ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Aerox Bj 98 springt nicht mehr an.

Yamaha Aerox Bj 98 springt nicht mehr an.

Yamaha Aerox 50
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 16:59

Liebes MotorTalk Forum,

ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus, falls ich Fragen stelle die schon zig mal anderswo beantwortet wurden tut es mir leid es wäre dennoch super, wenn ihr mir helfen könntet.

Mein Problem:

Mein Yamaha Aerox Baujahr 98 springt nun schon seit über einem Jahr nicht mehr an.

Ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Schrauben würde ich selber sagen.

Passiert ist das ganze, da meine Öl-Anzeige defekt ist und ich Depp vergessen habe Öl nachzufüllen und so bin ich irgendwann am Straßenrand gelandet. Ca. 3 Monate davor war der Roller erst in der Werkstatt da er nicht angesprungen ist, weil der Benzinhahn defekt war. Seit meiner Fahrt ohne Öl habe ich Folgendes versucht:

Luftfilter abgebaut und gereinigt

Die Haupt- und Nebendrüse vom Vergaser abgeschraubt und gereinigt die Gemischschraube ebenfalls

Benzinschlauch und Unterdruckschlauch gereinigt und am Unterdruckschlauch gezogen, sodass beim Benzinschlauch Benzin rauskam. Den Vergaser hab ich danach aufgemacht und ausgeleert und gesäubert.

Beim Ansaugstutzen hab ich die Blättchen kontrolliert die sind auch alle fest und nicht abgebrochen oderso.

Die Zündkerze hab ich rausgedreht und den Zündfunken überprüft - den macht sie ohne Probleme.

Der Öltank ist selbstverständlich wieder mit Öl gefüllt.

Heute habe ich den Zylinder geöffnet nun habe ich folgendes Problem:

Wie auf den Bildern zu sehen ist die Flüssigkeit die aus dem Zylinder rauslief ziemlich orangegelblich ist das Normal und ist es normal dass es so viel ist?

Der Zylinder selber sieht ziemlich rostig aus, jedoch bewegt sich der Kolben ohne Probleme wenn ich den Kickstarter bewege.