ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X12SZ, mein kleines Problemkind

X12SZ, mein kleines Problemkind

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 14:34

Hallo Leute,

so langsam verzweifle ich mal wieder, habe gehofft das alles vorrüber ist aber denkste... :)

Habe schon zo ziemlich jeden Beitrag gelsene von Corsa ruckelt bis Corsa springt nicht mehr an etc. pp.

Wie im Betreff schon steht fahre ich nen X12SZ. Vor einigen Wochen so im Feb oder so hatte ich schon mal nen BEitrag dazu geschrieben und ich weiß noch so aus dem hinterkopf, dass ne Menge Leute die gleichen Probleme hatte.

Mein Wagen springt nicht an, wenn es draußen feucht ist oder regnet. Wenn er denn anspringt, dann ruckelt er irgendwo zwischen 500 - 1100 Touren vor sich hin. Entweder hat man dann die Chance damit zu fahren und er geht einem alle paar Meter aus, oder man kommt gar nicht erst lost. Wenn die Sonne scheint habe ich dieses Problem, soweit ich mich entsinnen kann nicht. Woran kann das liegen, bisher wurde das AGR stillgelegt und eine neue Lambdasonde eingebaut, allerdings alles noch ohne Ergebnis... Vielleicht Zündverteiler oder sowas gut in nen Gefrierbeutel einpacken und somit vor Feuchtigkeit schützen?

Bitte um Rat und lustige Lach und Sachgeschichten

Euer Burnout, der morgen wieder mit dem Schönwetterauto fahren muss

Ähnliche Themen
16 Antworten

naja, habe das auch, aber nicht ganz so extrem wie du. versuche mal der reihe nach folgende sachen auszuschließen: ZÜNDKABEL, auf beschädigungen aller art überprüfen, am besten mit blumenspritze naßmachen und funkenflug beobachten.

kabel und stecker des kurbelwellensensors überprüfen, in stecker mit kontaktspray sprühen.

stecker des tempsensors für die motortemperatur ebenso überprüfen/reinigen/kontaktspray sprühen.

ansonsten habe ich noch das drosselklappenpoti im auge, aber keine erfahrung wie man ausser austauschen da was machen könnte

viel erfolg und berichte was draus geworden ist.

am 7. Mai 2005 um 17:20

neues audo/ neuer motor ... wär auch ne idee :D

ne qautsch beiseite... is nich lustig sowas... weiß selber wies is wenn die dreckskiste net anspringt... (nur bei mir wars die batterie die kein bock mehr hatte)

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:31

@ XeQtR

neues Auto wäre auch noch ne Idee und wenn das so weitergeht dann mache ich auch kurzen Prozess und werde mir noch dieses Jahr nen neuen zulegen.

Also der ADAC war da und hat sich richtig viel Mühe gegeben, war das erste mal, dass ich einen bestellt habe und naja, wir haben alle Anschlüsse kontrolliert, die Zündkerzen gereinigt etc.pp., aber er kam nur zu dem Urteil, wir sollten mal die Zündkabel erneuern und sonst wird es wohl an der Einspritzanlage liegen. Fehlercode war wie immer bei dem SCh**** Ding leer. Also gehts wohl am Montag zu Opel Kabel kaufen, wenn es das nicht ist wird er wohl in die Werkstatt müssen und mein Urlaubsgeld auffressen.

Euer Burnout

am 7. Mai 2005 um 18:41

kabel, daran wirds liegen, war bei mir auch so, nur bei nässe usw. bei sunshine schnurrte er... ebenfalls diese 500-1000 rpm probleme... kabel kostet glaub ich 80-90€

am 7. Mai 2005 um 18:43

Re: X12SZ, mein kleines Problemkind

 

Zitat:

Original geschrieben von Prof. Burnout

bisher wurde das AGR stillgelegt

was der x12sz hat nen agr? wusst ich gar net ^^

wie leg ichs still, was ändert sich dann... denn meiner hat ab und zu sekundenhafte leichte drehzahlruckler im stand z.b. anner ampel, reagiert aber gut aufs gas und fährt sonst auch gut...

vllt liegts ja am agr bei mir, oder?

wollte jetzt nich extra nen neuen thread aufmachen, hoffe man kann hier 2 probleme dual bearbeiten :)

danke

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 19:46

hi Xer Tec, was für ein Bjh ist deiner? meiner 97. Dann beete ich mal das es an den Kabeln liegt.

Glaube aber auch das es noch was an der Einspritzanlage bei mir liegt, da ich stark verschmutzte Zündkerzen habe und ich glaube, dass er zuviel einsprizt.

Deine Problemchen können gut mit dem AGR zusammenhängen. Übernehme aber keine Garante ;). Geh doch mal auf www.teamcorsa.de.vu

oder war da noch nen - zwischen. bin mir gerade nicht sicher. Da steht es drin. Habe das obere GEhäuse vom Motor abgemacht. AGR ausgebaut, ne Aluplatte genomemn, passend geschnitten, die gibts auc bei Ebay und dann drüber gemacht und wieder alles gut verpackt :D

bis dann

Daniel

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 19:48

wer lesen kann ist wohl klar im vorteil, habe mir gerade deinen wagen mal bei autoscout angesehen, da stand ja alles mit Baujahr etc.

 

cya

am 7. Mai 2005 um 20:13

kein ding, danke für den tipp...werds mal schliessen, hab ich dann mehrverbrauch, mehr oder weniger leistung, oder what ?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 20:39

me keinen Unterscheid merke, weder Leistungsverlust noch mehrverbrauch.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 8:00

morgen jungs und mädels,

weiß gerade eigentlich zufällig jemand was ein Zündkabelsatz so beim FOH kostet?

THX

am 8. Mai 2005 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

kabel kostet glaub ich 80-90€

:)

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 8:41

merci,

Hoffe mal das die Inflation beim FOH nicht alzu groß ist bei Ebay steht nämlich dirn, das die wohl da laut Liste 160 € kosten, die leben alle hinter dem Mond...

oh grauß

hab bei atu genau 15€ für den 1. zylinder gelohnt, das war vor einer woche und heute nacht hatte ich schon wieder besuch von so einem drecksvieh.

jetzt mch ich erstmal schläuche drum.

am 8. Mai 2005 um 12:44

ich würd KEINE Zündkabel von atu nehmen, auch nich für 1 € ... die sind einfach scheisse !!!!!!

lieber für ein bisschen mehr geld, dafür aber auch opel "qualität" aber wenn was am motor ist und du schiebst deine karre zum foh und der sieht die atu kabel sagt er, blabla selbst schuld... und du stehst dann da. aber gut muss jeder selbst wissen...

die bei atu sind klar billiger, aber sie sind auch billig und nicht günstig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X12SZ, mein kleines Problemkind