X6 M Powered Diesel
So da sind sie nun, die ersten Hinweise auf das bevorstehende Facelift und einen X6 M Powered Diesel.
Da bin ich aber mal gespannt.
Quelle: BMW ©BMW AG
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Jedem seine Meinung, keine Frage. Hier ist meine :
ich glaube schon, dass der 50d mächtig gewaltig geht, und genau deshalb (und weil die M-GmbH ihn mitentwickelt hat) wird er auch das Kürzel M im Namen tragen dürfen! Soweit weg sehe ich den X6M auf der Rennstrecke nicht, im Alltagsverkehr sowieso nicht.
Grüße
Dirk
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39 Antworten
Hallo,
Dann stelle ich auch hier mal den Link mit den Infos zu dem neuen TriTurbo Diesel rein.
http://www.bimmertoday.de/.../
lg
Tobias
Ich freue mich sehr auf diesen Motor, das "M" im Namen finde ich aber deplatziert. Wenn ein X5/6 ein "M" im Namen trägt, dann sollte er zumindest annähernd auf Augenhöhe mit den Benzinern sein. So schmiert man den Käufern lediglich Honig um's Maul, allerdings nach dem Motto mehr Schein als Sein... Das hätte der 50d doch gar nicht nötig.
wird bestimmt ein geniales auto..
als X3 wäre er noch interessanter
gruß
... na da könnte ich schneller wieder einen X6 haben als ich geglaubt habe.
LG
Martin
Zitat:
Inspector Inspector
E71
Ich freue mich sehr auf diesen Motor, das "M" im Namen finde ich aber deplatziert. Wenn ein X5/6 ein "M" im Namen trägt, dann sollte er zumindest annähernd auf Augenhöhe mit den Benzinern sein. So schmiert man den Käufern lediglich Honig um's Maul, allerdings nach dem Motto mehr Schein als Sein... Das hätte der 50d doch gar nicht nötig.
Ich würde einen "M" nicht nur auf den Motor reduzieren, d.h. die offene Frage ist, was hat der X6M-40d sonst noch vom X6M, wie zB. Fahrwerk, Bremsen, Optik, etc.
Wenn außer dem Motor ansonst nur ein M-Paket mit dabei ist (also nur Optik), dann gebe ich Dir recht ... da wäre ja auch der X6 50i ein "M".
Ciao,
Christian
natürlich wäre die ganze performance wichtig..
keine frage, bin ja auch gespannt, wie der wird..
grüße
Zitat:
wird bestimmt ein geniales auto..
als X3 wäre er noch interessanter
gruß
X4 meinst Du wohl
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Zitat:
wird bestimmt ein geniales auto..
als X3 wäre er noch interessanter
gruß
X4 meinst Du wohl
oder so
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Zitat:
wird bestimmt ein geniales auto..
als X3 wäre er noch interessanter
gruß
X4 meinst Du wohl
oder so
noch besser
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Zitat:
Inspector Inspector
E71
Ich freue mich sehr auf diesen Motor, das "M" im Namen finde ich aber deplatziert. Wenn ein X5/6 ein "M" im Namen trägt, dann sollte er zumindest annähernd auf Augenhöhe mit den Benzinern sein. So schmiert man den Käufern lediglich Honig um's Maul, allerdings nach dem Motto mehr Schein als Sein... Das hätte der 50d doch gar nicht nötig.
Ich würde einen "M" nicht nur auf den Motor reduzieren, d.h. die offene Frage ist, was hat der X6M-40d sonst noch vom X6M, wie zB. Fahrwerk, Bremsen, Optik, etc.
Wenn außer dem Motor ansonst nur ein M-Paket mit dabei ist (also nur Optik), dann gebe ich Dir recht ... da wäre ja auch der X6 50i ein "M".
Ciao,
Christian
Aber genau hier würde ich auch ansetzen, mit Fahrwerkspaket, Bremsen usw. würde ich es auch als ein M-Paket laufen lassen aber um wirklich ein "M" zu sein müsste da mMn schon mehr dahinter stecken.
Zumindest sollte er stärker sein als der "normale" Benziner.
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Aber genau hier würde ich auch ansetzen, mit Fahrwerkspaket, Bremsen usw. würde ich es auch als ein M-Paket laufen lassen aber um wirklich ein "M" zu sein müsste da mMn schon mehr dahinter stecken.
Zumindest sollte er stärker sein als der "normale" Benziner.
Hmmh,
einen M- Diesel ?
Da hätten sie am 8- Zylinder Diesel weiterentwickeln sollen...
Von einem " M " oder Hybrid dürfte auch der neue mit knapp 400 PS und rund 700 NM doch noch ein weites Stück entfernt sein.
3 Liter Hubraum haben halt irgendwo Grenzen bei den Selbstzündern.
Ein " M " würde ich da nicht unbedingt auf die Heckklappe kleben wollen-
Wenn schon, dann muss es konkurenzfähig zu den Benzinern sein- dann hat´s ein M verdient.
Aus meiner Sicht: Wenn´s zwischen 12 und 15 Liter schluckt und rund 500 PS bei ~ 850-900 Nm entpackt- dann gerne. :-)
Ab diesen Parametern dürfte der Diesel ebenbürtig werden...außer dass er rund 10 Liter weniger nimmt, wenn man ihn fordert.
Weiterhin kann man je Zylinderbank 2 Turbos draufpacken ...Grins
Mit dem Wort " Triturbo " muss ich mich noch anfreunden... Quattroturbo ist ein Zungenbrecher...das braucht ein " neues Wort " ... X- Turbo würd ich es mal verspielt und verträumt nennen...
Passt dann wieder zum Antriebskonzept.
Wenn man heute schon Autos baut, welche um 550 PS haben und sich von 17 bis 30 Liter gönnen...dann ist das wie bei den Dinosauriern.
Interessant wird´s doch erst, wenn gleiche Leistung nur halb soviel verbraucht...das hat unter PS- Fans wenigstens Überlebenschancen.
Oder Asien kommt mal mit Akkus an, welche 300 KW für 5 Stunden abgeben können und rund 100 kg wiegen...schnelladefähig natürlich :-) Und eine Lebensdauer von rund 5 Jahren mitbringen.
Schöne Grüße,
Thomas
warum nen V8 diesel??
der ist nur unnötig schwer auf der vorderachse...
der normale 35/40d geht sauguad...
was geht dann erst im 50d...
das ist bestimmt genial, vor allem mit dem drehmoment..
wartet erstmal und probefahren...
gruß oli
aber reicht "sauguad" für einen M?
der von PAPI329 genannte fiktive Diesel würde zumindest dem Q7 V12 TDI konkurrenz machen
Sehe das auch so. Entweder 500 PS und im Dieselbereich ganz vorne mitspielen -> dann isses ein "M". Oder einfach das "M" weglassen, dann kann sich der 50d seine Lorbeeren mit links selbst verdienen.