Geschichte.

Heute habe ich meinen Käfer erst mal auf Hochglanz gebracht um dann einen schönes Ausflugsziel im Pfälzer Wald anzusteuern.

Auf dem Heimweg habe ich noch halt für eine kleine Weinprobe bei einem Winzer gemacht.

 

Das war die erste offene Fahrt dieses Jahr und es richtig Spaß gemacht! Der Käfer fuhr wieder wie geschmiert :-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Chriss009 schrieb am 27. April 2024 um 20:58:27 Uhr:

Zitat:

@donmagel schrieb am 27. April 2024 um 20:40:00 Uhr:

 

 

Erst kam er im Markt Heft auf die Titelseite und wurde Hauptdarsteller im Bericht über den VW Käfer.

Dann fuhr er bei der Abschiedssendung von Thomas Gottschalk im ZDF auf die Bühne zur Musik der 50/60er Jahre. Er wurde gerade nach 30 Jahren Schlaf in der Garage auf den Bildern zum ersten Mal wieder ans Tageslicht gebracht. Ist nicht meiner.

Oh man der arme Kerl! Wie geht’s ihm denn?

Er stinkt bestimmt wie Bolle. Warum wurde er denn so lange nicht beachtet?

Wird er jetzt wieder aufgebaut und zum Leben erweckt?

 

Aber eine tolle Geschichte.

Erstaunlich guter Zustand. Der Eigentümer hatte andere Präferenzen…

Hallöchen,

 

ich bin neu hier und wollte die Gelegenheit mal nutzen um mich kurz vorzustellen und meinen Käfer zu zeigen.

 

Ich heiße Joachim, komme aus Mannheim und bin seit letzten Oktober Besitzer der „Käferdame“ namens Elfi.

 

Elfi ist Baujahr 68 und soweit (bis auf ein paar kleine Baustellen) ganz gut in Schuss. Außen hat sie vor einigen Jahren eine Portion Lack erhalten, innen ist fast alles noch Original (natürlich gut gebraucht).

Leider wurde sie nach ein paar Ausfahrten etwas Inkontinent, aber das wird gerade behoben;).

 

Das war’s jetzt erstmal grob über uns.

 

Ich werde in nächster Zeit bestimmt noch die eine oder andere Frage haben und freue mich schon auf viele Tipps, Infos, Anregungen usw.

 

Wünschen euch noch einen entspannten Sonntagabend

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Die Elfi ist ja schnuckelig! Liebe Grüße aus Speyer.

Dankeschöööön :cool:

Jeder Käfer ist schön, das weiß ja jeder, aber mancher ist noch schöner. Ich finde die Elfi sehr schön. Ich stehe total auf diese beige Farben. Gibt es vielleicht mehr Fotos, gerne von innen, Motorraum usw.?

Hast du auch schon Bilder hier hochgeladen? @schleich-kaefer

Ja klar! :)

https://www.motor-talk.de/.../zeigt-eure-kaefer-t533497.html?...

https://www.motor-talk.de/.../zeigt-eure-kaefer-t533497.html?...

Auf diesen Fotos glänzt der Orangene noch. Jetzt ist der Lack sehr stumpf geworden. Ich möchte ihn dieses Jahr endlich wieder schön glänzend machen. Gestern gab es große Wäsche. Endlich ist der Saharasand weg, aber ich habe neulich gelesen, dass er wieder kommen soll. So ein Mist!

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 28. April 2024 um 21:01:16 Uhr:

Ja klar! :)

https://www.motor-talk.de/.../zeigt-eure-kaefer-t533497.html?...

https://www.motor-talk.de/.../zeigt-eure-kaefer-t533497.html?...

Auf diesen Fotos glänzt der Orangene noch. Jetzt ist der Lack sehr stumpf geworden. Ich möchte ihn dieses Jahr endlich wieder schön glänzend machen. Gestern gab es große Wäsche. Endlich ist der Saharasand weg, aber ich habe neulich gelesen, dass er wieder kommen soll. So ein Mist!

Die beiden können sich sehen lassen. Gefallen mir gut.

Freut mich dass die alte Dame so gut ankommt:)

 

Das Lenkrad und die Blenden, wie auch der Deckel des Handschuhfachs wurden inzwischen schon etwas aufgehübscht.

Motor wurde gerade abgedichtet.

 

Wie gesagt ein paar Baustellen gibt es noch.

Neuer Teppich ist noch fällig und hier und da etwas Kosmetik;), aber alles nach und nach.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen