ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 2,0D F25 Bj.10/12 115TKm kaufen ?

X3 2,0D F25 Bj.10/12 115TKm kaufen ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. August 2015 um 8:54

Würdet ihr ihn kaufen ? Sind die 115TKm ein Problem ? Ich habe Bedenken wegen der Steuerkette oder Turbolader. Er hat absolute Vollausstattung, außer Alarmanlage und Anhängerkupplung fast alles, Headup Display, M-Paket, großes Navi, Vollleder usw.

Ist Scheckheft gepflegt und hat noch ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie. Soll 30 glatt kosten und ich weiss wer ihn gefahren hat, nur Langstrecke...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Meinen habe ich bei 94 k KM mit knapp 3 Jahren wieder abgegeben und hãtte ihm jederzeit zugetraut, locker die Distanz nochmal ohne Probleme zu fahren. Also hätte ich ihn auch weiter empfohlen, natürlich steckt man nicht drin, aber wenn er scheckheftgepflegt von einer seriösen Person als Langstreckenfahrzeug kommt, sehe ich da nur geringe Risiken bei 115 k KM.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber 30 k € finde ich nicht "billig"

Gruß aus EN

Themenstarteram 17. August 2015 um 14:19

Laut Liste war der Preis damals 64.755 Euro !(Ich habe die Bestellung gesehen)

Wenn ich mir die Preise bei Mobile anschaue, liegen die mit der KM Leistung und Ausstattung 4-5 TEuro höher.

Gut, man weiß natürlich nicht wie die im Endeffekt wirklich verkauft werden. Aber zu teuer ist er mMn nicht.

Das einzige wo ich mit hadere sind halt Steuerkette und Turbolader, aber wie gesagt ich hätte noch Garantie bis 10/16.

115T kein Problem. Warum Angst wegen dem Lader und der Steuerkette? Bei 215T kannst Du die Frage stellen. Dennoch meine ich zu teuer.Wenn es ein 3 l wäre wäre der Preis Ok. Aber der F25 hat einen guten Wiederverkaufswert.

Entscheide Du selbst.

Ich denke der Preis ist bei fast Vollausstattung i.O.

Der 20d ist gesucht und dementsprechend sind die Preise.

Wegen Steuerkette oder Turbolader würde ich mir keine Gedanken machen.

Bei meinem ersten F25 war der Turbolader nach noch nichtmal 30000 Km hin.

Will damit sagen, solche Teile können bei jeder Km-Leistung kaputt gehen.

Du hast aber einen großen Vorteil, Du weißt wer ihn gefahren hat.

Also mach Dir nicht zu viel Gedanken, sondern kauf ihn, bevor es jemand anderes tut.

Vielleicht hast Du ja auch Glück und die Teile gehen in der Garantiezeit kaputt :D.

am 17. August 2015 um 18:02

also ich find das in anbetracht der fahrleistung DEUTLICH zu teuer !

ich hab von einem forenmitglied ( danke nochmals !!! ) letzten monat einen gekauft.

ez 10/11 mit knapp 37 tkm, neupreis lt. konfigurator 61000 euro, dazu hat er noch eine webasto standheizung einbauen lassen und die scheiben ( richtig gut ) mit folie nachträglich tönen lassen. das waren mit sicherheit nochmals gute 2000 euro.

ich hab 29500 euro bezahlt, wobei man sagen muss ich brauchte noch ein satz neue reifen und der kundendienst ist demnächst fällig.

das auto war innen + außen wie geleckt und ich kann mich nicht erinnern bei einem händler ein auto welches über 3 jahre alt war in einem besseren zustand bekommen zu haben.

sicher ist deiner 1 jahr neuer, aber bei der laufleistung würd ich nicht im traum dran denken und 30000 euro für das auto auszugeben.

Ja, ich denke auch lieber ein halbes Jahr älter ( was relativ ist ) aber mit weniger km auf der Uhr. Für mich persönlich wären 115t km zu viel.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 17. August 2015 um 20:02:40 Uhr:

also ich find das in anbetracht der fahrleistung DEUTLICH zu teuer !

ich hab von einem forenmitglied ( danke nochmals !!! ) letzten monat einen gekauft.

ez 10/11 mit knapp 37 tkm, neupreis lt. konfigurator 61000 euro, dazu hat er noch eine webasto standheizung einbauen lassen und die scheiben ( richtig gut ) mit folie nachträglich tönen lassen. das waren mit sicherheit nochmals gute 2000 euro.

ich hab 29500 euro bezahlt, wobei man sagen muss ich brauchte noch ein satz neue reifen und der kundendienst ist demnächst fällig.

das auto war innen + außen wie geleckt und ich kann mich nicht erinnern bei einem händler ein auto welches über 3 jahre alt war in einem besseren zustand bekommen zu haben.

sicher ist deiner 1 jahr neuer, aber bei der laufleistung würd ich nicht im traum dran denken und 30000 euro für das auto auszugeben.

Gefällt mir!

Allzeit gute Fahrt!

Finde den Preis realistisch!

Mein X3 hat 110 Tkm drauf - ist auch ein Langstreckenfahrzeug und macht null Probleme!

