ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. WÜK/Getriebe Problem

WÜK/Getriebe Problem

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 1:40

Guten Morgen zusammen,

 

Und zwar hab ich ein kleines Problem siehe Bild. Was für ein Problem soll das sein im 5ten Gang? Hatte das irgendeiner mal schon und wie man das beheben kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Ähnliche Themen
26 Antworten

Symptome, km, Öl schon gewechselt?

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 13:53

Zitat:

@MxD schrieb am 17. Februar 2024 um 10:37:05 Uhr:

Symptome, km, Öl schon gewechselt?

Symptome sind eigentlich kaum spürbar erst auf der Autobahn das er manchmal im Gang hängen bleibt und nicht hoch schaltet in 60er oder 7ten Gang und Öl wurde auch gewechselt

Für diesen Fehler gibt es eine Interne Info (Tips-Dokument) wo man die Getriebeeingangswelle bearbeiten muss und den Drehmomentwandler erneuern. Kommt bei den 7 Ganggetriebe gelegentlich vor dieser Fehler.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 22:06

Zitat:

@AMG-Kutschi schrieb am 17. Februar 2024 um 19:51:04 Uhr:

Für diesen Fehler gibt es eine Interne Info (Tips-Dokument) wo man die Getriebeeingangswelle bearbeiten muss und den Drehmomentwandler erneuern. Kommt bei den 7 Ganggetriebe gelegentlich vor dieser Fehler.

Das heißt der wandler ist kaputt oder wie?

Du hast es erfasst

Themenstarteram 5. März 2024 um 19:33

So ich habe mir jetzt Automatik Getriebe Ölwechsel set bestellt und werde es in der Werkstatt wechseln lassen. Ich habe das Gefühl nämlich dass das Öl was jetzt drinne ist nicht die Spezifikation 236.15 ist sondern komplett anderes Öl drinnen ist

Das musst du wissen. Woher dein Gefühl kommt ist allerdings interessant....

Themenstarteram 5. März 2024 um 21:36

Zitat:

@MxD schrieb am 5. März 2024 um 22:19:35 Uhr:

Das musst du wissen. Woher dein Gefühl kommt ist allerdings interessant....

Kann ja nicht sein dass das Auto schon mit 70tkm wandler schaden hat oder dergleichen. Und mittlerweile hat das Auto 107tkm runter und beim schalten gibt’s auch sogut wie keine Probleme also eigentlich garkeine Probleme.

Eine ziemlich gewagte These deswegen zu behaupten es wurde falsches Öl verwendet (von wem überhaupt? Von dir?). Das es sein kann was amg kutschi schreibt (klingt so als wüsste er wovon er spricht) ziehst du nicht in Betracht? Na gut, dann Ölwechsel und beten. Ich persönlich würde real professionelle Hilfe holen, ist aber deine Sache.

Da dein DPF wohl auch hin ist kriegst du bestimmt Rabatt :-) Sofern es sich noch lohnt da noch was zu investieren.

Themenstarteram 5. März 2024 um 21:52

Zitat:

@MxD schrieb am 5. März 2024 um 22:48:57 Uhr:

Eine ziemlich gewagte These deswegen zu behaupten es wurde falsches Öl verwendet (von wem überhaupt? Von dir?). Das es sein kann was amg kutschi schreibt (klingt so als wüsste er wovon er spricht) ziehst du nicht in Betracht? Na gut, dann Ölwechsel und beten. Ich persönlich würde real professionelle Hilfe holen, ist aber deine Sache.

Habe das Auto im August im Ausland gewechselt gehabt. Und davor stand das Auto knapp 2 Jahre bevor ich es gekauft hatte. Falls es nach diesem Ölwechsel nicht besser wird dann geht’s zum instandsetzer oder wohin auch immer. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die 236.15 reingemischt haben sondern 14 oder 16 am Ende. Aber mal gucken

 

Edit: hatte heute einen instandsetzer am Apparat und er meinte 3.300 Euro. Die spinnen doch für das Geld hol ich ein neues Getriebe mit wandler und allem drum und dran

Viel Erfolg.

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 5. März 2024 um 20:33:11 Uhr:

So ich habe mir jetzt Automatik Getriebe Ölwechsel set bestellt und werde es in der Werkstatt wechseln lassen. Ich habe das Gefühl nämlich dass das Öl was jetzt drinne ist nicht die Spezifikation 236.15 ist sondern komplett anderes Öl drinnen ist

Weches Getriebe ist bei deinem Benz verbaut..7G-Tronic oder 7G-Tronic Plus ?

Lese die Produktbeschreibung..

https://ato24.de/de/mercedes-benz-automatikgetriebeoel-mb-236-14.html

 

https://operatingfluids.mercedes-benz.com/sheet/231.1/de

Themenstarteram 6. März 2024 um 8:10

So habe mit einem Instandsetzer heute geschrieben und welch eine Überraschung

 

Edit: Getriebe Nummer siehe Bild und ja Code : A89 REIBUNGSREDUZIERT ist bei mir dabei

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 17. Februar 2024 um 02:40:29 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

 

Und zwar hab ich ein kleines Problem siehe Bild. Was für ein Problem soll das sein im 5ten Gang? Hatte das irgendeiner mal schon und wie man das beheben kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Exakt das gleiche seit 20tkm drin. Null Symptome und auch Öl getauscht + Adaption. Kommt aber meist nach 100-200km wieder. Werde auch einfach fahren. Sollte es sich irgendwann bemerkbar machen kann man handeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen