XC 90 First Edition
Hallo,
Ich habe das Glück einen XC 90 zu bekommen, will ihn aber veräußern.
Liefertermin KW 22-24.
Typennummer 339.
Bitte melden.
Über den Preis kann man reden.
Bin Privatverkäufer
Beste Antwort im Thema
Hier noch mal der Standard-Link (nicht mobil): http://suchen.mobile.de/.../205156621.html
@VolvoFirstedition Ich hänge hier mal die FE-Preisliste an, dann kannst du den Wagen noch etwas ausführlicher beschreiben. Es fehlen z.B. sämtliche Assistenzsysteme.
Zudem kannst du evtl. von der Media-Seite ein paar Fotos mehr nutzen (Seite 4):
https://www.media.volvocars.com/.../photos#!page=4
Du kannst die Anzeige sicher noch ganz gut optimieren - für diese Stange Geld investiere ruhig etwas mehr Arbeit... 😉 😁
149 Antworten
Zitat:
@mr.tmg schrieb am 11. Februar 2015 um 17:16:48 Uhr:
Die Händler geben 17% bei Barkauf. Ich denke in der Liga wirst du auch einen Käufer finden.
Meinst Du jetzt Barzahlung oder ohne Finanzierung?
Welchen enormen Vorteil haben denn die Händler bei sofortiger Zahlung, wenn sie
17 % geben?
Bei Barzahlung sehe ich den Vorteil nur dann, wenn man alles ohne Rechnung macht.
Danke für den Link, Gseum.
Knackpunkt wird sein, dass die Mehrwertsteuer nicht ausweisbar ist, also tatsächlich "nur" Privatkäufer in Frage kommen. Ist aber alles eine Preisfrage....
Viel Erfolg !
Vielleicht solltest Du gleich ein gutes Leasingangebot beisteuern, welches vom Käufer genutzt werden kann. Ich würde mich da mal bei einer freien Leasinggesellschaft informieren. Volvo selbst wird dieses Auto ja nicht mehr verleasen, denke ich?
Gute Adressaten wären sicher auch die Händler, wenn sie etwas dran verdienen dürfen. Aber die sehen Deine Anzeige ja im Netz und werden sich dann ggf. melden.
Ähnliche Themen
Hmm, kann ein Fahrzeug ohne auszuweisende MwSt überhaupt verleast werden?
Gute Frage! Aber Du bist doch Händler (Irrtum?) und solltest das beantworten können.
Das wuerde mich schon interessieren.
Das heisst der Käufer least das Fahrzeug und ich bekomme von dem Verleaser das Geld....richtig?
... ohne ausweisbare MwSt. wird das kein Leasingunternehmen machen - das sind einfach 19% zuviel beim Einkaufspreis. Eine Leasinggesellschaft kauft die Fahrzeuge mit guten Rabatten UND kann die MwSt. geltend machen - ergo müsstest du mit einem Abschlag auch von rund 30% rechnen. Dafür bekommst du ihn im Netz an einen Privatkäufer mit etwas Geduld auch los.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@gseum schrieb am 12. Februar 2015 um 09:33:55 Uhr:
....... - ergo müsstest du mit einem Abschlag auch von rund 30% rechnen. Dafür bekommst du ihn im Netz an einen Privatkäufer mit etwas Geduld auch los.Schönen Gruß
Jürgen
Bei 30% Rabatt nehm ich ihn 😁!
Gruß Thomas
Spaßvogel.
Dann fahr ich ihn selber. Wenn es auch ein Gewinn ist, zu verschenken hab ich auch nichts.
Tja, also ohne Spass....
Vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich ein "Begeisterter", aber ich denke auch, das Du die 30% schon in`s Auge fassen solltest....also selber behalten.
Soo ungewöhnlich ist die FE nun nicht und es gibt auch nicht viele, die zwingend so viel Ausstattung brauchen, das sie bereit sind auf deinen Preiswunsch einzugehen. Da Dir dann noch die gewerbliche kundschaft wegbricht, bleiben nicht so viele übrig. Guck Dir mal den Gebrauchtwagenbereich bei Volvo an, wenn die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen werden kann....die Fahrzeuge sind dann meist mehr als 10% günstiger. Das mit dem Rabatt für Privatkäufer kombiniert, wäre dann ja schon nahe an den besagten 30%.
Aber auch der ertrag wäre doch bei einem Geschenk voll in Ordnung, oder? 60 haben, oder nicht.....
KUM
Zitat:
@KUMXC schrieb am 12. Februar 2015 um 10:16:47 Uhr:
Tja, also ohne Spass....
Vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich ein "Begeisterter", aber ich denke auch, das Du die 30% schon in`s Auge fassen solltest....also selber behalten.
Soo ungewöhnlich ist die FE nun nicht und es gibt auch nicht viele, die zwingend so viel Ausstattung brauchen, das sie bereit sind auf deinen Preiswunsch einzugehen. Da Dir dann noch die gewerbliche kundschaft wegbricht, bleiben nicht so viele übrig. Guck Dir mal den Gebrauchtwagenbereich bei Volvo an, wenn die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen werden kann....die Fahrzeuge sind dann meist mehr als 10% günstiger. Das mit dem Rabatt für Privatkäufer kombiniert, wäre dann ja schon nahe an den besagten 30%.
Aber auch der ertrag wäre doch bei einem Geschenk voll in Ordnung, oder? 60 haben, oder nicht.....
KUM
Das sehe ich ganz genauso. Ich befürchte darauf wird es hinauslaufen. Noch ist aber Zeit, LT ist ja erst KW 23 herum, aber dann wird's eng, wenn er nicht "älter" werden soll.
Möglicherweise lässt sich ja auch die Auslieferung hinauszögern, bis sich einer findet. Oder erfolgt diese in Form einer feierlichen Übergabe als Event?
Na ja die FE ist ja bei der Bestellung g innerhalb von 47 Stunden vergriffen gewesen.
Also Word da auch der Markt dafür da sein.
Ich bin da ganz entspannt und denke es wird sich ein Käufer finden.
Ansonsten fahr ich ihn und verkaufe ihn als Jahreswagen .
Dann hab ich den Genuss und das selbe Geld.
Luxusproblem halt
Ich glaube du verkauft ihn nicht mehr (nach einem Jahr), wenn du ihn mal gefahren hast 🙂
Moin,
es gibt auch Unternehmen für die Mwst. kein Thema ist. Wir z.B. sind als Unternehmen im Gesundheitssektor von der Ust. befreit, treten steuerlich daher immer als Privatkäufer auf.
Auf der anderen Seite sind die Konditionen als Flottenkunde und Fangprämie für Fremdmarken momentan so günstig, dass 5 % auf Neupreis echt wenig sind. Und ob ein zahlungskräftiger Privatkunde mit einem abgelegten Gewinn leben will, kann ich nicht wirklich einschätzen, wage ich aber zu bezweifeln. Viel Glück bei der Suche und halte uns bitte auf dem Laufenden.
luennie