Ich hätte beim X3 keine Probleme mit der Laufleistung. 50 Tkm im Stadtverkehr sind bei entsprechender Fahrweise viel problematischer.

Der ist ja dann 1hd. und unfallfrei.

Die ganz billigen Fahrzeuge auf mobile etc. haben meist einen Haken.

Nicht umsont steht überall, dass bei 50% der Wagen am Tacho gedreht wurde.

Und schon hat so mancher Schlaumeier sich hier verzockt.

Also: KAUFEN!

Also: KAUFEN! Die Kenntnis woher er kommt ist viel wert.

Themenstarteram 18. August 2015 um 7:36

Zitat:

@AggroCologne schrieb am 18. August 2015 um 09:08:24 Uhr:

Finde den Preis realistisch!

Mein X3 hat 110 Tkm drauf - ist auch ein Langstreckenfahrzeug und macht null Probleme!

Ich hätte beim X3 keine Probleme mit der Laufleistung. 50 Tkm im Stadtverkehr sind bei entsprechender Fahrweise viel problematischer.

Der ist ja dann 1hd. und unfallfrei.

Die ganz billigen Fahrzeuge auf mobile etc. haben meist einen Haken.

Nicht umsont steht überall, dass bei 50% der Wagen am Tacho gedreht wurde.

Und schon hat so mancher Schlaumeier sich hier verzockt.

Also: KAUFEN!

Also: KAUFEN! Die Kenntnis woher er kommt ist viel wert.

Woher er kommt weiß ich genau, ist mein Freund mit dem ich den Wagen damals in der BMW World abgeholt habe !

Vielleicht mal an REINERNO, wenn du sagst er wäre DEUTLICH zu teuer, was ist er denn deiner Meinung nach Wert ?

Hier mal ein paar Bilder die mir schlaflose Nächte bereiten.

X3-2
X3-1
Img-2758

In dieser Preisklasse wird nicht so viel manipuliert. Das betrifft eher den Schrott vom Kiesplatzhändler. Ohne Vorurteile zu schüren sind meistens von Ali und Konsorten.

Zitat:

@AggroCologne schrieb am 18. August 2015 um 09:08:24 Uhr:

Finde den Preis realistisch!

Mein X3 hat 110 Tkm drauf - ist auch ein Langstreckenfahrzeug und macht null Probleme!

Ich hätte beim X3 keine Probleme mit der Laufleistung. 50 Tkm im Stadtverkehr sind bei entsprechender Fahrweise viel problematischer.

Der ist ja dann 1hd. und unfallfrei.

Die ganz billigen Fahrzeuge auf mobile etc. haben meist einen Haken.

Nicht umsont steht überall, dass bei 50% der Wagen am Tacho gedreht wurde.

Und schon hat so mancher Schlaumeier sich hier verzockt.

Also: KAUFEN!

Also: KAUFEN! Die Kenntnis woher er kommt ist viel wert.

Zitat:

@Disco69 schrieb am 18. August 2015 um 09:36:01 Uhr:

Zitat:

@AggroCologne schrieb am 18. August 2015 um 09:08:24 Uhr:

Finde den Preis realistisch!

Mein X3 hat 110 Tkm drauf - ist auch ein Langstreckenfahrzeug und macht null Probleme!

Ich hätte beim X3 keine Probleme mit der Laufleistung. 50 Tkm im Stadtverkehr sind bei entsprechender Fahrweise viel problematischer.

Der ist ja dann 1hd. und unfallfrei.

Die ganz billigen Fahrzeuge auf mobile etc. haben meist einen Haken.

Nicht umsont steht überall, dass bei 50% der Wagen am Tacho gedreht wurde.

Und schon hat so mancher Schlaumeier sich hier verzockt.

Also: KAUFEN!

Also: KAUFEN! Die Kenntnis woher er kommt ist viel wert.

Woher er kommt weiß ich genau, ist mein Freund mit dem ich den Wagen damals in der BMW World abgeholt habe !

Vielleicht mal an REINERNO, wenn du sagst er wäre DEUTLICH zu teuer, was ist er denn deiner Meinung nach Wert ?

Hier mal ein paar Bilder die mir schlaflose Nächte bereiten.

Ich wüsste nicht, dass ich auf dieses Thema geantwortet habe

Sven hatte geantwortet und er hat meinen X3 gekauft

Ganz viele Grüße

Reinerno

Themenstarteram 18. August 2015 um 10:30

Oh..Sorry ! Hatte mich verlesen , dann meine Frage an Sven:

Was ist er denn deiner Meinung nach Wert ?

Ich habe mal eine Schwacke-Fahrzeugbewertung durchgeführt.

Ist natürlich nur ein Anhaltspunkt, da ich die genaue Fzg.-Ausstattung nicht kenne.Händler-

Einkaufswert inkl.MwSt.: EUR 26.800,-

Händler-Verkaufswert inkl.MwSt.: EUR 31.100,-

Leider lässt sich die PDF Datei nicht anhängen (keine Ahnung warum:confused:).

Baujahr, Km-Stand und reichhaltige Ausstattung wurde berücksichtigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 2,0D F25 Bj.10/12 115TKm kaufen ?