ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 31. August 2014 um 9:03

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

 

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!

War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!

Mehr berichte ich später noch!

Gruß müma

7366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7366 Antworten

und außerdem ist das ein Bild für die gesamte Volvofraktion im Forum. Und nicht exklusiv für die SPA Plattform. Und dann darf es doch auch ein Bild einer Studie o.ä. sein, oder?

Das Ironmark links oben ist zumindest das derzeit offizielle. Auch wenn es offiziell, wie richtig abgebildet, blau hinterlegt sein sollte ?!

Zitat:

@Hoberger schrieb am 26. Mai 2016 um 13:58:31 Uhr:

Ich habe unsere Wallnuss vor zwei Jahren gefällt und könnte da aushelfen :D

(Das Laub geht gar nicht, völlige Fehlentscheidung)

Das olle Laub kannst du behalten wir brauchen nur das schöne Holz.

mfg

Zitat:

@koettbullar schrieb am 26. Mai 2016 um 14:39:14 Uhr:

Das Ironmark links oben ist zumindest das derzeit offizielle. Auch wenn es offiziell, wie richtig abgebildet, blau hinterlegt sein sollte ?!

Es gibt beide Versionen: https://www.media.volvocars.com/global/en-gb/logos

Bezüglich VOC und Sim Karte / Modem

hier ein Zitat von meinem Händler

"verfügen alle VOLVO XC90 Modelljahr 2017, ab Produktionswoche 17/2016 über LTE/4G,"

Vielleicht konnte ich somit die Frage 3G/4G etwas erklären und damit die Unsicherheit minimieren.

mfg

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Mai 2016 um 21:01:24 Uhr:

Zitat:

@koettbullar schrieb am 26. Mai 2016 um 14:39:14 Uhr:

Das Ironmark links oben ist zumindest das derzeit offizielle. Auch wenn es offiziell, wie richtig abgebildet, blau hinterlegt sein sollte ?!

Es gibt beide Versionen: https://www.media.volvocars.com/global/en-gb/logos

Daher hatte ich meine Informationen auch. Da es sich hier aber um Druckvorlagen handelt, bin ich davon ausgegangen, dass das einfach nur die Graustufenumsetzung ist. Da ja die Farbigen als RGB und Pantone Vorlagen abgelegt wurden.

Aber ich habe das hier noch dazu gefunden!

Zitat:

Bei dem Unternehmenslogo ist der Hintergrund für den Volvo Schriftzug blau, bei der Version für Fahrzeuge hingegen schwarz.

:confused: Macht im Sinne eines CI ja Sinn, oder ? :rolleyes:

Zitat:

@andreassimon schrieb am 27. Mai 2016 um 08:14:54 Uhr:

Bezüglich VOC und Sim Karte / Modem

hier ein Zitat von meinem Händler

"verfügen alle VOLVO XC90 Modelljahr 2017, ab Produktionswoche 17/2016 über LTE/4G,"

Vielleicht konnte ich somit die Frage 3G/4G etwas erklären und damit die Unsicherheit minimieren.

Kannst du leider nicht. Denn es gibt hier auch eine zweite Information, dass auch bei Modelljahr 2017 die 4G Variante erst ab Herbst eingebaut wird. :o

Die Frage ist jetzt, welches ist die aktuellere oder beziehungsweise richtige Information ? ;)

Will jetzt keinen neuen Thread auf machen.

Erste Inspektion nach einem Jahr und 15.000 km habe ich nun hinter mit.

Keine schlimme Überraschung. Knapp über 300€ inkl. Öl. Das werde ich aber das nächste mal selber mitbringen. Von knapp 200€ Materialkosten waren alleine 120 € fürs Öl. Selber gekauft wäre es etwas mehr als halb so viel gewesen.

Aber sonst, alles ähnlich wie bei Mercedes. Keine bösen Überraschungen mit denen ich insgeheim gerechnet habe.

