XC60 Inscription

Volvo XC60 D

Hallo,

seit mittlerweile eineinhalb Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen XC60 (MY 2013).

Die Konfig im Detail:
D5 AWD GT
caspianblau
Inscription Toscana Braun, Dachhimmel anthrazit
Fahrerassistenzpaket
Sicherheits-Komfort Paket
Xenium Paket
Audiopaket Premium
geschwindigkeitsabh. Servolenkung
Kopfhörerausgänge hinten
Niveauregulierung
Standheizung
Volvo on Call

Zubehör:
Frontkamera
AHK abnehmbar
Gepäckraumgitter
Sonnenschutzblenden f. die hinteren zwei Türen
ach ja, die Frontzierleiste R-Design (hat mir einfach gefallen)

Bin nach knapp 1.000km seeeeehr zufrieden :-). Man beachte die "gewagte" Farbkomination ... ich dachte, die könnte euch interessieren ...

LG aus Wien,
cgu

P.S.: Die Aufnahmen wurden mit einer Nikon D700 und dem Nikkor 24-70mm 1:2,8G gemacht und dann mit Photoshop etwas korrigiert bzw. verkleinert.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

seit mittlerweile eineinhalb Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen XC60 (MY 2013).

Die Konfig im Detail:
D5 AWD GT
caspianblau
Inscription Toscana Braun, Dachhimmel anthrazit
Fahrerassistenzpaket
Sicherheits-Komfort Paket
Xenium Paket
Audiopaket Premium
geschwindigkeitsabh. Servolenkung
Kopfhörerausgänge hinten
Niveauregulierung
Standheizung
Volvo on Call

Zubehör:
Frontkamera
AHK abnehmbar
Gepäckraumgitter
Sonnenschutzblenden f. die hinteren zwei Türen
ach ja, die Frontzierleiste R-Design (hat mir einfach gefallen)

Bin nach knapp 1.000km seeeeehr zufrieden :-). Man beachte die "gewagte" Farbkomination ... ich dachte, die könnte euch interessieren ...

LG aus Wien,
cgu

P.S.: Die Aufnahmen wurden mit einer Nikon D700 und dem Nikkor 24-70mm 1:2,8G gemacht und dann mit Photoshop etwas korrigiert bzw. verkleinert.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cgu

@charles164:

Das Gepäckraumgitter hat im heruntergeklappten Zustand zwei Anwendungsgebiete :-) :
1. Bei plötzlichen starken Bremsmanövern verhindert es, dass ein im Kofferraum mitfahrender Hund letztendlich an der Windschutzscheibe klebt :-) - ist für uns aber nicht relevant, da wir keinen Hund haben.
2. Er ersetzt das nervige Gepäckraumnetz und verhindert bei starker Zuladung das Vordringen großer und schwerer Gepäckstücke (siehe Punkt 1) :-)

LG aus dem Urlaub,
cgu

Hallo, ein verspätetes Dankeschön.

Wußte nicht, dass es so eine Möglichkeit auch gibt, habe bloss das Netz.

Sieht sehr praktisch aus.

Wie wird bzw. ist das montiert? Ist es geräuschfrei auf schlechten Straßen?

MfG, und viel Spaß mit dem Auto!

charles164

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Wie ich gerade schon geschrieben habe gibt es das 3 Speichen Lenkrad und das R-Design Lenkrad in der Zubehörliste 😁

http://accessories.volvocars.com/.../DE

worin besteht hier eigentlich der Unterschied?

@charles164:

Das Gitter wird in der Halterung montiert, in der man normalerweise das Netz fixiert. Meine Gepäckshutzgitter wurde aber vom Händler vormontiert. Wenn du magst, kann ich dir die Einbauanleitung scannen.

Ich habe bis dato (und ich hatte es ja auch schon im V70) keine Geräuschentwicklung wahrgenommen.

lg
cgu

Zitat:

@charles164:

Das Gitter wird in der Halterung montiert, in der man normalerweise das Netz fixiert. Meine Gepäckshutzgitter wurde aber vom Händler vormontiert. Wenn du magst, kann ich dir die Einbauanleitung scannen.

Ich habe bis dato (und ich hatte es ja auch schon im V70) keine Geräuschentwicklung wahrgenommen.

lg
cgu

Hallo, das wäre wirklich sehr nett. Vor allem, weil ich auf dem Foto nicht erkennen kann, wie das Gitter am Dachhimmel eingehängt wird, wenn es nicht verwendet wird.

