ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme: Spur nach Tieferlegung einstellen

Probleme: Spur nach Tieferlegung einstellen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 15:58

Hallo,

mein Wagen ist vor ca. 1 Woche mit Eibachfedern tiefer gelegt worden.

Sofort nach der Tieferlegung hatte ich gemerkt, das der Wagen leicht nach rechts zieht.

2 Tage später wurde die Spur beim Reifenhändler eingestellt.

Als ich den Wagen abgeholt habe, zog der Wagen immer noch nach rechts.

Anfang der Woche habe ich dies reklamiert und heute wurde der Wagen neu vermessen.

Vorher wurden der Reifenluftdruck getestet und die Reifen von links nach rechts und vorn vorne nach hintergewechselt...imer mit dem Ergebnis, das er nach rechts zieht.

Heute Nachmittag wollte ich voller zuversicht den Wagen abholen und wurde leider enttäuscht.

Aussage:" Der Wagen zeiht immer noch nach rechts. Es müssen erst neue Schrauben bei MB bestellt werden, erst dann kann der Wagen optimal eingestellt werden, weil die Einstellung nicht weiter einstellbar ist.!?!?!?"

Angeblich wäre das bei Audi auch so....

Ist das alles so richtig?

Kennt jemand diese Probleme bei solch "Einstellarbeiten"?

Was sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2014 um 18:11

Hallo

Mit Einstellschrauben, die gibt es original beim MB Händler

kann man Nachlauf und Sturz einstellen wenn man ohne diese

nicht nicht in den grünen Bereich der Einstellung kommt

LG

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

soweit ich das weiss kann man da nix einstellen!

deswegen haben die meisten Federn auch eine ABE

am 21. Mai 2014 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Hallo,

mein Wagen ist vor ca. 1 Woche mit Eibachfedern tiefer gelegt worden.

Sofort nach der Tieferlegung hatte ich gemerkt, das der Wagen leicht nach rechts zieht.

2 Tage später wurde die Spur beim Reifenhändler eingestellt.

Als ich den Wagen abgeholt habe, zog der Wagen immer noch nach rechts.

Anfang der Woche habe ich dies reklamiert und heute wurde der Wagen neu vermessen.

Vorher wurden der Reifenluftdruck getestet und die Reifen von links nach rechts und vorn vorne nach hintergewechselt...imer mit dem Ergebnis, das er nach rechts zieht.

Heute Nachmittag wollte ich voller zuversicht den Wagen abholen und wurde leider enttäuscht.

Aussage:" Der Wagen zeiht immer noch nach rechts. Es müssen erst neue Schrauben bei MB bestellt werden, erst dann kann der Wagen optimal eingestellt werden, weil die Einstellung nicht weiter einstellbar ist.!?!?!?"

Angeblich wäre das bei Audi auch so....

Ist das alles so richtig?

Kennt jemand diese Probleme bei solch "Einstellarbeiten"?

Was sind eure Erfahrungen?

Sind die felgen richtig ausgewuchtet ?

Ich muss den Vorrednern zustimmen!

Hatte ich bei meinem auch bemängelt. Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen das es mit den Schrauben besser werden wird (sofern es wirklich Schrauben mit Zulassung) gibt. Ich habe noch keine mit ABE gefunden. Und wegen diesen Schrauben ne Abnahme beim Tüv.... na ja.

Würde mich dennoch weiter interessieren was da mit den Schrauben rauskommt.

Ich bin mittlerweile das leichte Ziehen gewohnt (es könnte auch "nervöses Fahrverhalten" heißen). Allerdings nicht nur nach rechts sondern auch nach links. Je nachdem wie die Fahrbahn beschaffen ist (Gefälle / Rillen etc.) Da ja in Deutschland Rechtsverkehr wird auch der Wagen häufiger nach rechts ziehen da sich die Fahrbahnschulter eben nach Außen / Rechts neigt (Wasserablauf richtung Rand. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Einen Erhöhten Verschleiß der Reifen (egal in welchem Bereich) kann ich noch nicht ausmachen.

Es werden Exzenterschrauben verbaut, erst damit kann man überhaupt was einstellen. Wenn da noch keiner vorher bei war, sind starre Schrauben drin und dann geht natürlich gar nichts.

am 21. Mai 2014 um 18:11

Hallo

Mit Einstellschrauben, die gibt es original beim MB Händler

kann man Nachlauf und Sturz einstellen wenn man ohne diese

nicht nicht in den grünen Bereich der Einstellung kommt

LG

Zitat:

Original geschrieben von luxus13

Hallo

Mit Einstellschrauben, die gibt es original beim MB Händler

kann man Nachlauf und Sturz einstellen wenn man ohne diese

nicht nicht in den grünen Bereich der Einstellung kommt

LG

Was bedeutet " grüner Bereich"

Meine Werte sind alle OK und dennoch zieht er!

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von luxus13

Hallo

Mit Einstellschrauben, die gibt es original beim MB Händler

kann man Nachlauf und Sturz einstellen wenn man ohne diese

nicht nicht in den grünen Bereich der Einstellung kommt

LG

Ja, so in etwa hat er mir das erklärt..da sind wohl Schrauben drin, die man ein zweites mal nicht verschrauben kann...

am 22. Mai 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Zitat:

Original geschrieben von luxus13

Hallo

Mit Einstellschrauben, die gibt es original beim MB Händler

kann man Nachlauf und Sturz einstellen wenn man ohne diese

nicht nicht in den grünen Bereich der Einstellung kommt

LG

Ja, so in etwa hat er mir das erklärt..da sind wohl Schrauben drin, die man ein zweites mal nicht verschrauben kann...

Nein

Damit erweitert man den Einstellbereich

LG

am 22. Mai 2014 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Zitat:

Original geschrieben von luxus13

Hallo

Mit Einstellschrauben, die gibt es original beim MB Händler

kann man Nachlauf und Sturz einstellen wenn man ohne diese

nicht nicht in den grünen Bereich der Einstellung kommt

LG

Ja, so in etwa hat er mir das erklärt..da sind wohl Schrauben drin, die man ein zweites mal nicht verschrauben kann...

am 22. Mai 2014 um 14:02

Das gleiche Problem hab ich auch mit den 20mm Federn.

die Sache ist nämlich so, die Werte sind OK dennoch sieht der Wagen nach rechts.

Wenn man die einstellbaren Schrauben verbaut, kann man einen geradelauf hinkriegen dann sind die Werte aber nicht mehr OK. Muss man wissen was man will, beides geht leider nicht!

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

Das gleiche Problem hab ich auch mit den 20mm Federn.

Muss man wissen was man will, beides geht leider nicht!

??? Wieso sollte beides nicht gehen....es gibt doch Toleranzgrenzen. Und ich denke da wird man doch dann noch drin sein ?.

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

Das gleiche Problem hab ich auch mit den 20mm Federn.

die Sache ist nämlich so, die Werte sind OK dennoch sieht der Wagen nach rechts.

Wenn man die einstellbaren Schrauben verbaut, kann man einen geradelauf hinkriegen dann sind die Werte aber nicht mehr OK. Muss man wissen was man will, beides geht leider nicht!

Siehe weiter oben im Posting.

Allerdings ist noch niemand auf meine Frage eingegangen was denn nun der Grüne Bereich sein soll (Werte) in dem der Wagen dann mit oder ohne Spezialschrauben sauber läuft. Denn mein Protokoll sagt mir, das alles im grünen Bereich ist und er dennoch (auch wie bei anderen) Zieht. Somit dürfte der grüne Bereich bei dem alles läuft nicht nur für mich interessant sein.

Also Jungs ran an den Kopierer und die Meßprotokolle hochgeladen.

am 22. Mai 2014 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von slappyjoe

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

Das gleiche Problem hab ich auch mit den 20mm Federn.

die Sache ist nämlich so, die Werte sind OK dennoch sieht der Wagen nach rechts.

Wenn man die einstellbaren Schrauben verbaut, kann man einen geradelauf hinkriegen dann sind die Werte aber nicht mehr OK. Muss man wissen was man will, beides geht leider nicht!

Siehe weiter oben im Posting.

Allerdings ist noch niemand auf meine Frage eingegangen was denn nun der Grüne Bereich sein soll (Werte) in dem der Wagen dann mit oder ohne Spezialschrauben sauber läuft. Denn mein Protokoll sagt mir, das alles im grünen Bereich ist und er dennoch (auch wie bei anderen) Zieht. Somit dürfte der grüne Bereich bei dem alles läuft nicht nur für mich interessant sein.

Also Jungs ran an den Kopierer und die Meßprotokolle hochgeladen.

Continental Reifen ?

LG

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von luxus13

Zitat:

Original geschrieben von slappyjoe

 

Siehe weiter oben im Posting.

Allerdings ist noch niemand auf meine Frage eingegangen was denn nun der Grüne Bereich sein soll (Werte) in dem der Wagen dann mit oder ohne Spezialschrauben sauber läuft. Denn mein Protokoll sagt mir, das alles im grünen Bereich ist und er dennoch (auch wie bei anderen) Zieht. Somit dürfte der grüne Bereich bei dem alles läuft nicht nur für mich interessant sein.

Also Jungs ran an den Kopierer und die Meßprotokolle hochgeladen.

Continental Reifen ?

LG

Ja...Continental Reifen...17er Standard.

Aber vor der Tieferlegung hatte ich die ja auch schon drauf. Und lief alles tip top !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme: Spur nach Tieferlegung einstellen