ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten

X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:36

Hallo zusammen,

hat von Euch auch jemand den X3 F25 LCI mit dem Komfortzugang?

Dieser klappt bei unserem sehr gut, mit Ausnahme der Fußsteuerung für das Öffnen / Schließen der Heckklappe. Beim Händler klappen mehr als 50% der Versuche, zu Hause - wie es auch immer so ist - eher nur 20% der Versuche.

Wie schaut es denn da bei Euch aus? Haben wir eine Macke, oder ist die Erkennungsrate wirklich so niedrig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von morris194646

Ist doch gut, wenn man dies nicht hat. Schon mein Vater, Automechaniker, sagte, was man nicht hat,

geht nicht kaputt! Gilt auch für andere Annehmlichkeiten.

Gruss

morris

Stimmt! Ohne Frontscheibe soll man diese dämlichen Steinschläge auch nicht haben.... :D

Bernd.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 21. Januar 2018 um 21:36

Zitat:

@thomas323ti schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:21:53 Uhr:

Zitat:

@winner60 schrieb am 3. Dezember 2015 um 08:00:39 Uhr:

 

Nein: Lies mal die Einschränkung in der Broschüre: Es ist explizit aufgeführt, dass dieses Feature beim M-Sportpaket NICHT geht!

Klar kannst du M-Paket, autom. Heckklappe und Komfortzugang wählen.....

Oha.... Das hätte ich nicht gedacht. Anscheinend geht der Komfortzugang und damit kann man die Heckklappe mit der Hand aufmachen, ohne aufschließen zu müssen, aber mit dem Fuß geht es nicht. Auweia. Ist ja schwach. Mit dem Fuß ist es toll, aber immer hat man die Hände auch nicht voll. Mit dem Schlüssel hochfahren geht bestimmt auch. Ärgerlich, wenn der Griff schmutzig ist.

Edit: steht auf Seite 23 der Preisliste noch genauer. Man muss echt immer das Kleingedruckte lesen. Davon kann man echt nicht ausgehen bzw. nur wenige Verkäufer wüssten das.

T

am 21. Januar 2018 um 21:53

ich bin seit dem 3.november 2017 besitzer eines x3 30d mit m-paket das auto war zu diesem zeitpunkt 11monate alt und hatte 16000km runter.in der beschreibung des fahrzeugs stand ebenfalls komfortzugang und automatische heckklappe beim abholen des autos stand ich auf einem bein hinter dem auto und habe vergebens versucht die klappe zu öffnen.der autoverkäufer versuchte ebenfalls verzweifelt und hatte auch kein erfolg jetzt sind wir von einem mangel ausgegangen und der verkäufer ließ das auto vom werkstattmeister abholen zur überprüfung.nach ca 0,5 std kam der meister und klärte den verkäufer auf das der x3 mit m-paket keine sensorgesteuerte heckklappe hat.diese heckklappe läst sich nur öffnen über den schlüssel den taster im inneren des autos oder mit dem taster unter dem bmw zeichen in der heckklappe schade denn bei meinem 520d touring hatte ich die sensorsteuerung und fand es klasse denn mit einem bierkasten in den händen ließ sich mit einem fuß ohne den kasten nochmal absetzen zu müssen die klappe immer ohne einen fehlversuch öffnen

Das Gesicht deines Verkäufers hätte ich gerne gesehen, steht u.a. anderem in jedem Prospekt das die Funktion

mit M-Paket nicht vorhanden ist. Ich vermisse es auch nicht bei meinem, ich hätte es bis heute noch nicht einmal gebraucht.

Habs zigmal probiert. Funktioniert bei meinem 2016er nicht. Öffnen mit Schlüssel>ok, schliessen-no

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 22. Januar 2018 um 06:35:25 Uhr:

Das Gesicht deines Verkäufers hätte ich gerne gesehen, steht u.a. anderem in jedem Prospekt das die Funktion

mit M-Paket nicht vorhanden ist. Ich vermisse es auch nicht bei meinem, ich hätte es bis heute noch nicht einmal gebraucht.

M-Paket od. Anhängerkupplung, nicht vorhanden.

Zitat:

@x3siegen schrieb am 11. Juli 2020 um 09:58:45 Uhr:

Habs zigmal probiert. Funktioniert bei meinem 2016er nicht. Öffnen mit Schlüssel>ok, schliessen-no

Comforteinstieg vorhanden? Fuss nicht seitlich bewegen, nur nach vorne und wieder retour

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten