ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:35

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2017 um 17:27

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.

Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

 

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.

Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
516 Antworten

Zitat:

Diese Seuche hat doch nur der X6?

Falsch, der X5 wird ebenfalls ins unermessliche hochgestuft.

Alptraum hat schon Recht. Nen BMW zu klauen kann dir der Verkäufer nebenbei erklären. Türschloss mit ner Zange wegbrechen, Tür öffnen, Diagnosestecker rein, starten.

Startet er nicht, muss der Wagen zu BMW und man spielt tagelang eine neue Software in den Wagen.

Aber was bringt diese Diskussion. Wären die Fahrzeuge besser gesichert, nimmt ihn dir einer an der Ampel mit ner Knarre weg. Der Ostblock mit seinen Buckelpisten mag halt die SUV.

http://www.youtube.com/watch?v=upL_6iPZ5Ck

 

Zitat:

Das geht mit fast JEDEM BMW der nicht das Sicherheitsupdate hat

Weiss man ab wann das Sicherheitsupdate rausgekommen ist, bzw. ab seit wann es alle neugebauten BMW haben?

Hat BMW somit auf diese im Vido gezeigte Methode reagiert, dass es nicht mehr bei allen funktioniert?

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Zitat:

Das geht mit fast JEDEM BMW der nicht das Sicherheitsupdate hat

Weiss man ab wann das Sicherheitsupdate rausgekommen ist, bzw. ab seit wann es alle neugebauten BMW haben?

Hat BMW somit auf diese im Vido gezeigte Methode reagiert, dass es nicht mehr bei allen funktioniert?

Gruß

Toby

Hi Toby,

ich fahre einen 2010er und der hat das Update nicht. Da ich ein bisschen Übung mit OBD habe kann ich dir sagen das ich in der Lage wäre einen blanko Schlüssel zu codieren. Die Option war in meinem alten X6 nicht mehr vorhanden da dieser ja von BMW komplett geflashed wurde (3x CCC ausfall). Beim Touring meiner Frau steht mehr diese Option auch zur Verfügung. Kann sicherlich BMW sagen, da diese die richtigen Diagnose Tools haben.

Gruß

Diesmal ein X5.

http://www.swr.de/.../

am 1. Dezember 2013 um 6:27

Mal so am Rande....das Problem gibt es bei BMW schon seit bald einem Jahrzehnt. Damals hatte man eben keine fertigen China-Diagnose Geräte und musste das via Laptop machen (so codiere ich ja auch meine Fahrzeuge).

Beitrag aus 2006 : David Beckham X5 Diebstahl

 

Was den X5 betrifft :

Ich stehe trotzdem noch zu der X-Reihe weil ich als Fanboy keine Alternative sehe. Habe mir echt alles angeschaut und ich kann weder mit einem SUV von Mercedes etwas anfangen noch kann ich mir eine Kuh von Audi geben. Darum habe ich mir mal einen X5 M sowie X5 ab 4l D bei den Versicherungen abgefragt. Da kommen deutlich höhere Werte raus als mein X6 gerade hat. Die üblichen Verdächtigen (Allsecure) bieten halt immer noch für ~1400/p.a. an, was aber ein Spiel auf Zeit ist.

Gruß

Moin zusammen,

habe grad mal rechnen lassen :

X6 35d in Haftpflicht und Teilkasko mit 300 EUR Selbstbehalt bei der HUK ~ 760 EUR jährlich...

Und der 40d ~ 840 EUR !

Es ist somit nur die VK so teuer !

An den Diebstählen kann´s also nicht liegen....

