Würdet ihr E10 tanken???
Würdet ihr E10 tanken??? Was haltet ihr davon??? Würdet ihr es unterstützen???
Hier ein paar Argumente:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Unsere Motoren sind nun mal auf Super optimiert und nicht fürs Ethanol.
Können die positiven Eigenschaften von Ethanol garnicht nutzen.
Das wird bei E10 aber nicht funktionieren. E85 hat eine höhere klopffestigkeit durch den hohen ethanol anteil. Da lassen sich abenteuerliche zündundzeitpunkte und ladedrücke fahren.
Bei E10 sieht die geschichte anders aus, da wird die klopffestigkeit einfach durch weglassen diverse additive wieder auf ROZ 95 eingestellt. Also nichts mit zündung früher stellen...
Gruß
512 Antworten
hallo,allerseits !
es ist aber auch ein hick-hack um das E10 endbrannt,meine Güte !?
zum einem,wo E5 eingeführt wurde,hat kein Hahn nach gekräht,ich habs selbst bis zur E10 Dabatte garnicht gewusst.
aber selbst,wenn E10 , 3% mehr Verbrauch ausmachen würde, mit dem Gaspedal oder dem unnötigem Gewicht was der ein oder andere mit sich rumfährt lässt sich das garantiert wieder ausgleichen.
Das mit den Freigaben der Hersteller ist doch völlig normal !
Welcher Hersteller übernimmt denn schon gerne Garantie für etwas,was er selbst noch nicht Langzeitgetestet hat,"KEINER"
Und selbst bei Freigaben für E10 wird bei den Herstellern irgendwo,was Kleingedrucktes stehen,oder?
Ich fahre ca. E50 und der Clio hat auch keine Freigabe,aber auch kein Problem mit der Mischung
mfg trixi1262
Wo gibt es E50 ?
In Berlin gibt es 3 Tankstellen mit E85 !
Mischen mit E85 😁
Ich fahre kein Trabant oder DAF (Rasenmäher auch). Die brauchen 1:25 oder 1:50 gemischtes Benzin.
Ähnliche Themen
hallo Krbpirat!
schau mal auf ethanol-tanken.com.
es gibt in Berlin mittlerweile 6 Tankstellen !
Und :
Richtig,selber mischen ca.8 ltr. Benzin mit 10 ltr. E85
Könnte ungefähr E50 sein und wenns E45 ist,auch wurscht
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Mischen mit E85 😁
RISCHTISCH !! :-))
mfg trixi1262
Wie.. so ein kleiner Tank hat der Clio ? 😁
18 l ist wirklich wenig, da hat mein Motorrad fast schon so viel....😁
Zitat:
Wie.. so ein kleiner Tank hat der Clio ? 😁
18 l ist wirklich wenig, da hat mein Motorrad fast schon so viel....😁
NEIN,der Tank ist grösser , sehr komisch :-))
Das ist das ungefähre Mischungsverhältnis.
Tanke immer 18 Liter nach,da kann ich mich nicht verhaspeln !
Sonst weiss ja mein Steuergerät nicht was das soll und muss ständig diese komische Lamdaanpassung machen,glaube ich jedenfalls.
mfg trixi1262
Dann versuche es doch mal mit diesem Rechner....
Dann kannst du auch mal leerfahren 😁
Zitat:
dankeschööön,nogaroc4
kann ich gut gebrauchen.hab heute wieder 20 liter E85 in Kanistern gekauft,mische aber erst nach dem TÜV,sonst blubbert nachher noch der tüvler ,die abgase waren zu gering ???
mfg trixi1262
Gibt es von E10 Winterware?
Das steht hier im Text (http://auto.t-online.de/.../index):
Zitat:
Am Wochenende schlug die Mineralölbranche Alarm. Rund 70 Prozent der Autofahrer, die E10 tanken könnten, füllten lieber Super Plus mit 98 Oktan in ihren Tank. Damit zahlen sie für eine Tankfüllung bis zu fünf Euro mehr. Dieser Preisnachteil wird durch höhere Fahrleistung zum Teil wieder ausgeglichen. Die Ölfirmen sagen es nicht öffentlich, aber hinter den Kulissen wächst langsam Panik: Die Raffinerien haben große Mengen E10-Benzin produziert, das sich jetzt nicht wie erwartet absetzen lässt. Die Tanklager sind voll davon. Der Stoff lässt sich nicht exportieren und er muss bald verkauft werden, denn es handelt sich um Winterware, die nur noch bis April die Anforderungen erfüllt.
Zitat:
Der Stoff lässt sich nicht exportieren und er muss bald verkauft werden, denn es handelt sich um Winterware, die nur noch bis April die Anforderungen erfüllt.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die müssen nur den richtigen Preis dranschreiben.
dann sollen sie die brühe für 0,9o€ verkaufen,ich besorg mir ooch een fass :-))
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
dankeschööön,nogaroc4Zitat:
kann ich gut gebrauchen.hab heute wieder 20 liter E85 in Kanistern gekauft,mische aber erst nach dem TÜV,sonst blubbert nachher noch der tüvler ,die abgase waren zu gering ???
mfg trixi1262
Bitte schön...aber mir solltest Du nicht danken, sondern dem, der sich die Mühe gemacht hat diesen Rechner zu machen.
Ich bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen als ich das in einem Frame an der Seite angezeigt bekommen hatte.
Ich glaube übrigens nicht, das die die Winterware rauswerfen müssen, wenn es wieder Zeit für Sommerware ist.
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Gibt es von E10 Winterware?Das steht hier im Text (http://auto.t-online.de/.../index):
Klar gibt es das, von E5, Super + und von Diesel übrigens auch.
Hat was mit dem Siedeverlauf des Kraftstoffs zu tun.