ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten

X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:36

Hallo zusammen,

hat von Euch auch jemand den X3 F25 LCI mit dem Komfortzugang?

Dieser klappt bei unserem sehr gut, mit Ausnahme der Fußsteuerung für das Öffnen / Schließen der Heckklappe. Beim Händler klappen mehr als 50% der Versuche, zu Hause - wie es auch immer so ist - eher nur 20% der Versuche.

Wie schaut es denn da bei Euch aus? Haben wir eine Macke, oder ist die Erkennungsrate wirklich so niedrig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von morris194646

Ist doch gut, wenn man dies nicht hat. Schon mein Vater, Automechaniker, sagte, was man nicht hat,

geht nicht kaputt! Gilt auch für andere Annehmlichkeiten.

Gruss

morris

Stimmt! Ohne Frontscheibe soll man diese dämlichen Steinschläge auch nicht haben.... :D

Bernd.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Klappt eigentlich ganz gut - versuche entweder genau in der Fahrzeugmitte, oder "wische" mit dem Fuß von rechts nach links über die Mitte durchzuwischen.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 22:42

Wie ist denn Deine "Trefferquote"?

Zitat:

Original geschrieben von stca

Wie ist denn Deine "Trefferquote"?

auf- und zu geht zu 100% - manchmal muss ich ein 2. Mal nachsetzen weil ich zu zögerlich war - das mitgerechnet würde ich sagen 95% Quote und das steigend mit jendem Mal - ist eine Übungssache - einfach mal in der Garage unbeobachtet "üben" :-)

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 10:45

Hast Du auch einen X3 F25 LCI?

Bei unserem standen wir auch schon zu viert davor und keiner hatte es geschafft, dass es klappte. So bei ca. jedem 10-20. Versuch haben wir Erfolg.

Es ist schön zu lesen, dass es wohl besser geht. Dann besuchen wir doch am besten noch einmal den Händler.

Servus,

das hat mir geholfen.

Die Fußspitze beim Kick nach oben bewegen und zwischen Stossfänger und Endtopf kicken dann klappts auch.;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stca

Hast Du auch einen X3 F25 LCI?

Bei unserem standen wir auch schon zu viert davor und keiner hatte es geschafft, dass es klappte. So bei ca. jedem 10-20. Versuch haben wir Erfolg.

Es ist schön zu lesen, dass es wohl besser geht. Dann besuchen wir doch am besten noch einmal den Händler.

Ja, neuer F25 LCI - mit Anhängerkupplung und PDC und kein M-Paket

Der Kick muss nur geübt werden wie gesagt - es sei denn Der Sensor bei dir hat was.

Hat diesen Unsinn jeder X3LCI mit elektrischer Heckklappe und keyless oder ist das wieder ein anderes Extra. Die Vorstellung zum öffnen der Heckklappe einen Veitstanz aufzuführen ist mehr als lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

Zitat:

Original geschrieben von stca

Hast Du auch einen X3 F25 LCI?

Bei unserem standen wir auch schon zu viert davor und keiner hatte es geschafft, dass es klappte. So bei ca. jedem 10-20. Versuch haben wir Erfolg.

Es ist schön zu lesen, dass es wohl besser geht. Dann besuchen wir doch am besten noch einmal den Händler.

Ja, neuer F25 LCI - mit Anhängerkupplung und PDC und kein M-Paket

Der Kick muss nur geübt werden wie gesagt - es sei denn Der Sensor bei dir hat was.

Ist mir neu, dass BMW jetzt schon vier Fahrzeugschlüssel mit ausliefert, damit alle probieren können, ob die Heckklappe per Fuß sich öffnet

Also das schließen funktioniert genau so gut wie das öffnen. Ich hatte aber am Anfang auch angst mich an der Offenen Klappe zu stoßen und dann hat es nicht funktioniert. Jetzt hab ich aber raus. Mittig vorstellen und mit dem Fuss gerade hinten runter "treten". Funktioniert jedes mal

Ich habe auch F25 LCI mit Anhängerkupplung, PDC und Komfortzugang. Heckklappe mit Fuß öffnen und schließen klappt zu 100%. Ich muss auch nicht "wischen" oder so, einfach ein kurzer "Kick" unter die Mitte und schon geht's auf oder auch zu! Würde ich jetzt schon nicht mehr missen wollen!

Es klappt langsam besser - der Händler schafft es immer; insofern ist es kein Defekt.

Es hat sich nur jeder nicht getraut ausreichend "tief" unter das Auto zu treten... Die ersten Tage ist man halt mit dem Neuen etwas vorsichtiger.

Man darf auch garnicht wischen, sagte man mir. Das soll nämlich nicht gehen, damit es nicht versehentlich aufgeht. Muss gezielt in den "hintern" getreten werden, dann klappt es

Zitat:

Original geschrieben von stca

Hallo zusammen,

hat von Euch auch jemand den X3 F25 LCI mit dem Komfortzugang?

Dieser klappt bei unserem sehr gut, mit Ausnahme der Fußsteuerung für das Öffnen / Schließen der Heckklappe. Beim Händler klappen mehr als 50% der Versuche, zu Hause - wie es auch immer so ist - eher nur 20% der Versuche.

Wie schaut es denn da bei Euch aus? Haben wir eine Macke, oder ist die Erkennungsrate wirklich so niedrig?

die Fußsteuerung funktioniert nicht in Verbindung mit dem M-Paket:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten