ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dach Lackiert,kleiner Läufer,was tun oder so lassen ?!

Dach Lackiert,kleiner Läufer,was tun oder so lassen ?!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:22

hallo Leute :)

nach 4 tagen des Spachteln und Schleifens habe ich mein Dach nun Lackiert, Glänzt wie hölle und ist auch schön geworden, aber in der Mitte ist ein Läufer, bzw ich habe wohl zuviel farbe aufgetragen, sieht aus wie ne kleine Dühne :)

Was kann ich nun tun, so lassen, oder einfach nomma wegschleifen und nochmal Farbe drauf (wenn das geht )

Somit :

1.Lohnt sichd die Weg zu schleifen und zu Polieren

2.Einfach so lassen und egal (muss aber nicht :( )

3.Oder kann ich Morgen nachmittag die welle Wegschleifen und nomma neu Drübergehen ?! :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Juni 2005 um 14:26

Auf dem Dach nen Läufer *löl* denk eher mal das du da ne ganze weile die lackierpistole drauf gehalten hast :D Polieren wird dort nicht viel bringen. Köp das Dach nochmal komplett an leg farbe druff +Klarlack und gut ist ansonsten einen schönen Aufkleber suchen und drauf damit ^^

MFg

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:42

Ja die frage ist nur wann kann ich das dach denn wieder anschleifen und nochmal neu farbe daruf legen ?! Also so zeitmäßig...das zeug soll angeblich bei der Temp im Raum in 2h Trocken sein !Ich benutz Unilack somit nur einschicht und nicht 2 schicht !

am 16. Juni 2005 um 14:44

Acryl lack kannst ohne anschleifen innerhalb von 24h überlackieren. Da du aber schleifen muss würd ich 1 Tag dazwischen warten.

MFg

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:48

Ok Ok, dann mach ich das moin nachmittag, nur wie bekomm ich denn die Dünen weg, mein vater meint mit 800er "einschleifen) aber wie kann ich so genau nur diese Düne wegmachen ?! Weil farblich und Glanzmäßig sowie Flächenmäßig ist es echt super TOPP !

am 16. Juni 2005 um 14:50

Wie dein Dad schon sagte nur die Fläche mit P800 Nass schleifen. wenn es eine fläche ist komplett dach neu bei ner dunklen farbe kannst auch ein lackiern (Blau, Schwarz etc.)

Edit: Vergiss das einlackieren bitte benutzt ja einschichtsystem...

MFg

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:52

Also solange auf der welle mit meinem Klotz Rumwirbeln bis sich diese dem Rest angepasst hat, und dann wider Farbe Drauf und fertig, und das diesmail ein wenig sparsamer ;)

am 16. Juni 2005 um 15:02

Joha genau so und diesesmal keine "Traktor effekt" Lackierung ^^

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:06

Was ist denn das :) Aber den rest des daches nomma alles anschleifen mit 800er ne, sonst haftet das ja nicht :) naja morgen bin ich dann mal sparsamer, lieber nachher noch nen spritzer hinterher also wie heute zu viel :)Womit reinige ich denn vorher wegen fett nomma vor ? mit nitro geht ja nicht, das löst ja an !

am 16. Juni 2005 um 15:08

mit nichts reinigen also nur nem tuch ohne reiniger sonnst wirds Lustisch ;) trekker werde immer geschwemmt, zumindest bei mir :D joha das ganze dach nochmal anköpen

am 16. Juni 2005 um 15:14

entschuldigt bitte das ich mich dazwischen qeutsche... aber was benötigt man eigentlich alles zum lackieren? meine jetzt nicht lack oder so, sondern was für geräte?

wäre nett wenn mir das mal jemand sagen könnte, hätte nämlich lust sachen selbst zu lackieren :) bzw. es zu lernen :)

 

mfg

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:38

Joar mit Gedult ist das einfach zu lernen, die Kunst ist nur einfach nicht zu viel und zu wenig aufzutragen und den abstand zu bewaren :) einfach mal üben, und mit Einschichtlack beginnen, ist ieinfach zu lackieren brauchen tust :

lackierpistole

Kompressor (am besten Ölfrei) ansonsten noch Öl und Wasserabscheider vom schlacuh zur pistole, und der Kompressor muss die Ausgangsbarzahl regelbar haben ! :)

Und schon kannst du lackieren :)

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:43

@ Roberta , schönes Weibchen hast :) ^^

am 16. Juni 2005 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von starfly

@ Roberta , schönes Weibchen hast :) ^^

EY... ROBERT BITTE ;) :D kleiner joke...

 

aber ich weiss das ich ein schönes "weibchen" habe...^^

 

wie teuer ist es denn ungefähr, wenn man sich alles für´s lacken kauft?

 

mfg

am 16. Juni 2005 um 18:26

Mal ne andere Frage, hast du die Leisten entfernt?

Mich würd mal interessieren ob man das schweissen muss, oder ob man das ausspachteln kann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dach Lackiert,kleiner Läufer,was tun oder so lassen ?!