Werdet ihr wahrscheinlich schon herausgefunden haben ? :D

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Vielleicht werden ja demnächst die Leasingkonditionen deutlich besser :D

update :

statt der geforderten 5500,- (vorher 1850,00) der HUK konnte ich jetzt unseren

X6 3.0 D Bj 10/2012

beim ADAC versichern mit 20000 km, Neupreisentschädigung, ohne Werkstattbindung

und Rabattschutz bei 2x 2500,- SB

für 2872,81

LG

Habe grade noch tiefer rechnen lassen:

768,27 EUR bei der HDI

Basis:

SF- Klasse 21

Region " N "

KM- Begrenzung 10.000

Fahrer: VN + Ehegatte

Abschließbare Doppelgarage...wobei das nicht in´s Gewicht fällt

Leistung: Haftpflicht + TK mit 150 EUR Selbstbehalt

Wieder mal da gerechnet :D

https://privatefinance.siemens.com/vvkkfz/pages/00000.asp

@ Scottee

Dein 30d würde mich mit Zulassung 10.2012 und einer Fahrleistung von 20.000 p.a

1017 EUR bei HDI oder 1121 EUR bei der HUK, jeweils bei freier Werkstattwahl und 150 EUR Selbstbehalt, kosten.

( In der Vollkasko bei der HUK: Festhalten....3912 EUR ! )

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Im Falle X6 ist der " Leaser " der " Loser ".........

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zero-dragon

Hallo zusammen,

Also kurz eine Erklärung die euch allen hoffentlich weiterhilft :)

X5/X6 werden Marktweit extrem erhöht, die mindeste Erhöhung die ich bisher mitbekommen habe ist 2000€ die Höchste 5000€.

Grund: Durch die deutschlandweite Problematik, dass so viele gestohlen werden, haben die Versicherer kaum noch eine andere Wahl (letztes Jahr 22 Milliarden Beitragseinnahmen KFZ Versicherung und dennoch einen Verlust von 600 Mio gemacht!!!)

Nun bringt es ja nichts sich weiter darüber aufzuregen denn man kommt nicht drumrum...

Lösungsansätze:

Es gibt die Möglichkeit einer Flottenversicherung für Firmen ab einem Fahrzeug - Vorausgesetzt die Schadenquote stimmt (unter 70%) und die Firma ist in einer der folgenden Branchen:

Hier liegt der Beitrag bei Pauschal 1400 - 1600€!!! und ist nicht an Typklassen sondern nur an die Leistung gebunden!!!

Baubetrieb

Immobilienmakler

Architekten

Hausverwalter

IT

Die andere Möglichkeit, welche an Privatkunden gerichtet ist, wäre: Versichererwechsel --> sicherlich steigen bei fast allen Gesellschaften die Beiträge - aber bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger.

Werbung entfernt durch MartinSHL

Also viel Glück und hoffentlich bis Bald :)

Hey,

das mit dem Flottenrabatt interessiert mich, leider wurden die Kontaktdaten von der Versicherung herausgenommen....

Würd mich über ne Info freuen ;-)

Danke schon mal

Mr. X6

Hi,

kann ich so nicht nachvollziehen !

Diebstahl ist auch durch die Teilkasko gedeckt...und die ist moderat geblieben !

LG,

Thomas

Mr.X6...einen Flottenrabatt habe ich bisschen weiter oben gepostet...

am 1. Dezember 2013 um 12:34

So würde ein Zwegat den Thread hier behandeln....

P.S. : Vielleicht wäre das ein guter Forum-Header den die Admins angeboten haben....

am 1. Dezember 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von aIptraum

So würde ein Zwegat den Thread hier behandeln....

P.S. : Vielleicht wäre das ein guter Forum-Header den die Admins angeboten haben....

aber es trifft doch offenkundig NICHT jeden... :confused:

warum auch immer...mein betrag bleibt identisch. flottenangebot hab ich parallel auch bekommen, wäre nicht wirklich günstiger

bin auch mit meiner X6 Jahresprämie zufrieden: 823,- Euro mit Vollkasko, Beitrag ist konstant geblieben.

am 1. Dezember 2013 um 17:27

...... wir haben immer noch keine Nachricht von der VHV, was wir ab 2014 zahlen sollen. Soll die Tage kommen, ich bin echt gespannt, was uns da erwartet (Bj. 2011, 3,0d) :rolleyes:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!