ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was macht ihr beruflich und ab wann konntet ihr euch den X6 leisten???

Was macht ihr beruflich und ab wann konntet ihr euch den X6 leisten???

BMW X6
Themenstarteram 26. September 2014 um 13:36

Hallo.. hab mich gerade angemeldet und wollte euch X6 Fahrer ein paar Fragen stellen :)

Aber erstmal zu mir: ich bin jetzt 18, hab die Schule fertig (Führerschein natürlich auch, BF17 wenns jmd was sagt) und ich finde den X6 einfach mega geil!

Kauf steht jetzt natürlich nicht zur Debatte, dafür reich das Geld natürlich nicht. Vorallem da mein gesamtes Erspartes (etwas mehr als 10.000€) jz erstmal zur Mitfinanzierung (m)einer Eigentumswohnung fürs Studium draufgegangen ist (der Rest kam von Eltern und Freunden).

Irgendwann würd ich mir den X6 auch mal kaufen wollen und deswegen auch nun meine Fragen an euch:

1. Wie viel sollte man mind. Netto verdienen damit man die Unterhaltskosten des X6 stämmen kann?

2. Wie alt wart ihr als ihr euch den X6 gekauft habt? Oder ab welchem Alter hättet ihr die Möglichkeiten gehabt?

3. Als was arbeitet ihr oder wodurch habt ihr ihn finanziert?

Wäre super wenn ihr mir ein paar Antworten geben könnt.. Dankeschön und weiterhin viel Freude beim Fahren!

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch Unternehmer... Unternehmen tue ich gern was;)

Studiert hab ich auch: die Frauen! Bis ich meine Frau kennenlernte... so musste ich das Studium abbrechen und weiß bis heute nicht was die eigentlich wollen:confused:

Arbeit, Fleiß und ne Portion Glück gehören zum Leben dazu um erfolgreich zu sein...

Nicht jeder hat das Glück in unseren Gefilden leben zu dürfen. Aber jeder der sich nur halbwegs anstrengt kann's zu was schaffen.

Und das heißt nicht nur Haus, Auto, Boot. Manchmal sind es aus die ganz normalen Dinge die einem das Leben bereichern. Ein iPhone6 z.B.:D

Wozu sind wir auf der Welt? Um Reichtümer anzuhäufen die wir selbst zu Lebzeiten nicht verbrauchen können? Bestimmt nicht!

Wir sind nur einmal auf dieser Welt und wir sollten das genießen!

Die einen brauchen Kinder, Haus und Hund den anderen genügt ne Studentenbude mit nen bisschen Gras...

Jeder wie er mag, solang er sich den Mitmenschen gegenüber fair verhält!

Was wollt ich jetzt damit sagen:rolleyes:

Scheiß drauf, haut rein;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo ??? <- Name wäre bei einer Vorstellung nicht schlecht ;)

zuerst einmal herzlich Willkommen im elitärsten Forum vom MT.

Es ist auf alle Fälle einmal schön zu lesen, wenn sich ein 18jähriger Gedanken über seine Zukunft macht. Die meisten in deinem Alter denken nur an Partys, Sex und ...

Somit bist du am besten Weg das zu erreichen, wovon du jetzt noch träumst. Auch ist es besser, zuerst in Immobilien zu investieren als in Autos. Bei mir war es umgekehrt. Ich habe Unmengen an Geld für Autos und anderen Blödsinn ausgegeben bevor ich in die eigenen Wände investiert habe.

Dadurch musste ich viel Geld für Mieten ausgeben was in Nachhinein auch nicht unbedingt intelligent war.

Zu deinen Fragen:

1, Nach Ausgaben aller Zahlungen sollte die mMn nach das drei- bis vierfache übrig bleiben, was dich das Auto im Monat kostet, sofern du finanzieren möchtest.

2, Ich war 40 Jahre alt, kaufte mir aber meinen ersten 911er BAR mit 26. Jahren. Ich gründete mit 22 mein ersten Unternehmen und arbeitet bis zu diesem Tag 80 Stunden die Woche, ohne Wochenende oder Urlaub. Da wollte ich mich belohnen. :D

3, Entweder bist du Sohn (so wie Tobi), gewinnst im Lotto oder erbst. Einfacher und sicherer ist es dafür zu arbeiten. Such dir einen Job den du gern machst. Arbeite niemals für Geld sondern mach das was dir Spass macht und wovon du überzeugt bist. Dann kommt der Erfolg und das Geld von alleine.

Viel Glück für dein weiteres Leben und liebe Grüße aus Österreich

Martin

 

Hallo,

ich bin seit dem 25. Lebensjahr selbständig und konnte mir den ersten X6 mit 36 Jahren leisten. Dies wäre rein theoretisch schon etwas früher möglich gewesen, aber mir war der Wohnungsausbau wichtiger, da es nichts nützt wenn du ein cooles Auto fährst, aber zuhause sieht es aus wie Hartz 4.

Ich würde dir vorschlagen das du dich zuerst auf Hausbau oder Eigentumswohnungsausbau konzentrierst, und danach auf ein schönes Auto. Umgekehrt finde ich es kacke.

Wenn du dich selbständig machst, richte dich darauf ein das die ersten 4-5 Jahre mager werden, weil du dir erst deine Referenzen und Netzwerke aufbauen musst. Aber halte unbedingt durch, denn danach hebst du finanziell ab und überholst alle in deinem Umfeld.

Themenstarteram 26. September 2014 um 17:26

Danke für eure Antworten.. Name hatte ich total vergessen :O -> Julius

Und bleib Gesund!

Martin du Drecksack!:D

Was verbreitest du für Gerüchte über mich!? Würdest du mich nicht auf WhatsApp blockieren und wärest nicht zu feige für ein Treffen, hättest du jetzt einen aktuelleren Informationstand, als den von 2010!;)

Das Thema Lotto ist aber interessant! Sollten einen eigenen Thread dazu aufmachen und vielleicht über ne Tippgemeinschaft nachdenken!:D

Ahja, Grüss Gott und herzlich Willkommen Julius!:)

Ich bin auch Unternehmer... Unternehmen tue ich gern was;)

Studiert hab ich auch: die Frauen! Bis ich meine Frau kennenlernte... so musste ich das Studium abbrechen und weiß bis heute nicht was die eigentlich wollen:confused:

Arbeit, Fleiß und ne Portion Glück gehören zum Leben dazu um erfolgreich zu sein...

Nicht jeder hat das Glück in unseren Gefilden leben zu dürfen. Aber jeder der sich nur halbwegs anstrengt kann's zu was schaffen.

Und das heißt nicht nur Haus, Auto, Boot. Manchmal sind es aus die ganz normalen Dinge die einem das Leben bereichern. Ein iPhone6 z.B.:D

Wozu sind wir auf der Welt? Um Reichtümer anzuhäufen die wir selbst zu Lebzeiten nicht verbrauchen können? Bestimmt nicht!

Wir sind nur einmal auf dieser Welt und wir sollten das genießen!

Die einen brauchen Kinder, Haus und Hund den anderen genügt ne Studentenbude mit nen bisschen Gras...

Jeder wie er mag, solang er sich den Mitmenschen gegenüber fair verhält!

Was wollt ich jetzt damit sagen:rolleyes:

Scheiß drauf, haut rein;)

Hallo Julius schön das du das so Ordentlich Planst nicht wie viel kaufen und nach 2 Monate verkaufen ;)

Ich bin 23 und bin Selbständig in einem Familien Unternehmen. Bin Ausgebildeter Metallbauer und Antriebstechniker bald auch Meister Bin seit 5 Jahren jeden tag von 7.bis 7 auf den beinen außer am Sonntags da sonne ich mich :D um mir das Schmuckstück zu leisten. Des weiteren habe ich Mieteinnahmen aber mit denen Finanziere ich mein Haus ab. Das Auto könnte ich mir schon mit 17 holen mit meinem BF17 Führerschein aber da wehre es nicht mein Auto sonder das von Papi bzw. Mutti und das mag ich nicht! So kann ich machen was ich will damit denn es ist mir :) .

Du musst nur bedenken die Versicherung ist Extrem hoch und alle Teile am Auto auch :D vielleicht ändert sich das mit dem neuen X6 aber das steht noch in den Sternen. Achja ich bin gerne jeden tag solange auf der Arbeit. Die Arbeit ist jeden tag eine Andere jeden Tag neue Menschen usw. Mir bringt es nichts um 4 im Haus zu hocken und nichts zu machen :D da wird man ja Blöd im kopf außerdem ist die Frau ja auch erst um 6 daheim und um 7 gibt es Leckeres essen :)

Ach BMWFAN1 die Idee ist top mit dem Lotto spielen sollten wir echt alle mal machen.

lg. Damir :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Martin du Drecksack!:D

Aufpassen was du sagst, viele Freunde hast du hier nicht mehr. ;) Und was soll sich seit 2010 geändert haben? Bist noch dicker geworden und macht sich deine Mama noch mehr Sorgen wegen dir? :D

Hallo Julius,

Zitat:

Original geschrieben von sleil

 

1. Wie viel sollte man mind. Netto verdienen damit man die Unterhaltskosten des X6 stämmen kann?

Ich würde es anders formulieren... Wie viel sollte monatlich vom Einkommen nach Abzug aller Unterhaltungskosten übrig bleiben, damit man ein teures Auto fahren kann...

Ich würde meinen, wenn Du so 800 bis 1000 EUR für " just for Fun " übrig hast, gelingt das ohne Mühen und Risiken.

Du machst das schon richtig...erst in wichtigere Dinge investieren...ein Auto ist nicht wichtig...es muss fahren :D

Zitat:

2. Wie alt wart ihr als ihr euch den X6 gekauft habt? Oder ab welchem Alter hättet ihr die Möglichkeiten gehabt?

Ich war 46 Jahre alt als ich mir den X6 gebraucht gegönnt habe.

Stand vor der Wahl: Ein neuer 3er mit großem Motor und schöner Konfig für knapp 70 Mille...oder ein gut 2-jähriger X6 für unter 60 Mille...hab den X6 genommen :D

Ist doch eine andere Klasse als ein 3er ...Grins

Zitat:

3. Als was arbeitet ihr oder wodurch habt ihr ihn finanziert?

Bin abhängig beschäftigt, somit habe ich mir das Auto privat gekauft ( Barkauf ).

Das meiste Geld habe ich mir durch eines meiner Hobbys ( Aktienhandel ) auf die Seite gelegt, ist zwar nicht grad Risikofrei...aber es war / ist ja nur Playmoney...wenn´s nicht gelungen wäre, würde ich auch was kleineres Fahren.

Und, es gelingt meist ! Wenn man nicht auf dieses Geld angewiesen ist, finde ich einen vernünftigen Aktienhandel durchaus als lukrativen Nebenverdienst. :D

Das finanziert mir so manche Hobbyspinnerei- :D

Beschäftige Dich mal etwas damit...es lohnt sich ! Auch wenn man am Anfang nur ganz klein einsteigen kann...das wächst !

( Mein Einstieg war nach dem 11.9.2001...ich könnt mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich da nicht alles zu Bargeld gemacht habe und viel höher eingestiegen bin ! Aber, für schöne Autos hat´s locker gereicht und es wirft auch heute, ohne Weltkatastrophen auch noch gutes Geld ab ).

 

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

 

Bin Pawel Kowalczyk aus Luban, fahre de BMwä seit de 17 Jahre, auch de Porsche, Märzedes, de Audi, de Ferarie.....:D:p

am 27. September 2014 um 7:44

Bei mir war es noch viel später.

Ich musste erst die Scheidung hinter mich bringen.

Dann hat mich meine Ex verfolgt und wollte für sich und die Kinder einen Haufen Unterhalt.

Ich habe dann meinen Job als Ingenieur beim größten Autohersteller Europas hingeschmissen und mich selbständig gemacht.

Dann habe ich meiner Ex 30000€ Abfindung gezahlt und 1,5 Jahre später, mit 52, den X6 gekauft.

Als Angestellter, wo Finanzamt und Sozialkassen 50% der Kohle kassieren, kann man sich keinen X6 leisten.

Und die meisten jungen Ingenieure mit Familie bei Audi, VW und BMW fahren irgendwelche Schrottkisten.

Das kann ich sagen, weil ich dort gearbeitet habe.

Ich denke, wenn man Familie hat sollte man 5000€ Netto im Monat haben um sich alles leisten zu können.

Themenstarteram 27. September 2014 um 8:51

dankeschön für die zahlreichen Antworten hier! habe das Gefühl ihr seid echt korrekte Leute, die wissen wovon sie reden..

@X6fahrer : das ist natürlich ägerlich mit der scheidung.. ich weiß noch nichtmal ob ich überhaupt heiraten will^^

man kann sich ja auch ohne den kram "lieben"

@BMW_FAN1 und @mkn31 : ich weiß zwar nicht warum ihr gerade nicht so gut aufeinander zusprechen seid.. wie wärs wenn du, Tobi, einfach meine Fragen beantwortet... so kannst du den "informationsstand" von 2010 ja aktualisieren ;)

wie gesagt, ich fange jetzt mein studium an und ein teures autos steht auch erstmal hinten an.. von den extrem hohen versicherungen habe ich schon gelesen.. :( naja, was solls.

zum lotto: obwohl ich schon seit einem halben jahr offiziell spielen dürfte, habe ich es noch nicht getan.. und auf solch ein glück werde ich mich auch nicht verlassen..

Schöne Grüße an euch alle und ich freue mich über jede weitere Antwort,

Julius

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Bin Pawel Kowalczyk aus Luban, fahre de BMwä seit de 17 Jahre, auch de Porsche, Märzedes, de Audi, de Ferarie.....:D:p

Pavel, grüßditsch. Bin itsch Deine altä Kollege nachbarliche. Bronko! Bronko Kuliczka aus Bullyparade. Fahr itsch Škoda Biturbo tschechische, macht auch nitsch. Sowieso Thäma wie Derfer bemmische. Aber 17 Jahr alte Ohrschlitz, bist Du beruflitsch qualifiziert? Hast Du zum Autoklauen überhaupt Scheinführeprüfung polnitsche?

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Bin Pawel Kowalczyk aus Luban, fahre de BMwä seit de 17 Jahre, auch de Porsche, Märzedes, de Audi, de Ferarie.....:D:p

Pavel, grüßditsch. Bin itsch Deine altä Kollege nachbarliche. Bronko! Bronko Kuliczka aus Bullyparade. Fahr itsch Škoda Biturbo tschechische, macht auch nitsch. Sowieso Thäma wie Derfer bemmische. Aber 17 Jahr alte Ohrschlitz, hast Du zum Autoklauen überhaupt Scheinführeprüfung polnitsche?

......you made my day......:D:p:p

Pawel aus de Luban

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was macht ihr beruflich und ab wann konntet ihr euch den X6 leisten???