ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Wolf Garten Scooter

Wolf Garten Scooter

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:39

Hallo Leute, eines der üblichen Probleme des Teils ist der Anlasser. Trotz neuer, definitiv vollgeladener Batterie 7,2Ah kreischt er nur rum und spurt nicht ein. Komischerweise funzt er mit Starthilfe. Weiss jemand Rat? Danke.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2013 um 6:49

... und oft ist ein Tropfen Öl schlauer, als 10 dumme Schlosser !

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 1. Juni 2013 um 7:38

Plus und Minus eventuell vertauscht ?

am 2. Juni 2013 um 10:10

Hallo,

du könntest mal versuchen das Gewinde am Anlasseritzel mit einem dünnen harzfreiem Öl oder WD40 zu schmieren.

Viel Erfolg.

Hallo,

wie erfolgt die Starthilfe, an die eingebaute Batterie oder direkt an den Anlasser?

Wenn über die Batterie, dann ist wahrscheinlich die " vollgeladene Batterie" defekt. Ich würde in einer Werkstatt ein Belastungstest machen lassen. (Batterietester) Auch neue Batterien können defekt sein!

-Sämtliche Kabel zum/vom Anlasser und Magnetschalter kontrollieren, Anschlüsse reinigen.

-Anlasser ausbauen, Leichtlauf des Ritzels kontrollieren, Funktionsprobe im ausgebauten Zustand, ansonsten Demontage/ Reinigung.

- kein Öl auf das Ritzel geben- Öl bindet Dreck!

So, einfach mal durchprobieren. Viel Erfolg!

Grüße

am 7. Juni 2013 um 20:24

Scheiß Deutsch, ich hab in der Schule gefehlt: Was heißt "funzt" ?

Er meint damit: "funktioniert"

 

 

am 9. Juni 2013 um 16:10

Danke

am 17. Juni 2013 um 5:49

Primer drücken zwei bis deri mal am Vergaser Starterseil ziehen und daer Motor laüft,

Ich habe den Scooter jetzt 3 Jahre Batterie intressiert micht nicht Anlasser auch nicht.

Der Motor springt sofort an wie oben beschrieben vorausgesetzt der Schlüssel wird auf Start

gedreht !

am 20. Juni 2013 um 20:16

Hallo,

Besitze auch einen Wolf Scooter.

Nur da funktioniert der elektrische Anlasser garnicht mehr.

Nur noch anziehen.

Was könnt ihr mir Raten?

am 21. Juni 2013 um 6:08

Batterie nach jeder Benutzung laden.

am 21. Juni 2013 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Roland110

Batterie nach jeder Benutzung laden.

Batterie ausbauen und mit dem Spannungsprüfer bei Betrieb des Mähers kontrollieren.

Wenn du vollen Saft auf der Batterie hast muß sich der Anlasser drehen.

Primer drücken hilft enorm rechte Seite kleiner Knopf mit Kraftstoff gefüllt.

Luftfilter reinigen oder zum Fachhändler gehen seines vertrauens !

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 14:36

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps. Wie ich erst kürzlich erfahren habe, hatte ein Bekannter Kontakt zur Wolf-Pinboard. Die meinten: Tank runter, Revisierstarter runter, Anlasser mit zwei Unterlegscheiben schräg legen. Dann würde er problemlos spuren. Was meint ihr?

am 7. Juli 2013 um 8:25

Hallo an die runde der Scooter Fans?

Gestern habe ich meine Wiese gemäht und festgestellt das der Motor (6 PS) sehr viel Oel verliert.

An der rechten Seite befindet sich ein rundes teil mit einer weißen Flügelabdeckung.

Daraus tropfte das Oel denke ich?

Der Motor lief sonst wie immer und ich füllte etwas Motoroel nach. Der Motor scheint dicht zu sein !

Wer kann mir dahingehend weiter helfen. Ich habe ein schwarzes Kabel an diesem runden Teil entdeckt.

Das Oel verteilte sich extrem auf der rechten Seite. Kann das eine defekte Oelpumpe sein die den

Geist aufgegeben hat ?

Der Scooter lief sonst immer einwandfrei seit 3 Jahren keine probleme ?

Oel wurde immer gewechselt und Messer nach bedarf geschärft und der Mäher habe ich nach jeder benutzung aufrecht gestellt zur reinigung der Schnittfläche !

Vielen Dank im voraus für die hilfe ?

Hallo

Konnte dein Öldruckschalter undicht sein. Mäher zum reinigen immer nur auf vorgeschriebene Seite drehen. Es wird dir sonst Motorenöl in den Luftfilter und Vergaser laufen.

MfG Fordcmax

am 8. Juli 2013 um 6:00

Vielen Dank für den hinweis Fordcmax werde mich mal nach einem neuen Oeldruckschalter umsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen