ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten

X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:36

Hallo zusammen,

hat von Euch auch jemand den X3 F25 LCI mit dem Komfortzugang?

Dieser klappt bei unserem sehr gut, mit Ausnahme der Fußsteuerung für das Öffnen / Schließen der Heckklappe. Beim Händler klappen mehr als 50% der Versuche, zu Hause - wie es auch immer so ist - eher nur 20% der Versuche.

Wie schaut es denn da bei Euch aus? Haben wir eine Macke, oder ist die Erkennungsrate wirklich so niedrig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von morris194646

Ist doch gut, wenn man dies nicht hat. Schon mein Vater, Automechaniker, sagte, was man nicht hat,

geht nicht kaputt! Gilt auch für andere Annehmlichkeiten.

Gruss

morris

Stimmt! Ohne Frontscheibe soll man diese dämlichen Steinschläge auch nicht haben.... :D

Bernd.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 9. August 2015 um 16:55

Ich war mir auch nicht mehr ganz sicher, deshalb habe ich den Konfigurator gestarte und einen 35d mit der Kombination Sport - und Comfortpaket ausgestattet (sonst nichts).

Wenn ich die Details dieser Kombination durchschaue, dann findet sich das Lichtpaket in der Tat Nicht unter den eingeschlossenen Features.

Dann habe ich den Reiter "Sonderausstattungen" geklickt und das Lichtpaket gesucht. Und siehe da: Ein Häkchen ist bereits gesetzt und da steht: Paketbestandteil.

Jetzt habe ich noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass unabhängig vom Comfortpaket, das Kichtpaket beim 35d bereits drin ist.

Offensichtlich auch in meinem Fall dafür verantwortlich, dass ich es habe.

am 9. August 2015 um 17:08

Jetzt habe ich alle Diesel und sogar den kleinen Benziner gewählt - ohne jedes Extra.

Und immer heißt es beim Lichtpaket: Paketbestandteil.

Also wäre das Lichtpaket Serienausstattung? Kann eigentlich auch nicht sein.

Genau das gleiche habe ich auch versucht und bin auf das gleiche gekommen.

Habe wie gesagt den aktuellen Prospekt vom :) bekommen und da ist das Lichtpaket unter der Serienausstattung gelistet.

Also wähle ich den Komfortzugang raus.

Das Lichtpaket ist seit dem LCI Serie bei jedem X3, somit auch die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen.

 

Ich habe im Pre LCI noch ca. 250€ oder so dafür gezahlt... Wenn ich das Berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe nicht geht, wäre mir der Aufpreis für den Komfortzugang auch zu hoch.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 9. August 2015 um 19:33:00 Uhr:

Genau das gleiche habe ich auch versucht und bin auf das gleiche gekommen.

Habe wie gesagt den aktuellen Prospekt vom :) bekommen und da ist das Lichtpaket unter der Serienausstattung gelistet.

Also wähle ich den Komfortzugang raus.

Angesichts der verwirrenden Vielfalt von Ausrüstungs-Kombis und deren schnelle Änderungen sind fehlerhafte Infos bzw. "Interpretationen" schnell mal möglich. Zudem: Eine Prospekthaftung gibt es hier nicht, selbst auf dem Papier gibt's höchstwahrscheinlich einen entsprechenden Vorbehalt.

Empfehle Dir, Dich nochmals ausdrücklich beim ;)en zu vergewissern (in der Hoffnung, dieser sei ein wirklicher "Profi"...).

Gruss peppino1

 

Zitat:

@lexy528i schrieb am 9. August 2015 um 19:33:00 Uhr:

Genau das gleiche habe ich auch versucht und bin auf das gleiche gekommen.

Habe wie gesagt den aktuellen Prospekt vom :) bekommen und da ist das Lichtpaket unter der Serienausstattung gelistet.

Also wähle ich den Komfortzugang raus.

Achtung: Lichtpaket = nicht Vorfeldbeleuchtung.

Die gibts nur bei Komfortzugang. Und in Österreich ist die autom. Heckklappe Serie.

am 10. August 2015 um 20:16

Sorry satfee, aber das kann nicht sein.

Mein 35d LCI, geliefert im Dezember 2014 hat die Vorfeldbeleuchtung, aber keinen Komfortzugang.

Dafür habe ich unter Anderem die Kombi Sport + Comfortpaket geordert. Deshalb dachte ich anfangs, die Vorfeldbeleuchtung und das komplette Lichtpaket seien Bestandteile dieses Pakets.

@satfee

Wie kommst du auf das ?

Es steht doch beim Lichtpaket dabei.

Zitat BMW Konfigurator:

"Das Lichtpaket Ihres BMW verbindet Funktionalität und Komfort in hohem Maße. Es hat folgende Inhalte: Ausstiegsleuchten und Vorfeldbeleuchtung vorn und hinten; Ambientelicht; Fußraumleuchten vorn und hinten; Leseleuchten vorn und hinten; Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer; Beleuchtung Türöffner, Kartentaschen und Ablagefach Instrumententafel"

Vielleicht ist es in Ösiland nicht dabei ?

also auf BMW.de steht bei Komfortzugang: " Mit Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen vorn und hinten."

Detto bei BMW.at. Und mein Händler hat mir damals auch versichert, das die Vorfeldbeleuchtung nur mit Komfortzugang includiert ist. Das Lichtpaket bezieht sich nur auf Innenraum, ist aber Serie, zumindest beim 2.0D

Das ist richtig aber beim Lichtpaket ist es auch dabei.

Schmeiß mal deinen Konfigurator an und nimm den kleinsten Motor und null Sonderaustattung.

Gehe oben auf 360 Grad Ansicht, danach auf Nachtmodus und du sieht das er es hat.

Ist bei .de und bei .at genau das gleiche.

am 1. Dezember 2015 um 9:44

Hat noch jemand das Problem. dass die automatisch Heckklappe nur funktioniert wenn das Auto nicht verschlossen ist? Habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden.

Nein

Die Comfort Heckklappe funktioniert bei meinem immer, wenn ich den Schlüssel bei mir habe. Nur wenn er im Auto ist oder zu weit vom Auto entfernt, geht es nicht.

Bei mir funktioniert es auch einwandfrei.

Einstellen kann man im Menü nichts.

Auch bei mir klappt es einwandfrei, Schlüssel immer in der Hosentasche

Vielleicht zu schnell den Fuß bewegt weil dann funktioniert es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten