X5 3.0sd verkauft und neuen Jeep Grand Cherokee SRT gekauft!
Hallo liebe X5 Freunde
Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.
Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....
Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))
BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)
Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
LG Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe X5 Freunde
Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.
Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....
Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))
BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)
Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
LG Martin
307 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samana
Letztlich die Schaltrucke unter Last, da bleibt mir nur zu sagen, daß es dem Tester wohl etwas zu heftig war, wie sich dieses Traumtriebwerk in Bewegung gesetzt hat. So viel Leistung spürt man eben "ein wenig" beim Schlaten des exakt gleichen ZF 8-Gang Automatikgetriebes wie im X5.
Es ist aber weit weg von einem Ruck!
Der einzige Ruck den man da verspürt ist das Fallen des Drehzahlmessers und der Ruck des Körpers, der extrem den Kontakt mit der Rückenlehne sucht beim Druck auf´s Gas 😁😎
Intuitiv ist im übrigen die Bediehnung des Borcomputers in etwa wie die Bedienung eines ipad´s, also meiner Meinung nach sehr einfach und selbsterklärend.
Dennoch in der Tat, einige häufig zu bedienende Feature´s wie z.B. Sitzheizung sind nicht gleich in erster Front des Multifunktionsbildschirms, somit etwas unpraktisch, das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt!
Dieses Auto gibt einem sooo viel zurück, das kann man nur im eigens gemachten Test erfahren!
Ein tolles Auto, v.a. auch optisch!
Und ob dieser Motor zu diesem Auto passt, das ist ja bekanntlich immer eine individuelle Ansichtssache....
der eine mag eben "Muscle-cars", der andere (obwohl selbst derzeit noch fahrend) hohgezüchtete "Nähmaschinen Motoren"
So, das waren eben meine Eindrücke von diesem schönen Auto.... auch inzwischen im Innenraum ! (den übrigens Lancia so chick eingerichtet hat)🙂Lg
samana
Zum leicht gefühlten Schaltrucken (nur im Sport- und etwas stärker noch im Track mode, ansonsten schaltet er butterweich): Ist halt wie im 458 und daher sicherlich ein PLUS - genialer geht's kaum. Der vernebelte Tester hat wahrscheinlich wirklich nicht mit dem enormen Vortrieb und der Sportlichkeit gerechnet.
Was die serienmässige Sitz- und Lenkradheizung betrifft, verhält es sich etwas anders: Nach jedem (Kalt-)start zeigt dir der Screen für ein paar Sekunden die entweder (bei niedriger Aussentemp.) schon ein- oder noch ausgeschaltete (bei höherer Temp.) Sitz-/Lenkradheizung für Fahrer und Beifahrer an. Really convenient. Bin zwar noch nicht genau dahinter gestiegen, woran der Wagen das misst, aber es passt irgendwie immer... - und falls nicht, direkt drauf tippen und gut ist.
Hast du eigentlich mal die Launch Control getestet?? B R U T A L! Danach bist du trotz Kopfstütze in HWS Behandlung... 😉
Gruss Buddy
Moin,
hatte letzte Woche die Möglichkeit einen SRT (8-Gang) zu fahren. Selber fahre ich einen X5 5.0i (E70).
Von außen finde ich den Wagen sehr gelungen, von innen ist es halt nicht vergleichbar mit einem BMW, Audi oder Mercedes. Viel Plastik, alles ein bisschen hakelig aber nicht so schlimm wie befürchtet. Da die Kisten ja immer voll ausgestattet sind, fehlt eigentlich nur ein HUD.
Sehr überzeugt hat mich dann der Motor und die gute Straßenlage! Sehr schöner gleichmäßiger Durchzug auch unten heraus. Auf der AB auch bei hoher Geschwindigkeit (>220) nie das Gefühl gehabt, dass der Wagen schwimmt oder ähnliches. Etwas schlechter als der X5M den ich mal hatte, aber mindestens so gut wie der jetzige! Subjektiv geht der Wagen schon sehr gut, was durch den Motorsound gefühlt natürlich unterstützt wird. Objektiv denke ich, dass sich mein jetziger und der STR nicht viel geben werden. Ich fand den Motor für den Stadtverkehr etwas zu laut - andererseits natürlich auch ganz nett.
Fazit: für den Preis ein super Auto - hätte ich nie gedacht und eine echte Alternative wenn in 12 Monaten ein neuer gekauft wird. Wenn ich heute entscheiden müsste würde ich den SRT kaufen.
Der Wagen wäre noch lustiger, würde er als SRT 10 mit dem Viper V10 ausgeliefert werden, wie z.B. der Dodge RAM. Hat noch etwas mehr Dampf 😁
468PS für 6,4l ist ja sagen wir mal "nicht viel".
Zitat:
Original geschrieben von Henner200
Moin,hatte letzte Woche die Möglichkeit einen SRT (8-Gang) zu fahren. Selber fahre ich einen X5 5.0i (E70).
Von außen finde ich den Wagen sehr gelungen, von innen ist es halt nicht vergleichbar mit einem BMW, Audi oder Mercedes. Viel Plastik, alles ein bisschen hakelig aber nicht so schlimm wie befürchtet. Da die Kisten ja immer voll ausgestattet sind, fehlt eigentlich nur ein HUD.
Sehr überzeugt hat mich dann der Motor und die gute Straßenlage! Sehr schöner gleichmäßiger Durchzug auch unten heraus. Auf der AB auch bei hoher Geschwindigkeit (>220) nie das Gefühl gehabt, dass der Wagen schwimmt oder ähnliches. Etwas schlechter als der X5M den ich mal hatte, aber mindestens so gut wie der jetzige! Subjektiv geht der Wagen schon sehr gut, was durch den Motorsound gefühlt natürlich unterstützt wird. Objektiv denke ich, dass sich mein jetziger und der STR nicht viel geben werden. Ich fand den Motor für den Stadtverkehr etwas zu laut - andererseits natürlich auch ganz nett.
Fazit: für den Preis ein super Auto - hätte ich nie gedacht und eine echte Alternative wenn in 12 Monaten ein neuer gekauft wird. Wenn ich heute entscheiden müsste würde ich den SRT kaufen.
Verständlich! 🙂