Mit freundlichen Grüßen

charles164

Ähnliche Themen

hi,

ich bin ja technisch nicht wirklich visiert, aber das Gitter wird - wenn es nach oben geklappt wird - nicht eingehängt. Es hält von ganz alleine (dank einer Gasfeder) ... können andere sicher besser erklären :-).

Anbei die versprochene Unterlage.

LG
cgu

Zitat:

hi,

ich bin ja technisch nicht wirklich visiert, aber das Gitter wird - wenn es nach oben geklappt wird - nicht eingehängt. Es hält von ganz alleine (dank einer Gasfeder) ... können andere sicher besser erklären :-).

Anbei die versprochene Unterlage.

LG
cgu

Herzlichen Dank für deine Mühe, und viel Freude mit den Neuen.

Wir haben jetzt 7000 km drauf, und immer wieder macht er Freude.

LG charles164

Hallo cgu,

Dankeschön für Deinen Bericht und die Bilder zu der Inscription Innenausstattung. Wir haben im ganzen Internet nach Fotos gesucht wie die Sitze in echt beim Volvo XC60 aussehen und sind so gut wie gar nicht fündig geworden. Dein Bericht gehört zu den ganz, ganz wenigen. Inzwischen haben wir unseren XC 60 D5 Summum bestellt und nächste Woche wird er schon übergeben.

Ähnlich wie bei Dir haben wir auch die Frontkamera zum nachträglichen Einbau bestellt und sind schon ganz gespannt wie sie funktionieren wird. Im Nachgang werden noch die Seitenschweller im R-Design angebracht. Unsere Sitze sind Inscription Leder anthrazit inkl. Dachhimmel anthrazit, Konsole in schwarz (Charcoal) und alle Scheiben ab der B-Säule verdunkelt, allerdings hellt das Glasdach alles wieder auf. Heute kam das Auto zum Händler. Wir haben es schon mal in Augenschein genommen und uns gefällt es richtig gut. Es war zwar ein gewagtes Experiment alles schwarz zu nehmen ohne es vorher mal in dieser Kombination gesehen zu haben (Felgen 19" Fenrir sind auch dunkler), aber es hat sich wirklich gelohnt. Die Inscription-Ausstattung wertet das Auto ungemein auf und ist sehr zu empfehlen :- )

Viel Spaß mit Deinem!

Sieht sehr schön aus, Glückwunsch dazu und schonmal gute Fahrt 🙂

Sehr schöne Kombination, der neue Wagen vom Themenersteller!

Was mir immer wieder auffällt - der neue Schalthebel ist soooo doof ;-)
Schlimmer als das obere Teil mit Plexiplastik (das stört mich gar nicht so sehr...) ist der (Kunst-?)Ledersack unten.
Das sah vorher viel besser aus mit dem eingelassenen verchromten Teil ohne "Säckchen". Bei mir ist das zum Glück noch so (XC 60 von 2011), aber bei meinem nächsten Volvo dann wohl nicht mehr, schade.

Grüße und ein schönes Wochenende!

Das sehe ich genauso, im Dunkeln sieht der neue Wählhebel dank LED ja ganz nett aus, aber am Tag einfach gruselig billig .... 🙁

Eine Petition starten für die Rückkehr des alten Hebels!? :-)

Zitat:

Original geschrieben von toblyn

Eine Petition starten für die Rückkehr des alten Hebels!? :-)

Könnte man mal versuchen 😁

Auch ist der Hebel viel zu lang und schaut aus wie ein Schalthebel, nicht wie ein Wählhebel...

@Panzerknacker74

Gefällt mir ausgesprochen gut deine gewählte Kombination!!! Viel Spass damit!

Ich habe mir noch nachträglich eine Kleinigkeit geleistet :-) - siehe Foto anbei ...

LG
cgu

@CGU: Trés chic :- )

Aber der nachträgliche Umbau ist mit Sicherheit kostspielig wegen dem Airbag, oder?

Danke für Euer positives Feedback (@Kickdown-169 und @cgu)! Unser Elch wird morgen übergeben, mal sehen was wir dem Wagen noch Gutes tun können. Felgen für den Winter haben wir schon ausgesucht, dann sollen die Frontkamera und die Seitenspoiler in Aluminiumoptik dran. Suche da noch einen schönen Bodykit..

Zitat:

Ich habe mir noch nachträglich eine Kleinigkeit geleistet :-) - siehe Foto anbei ...

Ein 4-speichiges-R-Design-Lenkrad? Ich dachte, die haben nur 3 Speichen ...

Wolltest du 4 Speichen? Ich finde die 3 Speichen erstens schöner und zweitens besser im Handling.

Gruß vom erzbmw

Deine Antwort