Dein Volvo benötigt 0W-20 Motorenöl, welches es momentan nur bei Volvowerkstätten gibt. Da is nix mit selber mitbringen. ;-)

(So isses zumindest bei uns in der Schweiz)

Das verstehe ich nicht..... teures Auto kaufen oder leasen und dann das Öl selber kaufen um 60 € zu sparen.

am 27. Mai 2016 um 18:44

Service paket und leiheagen mit leasen und gut ist :-)

Zitat:

@andreassimon schrieb am 26. Mai 2016 um 09:51:45 Uhr:

Moin,

nachdem ich / wir unseren Volvo letzte Woche bestellt haben, hieß es zunächst Liefertermin Mitte August (klar alles Eventualitäten).

Das Wägelchen hat die "linear walnut" Einlagen. Mein freundlicher Händler meinte dies könnte auch einen Liefertermin im Zeitraum Oktober bis November bedeuten.

Wisst ihr von Lieferterminproblemen bei dieser Ausstattungslinie weil ggf. die Zulieferer zuwenig Walnußbaumholz vorrätig haben? Habe da noch einen (Walnußbaum) im Garten stehen aber das Holz muss ja auch erst mal ablagern!!! Und das dauert min. 2 Jahre und so lange wollten wir nicht warten.

mfg

Gibt bei Volvo Lieferprobleme mit "Linear Walnut". Betreffen wohl auch den S/V90. Liefertermin mit dieser Ausstattung Oktober.

Gruß

am 27. Mai 2016 um 19:09

Es ist (leider) nicht nur das Linear Walnut ...

Bei Ausstattungsoptionen wie z.B. Einlage Linear Walnut, Lederveredelung Armaturenobertafel, R-Design, 7-Sitzer, Panoramadach ist die Lieferzeit verlängert

Teilweise weil viele Bestellungen eingegangen sind teilweise weil Zulieferer nicht nachkommen (Einlage Linear Walnut).

Vor 2 Wochen wäre mein Liefertermin noch Mitte Ende Juli gewesen.

Wenn ich ihn am Montag bestelle liege ich wohl bei Ende September ... KÄSE!

Aber so ist das jetzt halt.

Grüße

Joe

Zitat:

@otto2111 schrieb am 27. Mai 2016 um 20:40:09 Uhr:

Das verstehe ich nicht..... teures Auto kaufen oder leasen und dann das Öl selber kaufen um 60 € zu sparen.

Sorry, aber diese Aussage ist Unsinn. Nur weil ich mir ein teures Auto lease oder kaufe heißt es nicht das ich gewillt bin Geld sinnlos ohne Gegenleistung aus dem Fenster zu werfen. Ja es ist bekannt das Öl in der Werkstatt immer wesentlich teurer ist. Aber warum soll man da mit machen?

Und das Öl kann man auch selber kaufen.

@bado8978, klar und dann kann man die zu wechselnden Ersatzteile auch gleich bei ebay bestellen, der freundliche muss nur sagen was zu tauschen ist und du bringst es dann mit. Wenn ich so denken würde, kann ich den Elch gleich in der Selbsthilfewerkstatt auf die Bühne schieben.

Zitat:

@otto2111 schrieb am 27. Mai 2016 um 21:26:30 Uhr:

@bado8978, klar und dann kann man die zu wechselnden Ersatzteile auch gleich bei ebay bestellen, der freundliche muss nur sagen was zu tauschen ist und du bringst es dann mit. Wenn ich so denken würde, kann ich den Elch gleich in der Selbsthilfewerkstatt auf die Bühne schieben.

So sehe ich es ebenfalls.

Kurz gesagt, leben und leben lassen. Wenn der :) nicht mehr am Öl verdient, dann muß er woanders aufschlagen. Viel Spielraum ist auch in dieser Branche nicht mehr.

Ich vergleiche es gern mit Tankstellen. Dort wird nicht am Kraftstoff verdient, sondern an der Spätverkaufsstellenmöglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread