ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Kardanwelle abgerissen!!!!Anschauen!!

X6 Kardanwelle abgerissen!!!!Anschauen!!

BMW X6 F16
Themenstarteram 12. September 2014 um 9:54

Hallo an alle.

Ich bin recht neu hier im Forum.

Es gibt ja aktuell die Technische Aktion bei den X5 und X6 Modellen wo die Kardanwelle zwischen Vtg und VA-Getriebe geprüft werden muss.

Für alle jene die betroffen sind hab ich mal ein Bild gepostet was passiert wenn diese nicht geprüft bzw ersetzt wird.

Der Wagen (x6 50i) braucht ein neues Getriebe, einen neuen Block, neue Abgasanlgage...

Schaden beläuft sich auf ca. 25.000€.

Meine Meinung an alle Betroffenen -> lasst die Welle prüfen und schiebt es nicht hinaus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

DANKE !!!

So ein Tussigequatsche immer ... trefft Euch doch bei einem 0815 Chat und hänselt Euch dort, ich dachte, es ist ein Forum betreffend BMW - und ein Unterforum X5/X6 - und ein Thread mit dem Thema KARDANWELLE ..... ?!?!

Nicht falsch verstehen, aber keiner will diesen Smalltalk mitlesen, um zu einer Antwort zu kommen...

Gruss

Jopo

Oh Entschuldigung, dein Herumgetunte mit den Klitschko Brüdern im Fitnessstudio ist natürlich viel interessanter (Ahja, deine Automechaniker sind auch manchmal dabei, wenn sie gut Hand angelegt haben...:p)! Erzähle uns doch noch ein bisschen davon, wie männlich es dort zugeht...:D;)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 12. September 2014 um 10:15

ja, sollten alle regelmäßig prüfen, hatte schon ein paar hier mit stark verschlissenen gelenk.

macht sich oft durch ein rubbeln beim fahren mit eingeschlagener lenkung bemerkbar.

wird man da von BMW angeschrieben oder wird das nur gemacht, wenn man sich meldet?

Welche Baujahre sind denn von der Sache betroffen?

Themenstarteram 12. September 2014 um 15:53

Man wird normal angeschrieben. Kenne aktuell nicht genau die Modelle, kann auch gerade nicht nachsehen. Hab Urlaub.

Im Notfall einfach anrufen und die schauen nach ob das Modell betroffen ist.

Ich erinnere mich schwach an den Aufruf, denke aber das nur die über 300 PS Modelle davon betroffen sind.

Sind bestimmte Jahrgänge betroffen oder der komplette Produktionszeitraum?

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:03

Nein sind alle Modelle, auch zb die 30d betroffen.

Wie ich schon sagte weiß ich nicht genau welche es sind, ich glaub es kommt auf den Produktionszeitraum an.

Ich bin ab Montag wieder auf der Arbeit und werde es nachreichen, wenn ihr wollt ??

Meine ist neu, da das Gelenk eh Spiel hatte.

Zitat:

Original geschrieben von JC-530d

Nein sind alle Modelle, auch zb die 30d betroffen.

Wie ich schon sagte weiß ich nicht genau welche es sind, ich glaub es kommt auf den Produktionszeitraum an.

Ich bin ab Montag wieder auf der Arbeit und werde es nachreichen, wenn ihr wollt ??

Ja, bitte reiche das mal hier durch...

ich fände es sehr peinlich, wenn man an ner Ampel mal Vollgas gibt, die Karre nen kleinen Hüpfer macht- und dann unten die Trümmer rausfallen :D....pffffffffffffffffffffffft

LG,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Original geschrieben von JC-530d

Nein sind alle Modelle, auch zb die 30d betroffen.

Wie ich schon sagte weiß ich nicht genau welche es sind, ich glaub es kommt auf den Produktionszeitraum an.

Ich bin ab Montag wieder auf der Arbeit und werde es nachreichen, wenn ihr wollt ??

Ja, bitte reiche das mal hier durch...

ich fände es sehr peinlich, wenn man an ner Ampel mal Vollgas gibt, die Karre nen kleinen Hüpfer macht- und dann unten die Trümmer rausfallen :D....pffffffffffffffffffffffft

LG,

Thomas

Wäre ich auch dankbar, im Internet findet man dazu nichts.

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:55

Ok werde am Montag mal nachschauen und dann nachreichen!!!

mein 30d 245PS aus 12/2010 ist nicht betroffen

Themenstarteram 15. September 2014 um 11:18

Hallo.

Wollte nochmal ne Rückmeldung geben.

Ist nicht genau ersichtlich welche Modelle betroffen sind. Es muss die Fgst Nr angegeben werden. Wenn ihr wollt gebt mir die Nummer per pn und ich schaue für euch nach.

Gegtleider nicht anders :-(.

Dank JC-530d weiss ich jetzt, dass mein X6 xDrive40d Bj 06/2010 betroffen ist/war.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Dank JC-530d weiss ich jetzt, dass mein X6 xDrive40d Bj 06/2010 betroffen ist/war.

Ich bin verwundert, dass du bei deiner mageren Ausstattung überhaupt eine Kardanwelle hast.

Ich dachte immer, euer X6 ist der einzige mit Vorderradantrieb. :D

Liebe Grüße nach Kärnten, in das Land der großen Hände und langen Zöpfe

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Kardanwelle abgerissen!!!!Anschauen!!