ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Sichtungen

X6 Sichtungen

BMW X6 E71
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 7:32

Hi Leute,

da ich auf den ersten Seiten des X6 Forum nichts passendes gefunden habe dacht ich mir es wird mal Zeit dafür:

Bin am Freitag quer durch die Republik gefahren und hatte dabei 2 Begegnungen der (X)6. Art:

Auf der A7 in Richtung Hannover im Bereich Kassel fuhr ich eine zeitlang mit einem schwarzen M50d mit Potsdam Mittelmark er Kennzeichen zusammen besetzt mit 2 Männern.

Gleiche Autobahn, inzwischen Richtung Hamburg unterwegs nachdem die A2 dazu kam das gleiche Spiel mit einem weissen M50d und Oldenburger Kennzeichen, diesmal blonde Frau allein unterwegs.

Fühlt sich hier jemand gesichtet ? :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:51

Zitat:

Liebe Leute,

darf ich kurz die Sinnhaftigkeit dieses Thread in Frage stellen? Es fahren mittlerweile so viele X6 herum, was hat das für einen Sinn?

Würde es um einen Exoten gehen OK, aber bei einem Massenprodukt wie der X6 es ist?

Klar darfst du den Sinn des Threads in Frage stellen ;)

Ein Auto das ich auf einer 2500km Tour lediglich 2 mal sehe ist für mich kein Massenprodukt, mag ja sein das es in Ballungszentren wieder anders aussieht, aber "hier auf dem Land" ist es halt doch ein Exot :D

Und auf 1 (für mich nicht) sinnlosen Thread mehr oder weniger kommts doch grade hier auch nicht mehr drauf an :D

 

Zitat:

Nix wie ungut, aber wir haben bereits einen Thread wo sich Personen austauschen können, die zu viel Zeit haben. ;)

Dafür war der hier auch nicht gedacht, da kann der andere ruhig weiter für herhalten :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Am Samstag fuhr ich im Schneetreiben von Hamm nach Düsseldorf A1,A43 und hatte lange Zeit einen nagelneuen X6 M50D an meiner Seite. Er war aus Soest und ich hatte das Fahrzeug schon beim Händler stehen sehen.Er ist mir wegen der ungewöhnlichen Farbe in Erinnerung geblieben. Es war ein grau/weisser, fast matter Farbton. Er war auch nach Düsseldorf unterwegs. Im Schneegestöber haben wir uns aber aus den Augen verloren. Fahrer bekannt? Bei der Rückfahrt habe ich ersteinmal in einem Industriegebiet in Hagen das Beschleunigungsverhalten auf Schnee an einer Steigung ausprobiert. Sehr beeindruckend dank Allrad und neuer Winterreifen. Da dreht nichts durch,

Vortrieb ohne Ende bis zum Wendehammer der Sackgasse. Kannte die Strecke noch von früher.

Ps .bei uns in der Stadt gibt es nur 8 X6 Fahrzeuge. Da sieht man sich nicht so häufig! Gruß Achim

am 27. Januar 2015 um 16:25

meiner sollte gestern geklaut werden. schloß aufgebrochen, programmierung am obd kpl. gelöscht, diebe sind dabei gestört worden, 1 minute später wäre er weg. sichtungen bis zur rep daher nur beim :-) möglich bis auf weiteres :D

Saßest ( Präteritum Indikativ:D) im Auto? und die merkten Dich nicht, bis Du dezent geräuspert hast "Ahemm":cool: und weg waren sie?

Schildere mal näheres.

am 27. Januar 2015 um 18:21

Zitat:

@kody05 schrieb am 27. Januar 2015 um 18:54:34 Uhr:

Saßest ( Präteritum Indikativ:D) im Auto? und die merkten Dich nicht, bis Du dezent geräuspert hast "Ahemm":cool: und weg waren sie?

Schildere mal näheres.

selbstverfreilich nicht. meinereiner saß brav und wie immer fleissig im webrumlümmelnd am bürostuhl kollege kam grad zufällig raus als die diebe das programm grad komplett gelöscht haben und neu aufspielen wollten??? die freundlichen diebe sind dann weggerannt.

auto war völlig tot danach. nix ging mehr ausser warnblinker.

unschön. :mad:

Zitat:

 

selbstverfreilich nicht. meinereiner saß brav und wie immer fleissig im webrumlümmelnd am bürostuhl kollege kam grad zufällig raus als die diebe das programm grad komplett gelöscht haben und neu aufspielen wollten??? die freundlichen diebe sind dann weggerannt.

auto war völlig tot danach. nix ging mehr ausser warnblinker.

unschön. :mad:

wow, dass ist übel. Zu welcher Uhrzeit? Und wie belebt war der Parkplatz?

Ich habe meine ODB2 komplett deaktiviert. Aktivieren meiner OBD2 geht nur, wenn man den richtigen RFID Chip genau an der richtigen Stelle im Fahrzeug ablegt. Das schützt zwar nicht vor dem Schloss aufbrechen, aber mir programmiert keiner an meinen Steuergeräten herum.

am 27. Januar 2015 um 19:02

Zitat:

@nuwala schrieb am 27. Januar 2015 um 19:57:41 Uhr:

Zitat:

 

selbstverfreilich nicht. meinereiner saß brav und wie immer fleissig im webrumlümmelnd am bürostuhl kollege kam grad zufällig raus als die diebe das programm grad komplett gelöscht haben und neu aufspielen wollten??? die freundlichen diebe sind dann weggerannt.

auto war völlig tot danach. nix ging mehr ausser warnblinker.

unschön. :mad:

wow, dass ist übel. Zu welcher Uhrzeit? Und wie belebt war der Parkplatz?

Ich habe meine ODB2 komplett deaktiviert. Aktivieren meiner OBD2 geht nur, wenn man den richtigen RFID Chip genau an der richtigen Stelle im Fahrzeug ablegt. Das schützt zwar nicht vor dem Schloss aufbrechen, aber mir programmiert keiner an meinen Steuergeräten herum.

später nachmittag, eigener parkplatz mit geöffnetem rolltor mit 4 autos drauf.

gibt keine limits...die X5/6 sind zu leicht zu knacken und BMW ist es scheiss egal, immer bestes potential für einen neuverkauf...

Um den X6 zu stehlen, muss man ja erst einmal in den Innenraum kommen. Dafür gibt es generell zwei Herangehensweisen:

1) Fenster einschlagen -> macht Krach, ist auffällig und auch für Diebe teuer in der Reparatur, oder

2) Schloss herausziehen/aufbohren oder Polenschlüssel -> leise, unauffällig und recht preiswert in der Reparatur

Scheinbar gibt es eine interessante Lösung um die 2.Variante zu unterbinden.

Einfach das Schloss ausbauen und gegen eine Blindplatte ersetzen. Bei der Gelegenheit kann man ebenso den türinneren mechanischen Schliessmechanismus deaktivieren. Einziger Nachteil, sollte die Fernbedienung versagen, dann wird es auch für den Eigentümer schwieriger in das Fahrzeug zu kommen.

Eine solche Blindplatte gibt es als Originalersatzteil bei BMW für die rechtsgesteuerten Fahrzeuge (UK, Australien). Mit etwas Fantasie kann man die Blindplatte innen noch mit einer kleinen Stahleinlage verstärken. Bilder im Anhang.

Teilenummer: 51 21 7162433, Kosten 10,08€

Zumindest aber sollte man die DWA so umcodieren, so dass die DWA nur per Fernbedienung deaktiviert werden kann. Beim Türöffnen mit Schlüssel trötet die DWA dann.

Was denkt Ihr?

Vorher
Material
Ausbau
+1
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 8:19

Ich denke die Idee ist gut, aber der Thread der falsche :D

Zitat:

Was denkt Ihr?

Ganau das hatte ich mal vor. Du musst allerdings noch ein Stromkabel in den Radkasten legen. Sollte die Batterie mal platt sein kommst du sonst nie wieder an den Wagen ran.

Angenommen, die können ein Kfz. nicht knacken, wie geht es dann weiter? Will sagen, sind die "Selbstzensur" dann sauer, verkratzen oder verdellen diese "Selbstzensur" dann das Auto, gibt es hier zu Erfahrungen?

am 28. Januar 2015 um 12:01

diese klientel kann nie sicher sein, das ihre benutzte elektronik auch funktioniert, die legen kein wert auf aufmerksamkeit.

@ mister-white:

bin mir sicher das die wieder kommen werden, da dein Standplatz nun bekannt sein dürfte.

Leg dir eine Disklok Größe S zu und du hast Ruhe. Es sind zwar 15 Sekunden zum Auf- und Abbauen, aber es lohnt sich. In Risikogebieten lege ich die Disklok an und hatte noch die Probleme.

am 28. Januar 2015 um 14:19

Ich bin ja für den Terrier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen