ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:35

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2017 um 17:27

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.

Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

 

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.

Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
516 Antworten
am 28. Oktober 2013 um 12:50

Braucht es echt jetz einen 3.thread dafür??????

Gerade bei der HUK angerufen. Genaue Abrechnung liegt noch nicht vor, aber ich steige bei

1000 Selbstbeteiligung Vollkasko

500 Selbstsbeteiligung Teilkasko

von ca. 1.400,- euro auf 3.500,- Euro Jahresbeitrag.

Die spinnen doch......

am 28. Oktober 2013 um 18:02

Hallo zusammen,

Das nenne ich mal eine Erhöhung. Für mich hat sich der x6 leider erledigt. Bin nicht bereit so eine Erhöhung zu bezahlen :-/ Sauerei

Zitat:

Original geschrieben von Dj16879

Hallo zusammen,

Das nenne ich mal eine Erhöhung. Für mich hat sich der x6 leider erledigt. Bin nicht bereit so eine Erhöhung zu bezahlen :-/ Sauerei

Pardon, aber Du hast doch schon im März angekündigt, Dir einen Gebrauchten zulegen zu wollen... :confused: . Da lässt es sich natürlich leicht "schwätze", dass es sich nun erledigt habe.., wenn man garkeinen fährt.. :o . Ist vielleicht auch so gewollt von den Versicherungen.

Mir hat mal ein Abteilungsleiter der HDI vor zwei Jahren ganz offen gesagt, daß man das Risiko "X6" nicht in den Büchern haben wolle - und bestrebt sei, solche Kunden loszuwerden... :mad:

Da jede Versicherung ihre eigene Politik macht, kann ich mir vorstellen, daß es auch KFZ-Versicherer geben wird, die im Rahmen der jetzigen Preistyrannei eben nicht auf diesen Zug aufspringen werden, sondern nur moderate Preisanpassungen umsetzen und den X6-Fahrern ein Zuhause bieten werden.. .

Am ehesten sollten gute BMW-Verkäufer darüber Auskunft geben können, welche Versicherung nun mit attraktiven Konditionen anzusprechen sind. Die werden doch nun ständig konfrontiert werden mit diesem Thema. Kann noch ein paar Wochen dauern, bis sich da etwas Handfestes kristallisiert.. Aber ich werde im Falle einer inakzeptablen Preiserhöhung durch meine Versicherung garantiert meinen BMW-Verkäufer mit ins Boot holen.

am 28. Oktober 2013 um 20:05

Ich habe meiner Frau den Vortritt gelassen, sie fährt ne A klasse...

Und jetzt darf ich...

Da meine Versicherung (AXA) immer erst sehr spät mit den neuen Preisen um die Ecke kommt habe ich eben mal bei der Sparkassenversicherung im Net mein Auto rechnen lassen.

Bei SF 18 und 20 tkm Jahresfahrleistung, mit Garage und Mondscheintarif komme ich mit SB bei TK von 300,- € und VK 1.000,- € auf stolze 3.283,60 € Jahresprämie. Ich habe im Januar diesen Jahres ungefähr die Hälfte ausgerechnet gehabt. Also auch diese Vers. hat drastisch angezogen.

Der Beitrag setzt sich wie folgt zusammen: HV 404,37 €, TK 705,36 € VK 2.173,87 €.

Wenn doch die Diebstahlproblematik mit der TK abgesichert wird, warum wird dann die VK so schamlos hochgesetzt? :confused:

Werde diesmal vorab meinen Versicherungsmakler beauftragen sich darum zu kümmern. Wenns nämlich in die Hose geht muss XANDREW das Ruder nochmal rumreißen.

Bin gespannt wie sich das entwickelt und wünsche noch einen schönen Abend!

am 29. Oktober 2013 um 3:42

So Männekes!!!

macht mal jetzt eure Lauscher auf;)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Was Ihr immer mit den Versicherungsprämie habt. :eek:

Ne Flotte sollte doch machbar sein und in einer Flotte kostet so ein X5 entspannte 874,65 Euro ( brutto ) im Jahr bei VK 500 / TK 150 Euro SB. ;)

Markus

Genau so, in ner Flotte (ab 5 Autos) fängt das sparen an!

Da lohnt es sich schon zwei drei 200€ Schrottkarren (müssen ja nur einmal TÜV zum anmelden haben:D) hinzu zu kaufen um die zu bekommen!

Ich bezahle noch 300€ weniger bei 300/150 SB ohne jegliche Beschränkungen der Fahrer, Kilometer oder ähnliches! Aber das kommt wahrscheinlich wegen meiner 3 vollen SF's...

Aber für 4400€ könnten so schon fast 8 Autos aufm Hof stehn...;)

Und AXA, ist der letzte Laden! Genau 18 Jahre war ich unfallfrei bei denen immer wurde nur erhöht erhöht und nochmals erhöht! Bei immer fallendem SF, wohlgemerkt!

Dann habe ich tabularasa gemacht und alles gekündigt!!!

Jetzt spare ich fast 2000€ im Jahr und habe keine Auflagen!

Würtembergische, Zurich und LVM sind meine Favoriten, lasst euch mal ein Angebot machen!

am 29. Oktober 2013 um 4:07

Übrigens, hat sich einer schon mal bei BMW beschwert oder nachgefragt?

Die wollen die Autos verkaufen, dann sollen se se doch auch versichern...;)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Übrigens, hat sich einer schon mal bei BMW beschwert oder nachgefragt?

Die wollen die Autos verkaufen, dann sollen se se doch auch versichern...;)

Das habe ich mir auch schon überlegt!

Das mit der Flotte macht aber auch jede Versicherung nach Eigendünken. Bei der AXA hatte ich ne Flottenversicherung ab einem PKW. Später kamen noch der PKW der Partnerin und das ATV dazu.

Heute gibbet diese Flottenlösung bei AXA auch nicht mehr. :(

Aber gerade weil ich ja nun auch Vorsorge treffen möchte werde ich mir die Prämien für nächstes Jahr jetzt vorzeitig anfordern!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Übrigens, hat sich einer schon mal bei BMW beschwert oder nachgefragt?

Die wollen die Autos verkaufen, dann sollen se se doch auch versichern...;)

BMW bietet dir im "Extremfall" die ERGO Versicherung an. Da gibt es eine Kooperation. Dort bekommt jeder seinen Neu- oder Gebrauchtkauf versichert. Bei mir waren auch Selbstbeteiligungen von VK 300 und TK 100 Euro drin aber dann hätte ich fast das doppelte wie bei er HUK bezahlt.

Das versichern ist also weniger das Problem, eher der Preis.

Vor Jahren hatte ja auch die Regierung mehr oder weniger angekündigt die grossen klotzigen Spritfresser zu minimieren. Entgegen dem Trend kaufen die Leute auf einmal wieder grosse Autos anstatt auf Kleinwagen zu setzen.

Mich würde nur mal interessieren ob eine Preissteigerung von über 100 % in einem laufenden Vertrag rechtens ist :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hi,

ich hab´s gestern mal im " Vergleich " eingegeben...

War zwar sehr Umfangreich, was die alles wissen wollten....

Aber:

In der Haftpflicht kam was um unter 500 raus, in der TK um 850 und in der VK in etwa 1300.

Die " Sparkassendirekt " war mir da schon sehr sympathisch. :D

Habe eingegeben:

Erstzulassung 2008

10.000 km / Jahr

Abschließbare Einzelgarage

Alleinnutzung des X6 innerhalb der Familie...

Weitere Fahrzeuge auf mich versichert...

Nen Knirps, welcher regelmäßig mitfährt...

Keine " Geschäftsfahrten "

ect...

Einfach mal durcheiern...und sagt mir bitte Eure Eindrücke- ob das so realistisch sein könnte ?

Wenn´s mit der Versicherung nahe der 4k kommt...dann geht " einer "

Würde mir zwar etwas Leid tun...aber, was " schnelleres " ...da schiele ich schon als Nachfolger ohne großartige Zuzahlung drauf... :D

2011 fer 535d das könnte ich mir aus jetziger Sicht als potentiellen Nachfolger mal denken...

Am Liebsten wäre mir natürlich ein X6 4.0d...aber, immer Ruhe bewahren :D

Da habe ich es versucht:

http://www.check24.de/.../?wpset=google_bilder

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

Hi Thomas!

Habe es ja etwas weiter oben auch durchgerechnet. Komme auf 3.283,- €. Bei 20.000 km im Jahr und

gewerblicher Nutzung. Mein Frauchen darf den Dicken dann auch ab und zu mal fahren. ;)

Von daher passt das schon. Ich strebe aber nach wie vor eine Prämie von unter 2.000,- € im Jahr an.

Mal sehen, was mein Versicherungsmakler in den nächsten Tagen rausbekommt.

Ich werde weiter berichten!

Gruß Fred!

am 29. Oktober 2013 um 20:05

jetzt hab ich mal was rumgetippt :D

 

Bestes Verhältnis

Preis/Leistung

6.140,71 €

jährlich

Tarif: Komfort

Tarifnote 1,3 sehr gut

Einfacher Versicherungs­wechsel

Glasschäden nur bei Partnerwerkstätten

Wieso regt ihr euch auf? In Österreich zahlen wir schon längst solche Versicherungsprämien.

Unglaublich. Wie viele Privilegien wollt ihr in Deutschland bei Auto noch haben? ;)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!