ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Xenon

Xenon

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:09

Hallo, ich will mir im März einen C 280 T bestellen.

Ist die Bestellung mit Xenon Scheinwerfern ein sinnvolles Extra ? Fahre zur Zeit einen Touareg mit Xenon-Licht, das Abblendlicht ist nicht so toll, das Fernlicht aber schon recht gut. Wie sind eure Erfahrung beim Mercedes. Danke für jeden Tip!

Beste Antwort im Thema

hi,

mein 204 hat "nur" standard- halogen. komme gut damit klar. bin neulich 2 tage mit dem gleichen modell gefahren, war mit xenon ausgestattet. muss sagen, der unterschied ist enorm: heller, weiter, breiter (und cooler). also wenns nicht auf die paar....euronen ankommt, nimm xenon! ob ils...dazu sinnvoll ist, kann ich nicht einschätzen.

gruß, rainer

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich möchte das Xenon nicht mehr missen! ;) Momentan habe ich sogar das ILS, jedoch ist das nicht unbedingt notwendig. Das normale Xenonlicht ist völlig ausreichend. Ist aber eher subjektiv, das würde ich mal bei einer Probefahrt im dunkeln selbst ausprobieren.

ich würde dir schon raten xenon zu holen. natürlich geht's auch ohne (lichtausbeute ist i.O., ein kollege hat einen ohne xenon und kann somit sagen dass es tatsächlich ausreichend ist.), aber die bessere lichtausbeute des xenon möchte ich auch nicht missen. es ist ein weiterer sicherheitsfaktor.

Habe auch das ILS mit Bi-Xenon, einmal mit gefahren, möchtest du es nie wieder hergeben.

Für mich ein absolutes muss. Jedes mal wenn ich jetzt ein Fahrzeug mit Halogen-Beleuchtung fahre, hab ich das Gefühl, dass das Licht nicht richtig eingeschaltet ist ;)

 

Gruß,

Marc

hatte im clk xenon und war super, in der c-klasse habe ich es leider nicht aber das normale licht reicht für mich voll aus.

Xenon schaut halt gut aus. würde ich wieder nehmen.

am 26. Februar 2008 um 20:32

Frage mich auch ob die 500 Euro Aufpreis fürs ILS es wert sind. Der Verkäufer meinte, er hätte keinne großen Unterschied gemerkt und der Probefahrtwagen hatte auch nur normales Xenon, so dass ich mir kein richtiges Bild machen konnte.

Kurvenlicht (nicht Abbiegelicht) ist ein großer Vorteil auf der Landstraße. Wer viel und oft nachts durch Wälder etc. fährt sollte den Aufpreis für das ILS investieren.

Das ILS kann nätürlich mehr und ist lt. Test (Heft müßte ich nachschauen) DIE REFERENZ z.Zt. in der Mittelklasse.

Aber das Xenon ist bereits Spitze (auch lt. im Test).

 

am 27. Februar 2008 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

Kurvenlicht (nicht Abbiegelicht) ist ein großer Vorteil auf der Landstraße. Wer viel und oft nachts durch Wälder etc. fährt sollte den Aufpreis für das ILS investieren.

Das ILS kann nätürlich mehr und ist lt. Test (Heft müßte ich nachschauen) DIE REFERENZ z.Zt. in der Mittelklasse.

Aber das Xenon ist bereits Spitze (auch lt. im Test).

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich fahre viel waldreiche Landstraße mit Kurven - da hat man das Wildschwein direkt besser im Visier:eek:

Kurvenlicht ist in dem Fall wirklich eine Bereicherung. Den Unterschied beim sogenannten Autobahnlicht merkt man ebenfalls. Also wenn es das Budget zulassen sollte, dann bestellen!

Gruß

Ralf Werner

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

ich würde dir schon raten xenon zu holen. natürlich geht's auch ohne (lichtausbeute ist i.O., ein kollege hat einen ohne xenon und kann somit sagen dass es tatsächlich ausreichend ist.), aber die bessere lichtausbeute des xenon möchte ich auch nicht missen. es ist ein weiterer sicherheitsfaktor.

Hallo, ich hatte das Vergnügen, einen W230 eine Woche zu fahren. Das Fzg hatte normales Halogenlicht. War von dem Licht sehr enttäuscht. Mit Abblendlicht hat man gar nichts gesehen. Das war viel zu tief. Ich denke nicht, daß die Scheinwerfer zu tief eingestellt waren, da das Fernlicht gut war. Ich würde mir unbedingt Xenon kaufen.

Außerdem hast du bei Xenon Led-Rücklichter hinten!

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Außerdem hast du bei Xenon Led-Rücklichter hinten!

Genau, wenn auch leider nur die Blinker...

Gruß Viper

hi,

mein 204 hat "nur" standard- halogen. komme gut damit klar. bin neulich 2 tage mit dem gleichen modell gefahren, war mit xenon ausgestattet. muss sagen, der unterschied ist enorm: heller, weiter, breiter (und cooler). also wenns nicht auf die paar....euronen ankommt, nimm xenon! ob ils...dazu sinnvoll ist, kann ich nicht einschätzen.

gruß, rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen