ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Wolf Scooter Pro - Problem wenn Motor warm ist

Wolf Scooter Pro - Problem wenn Motor warm ist

Themenstarteram 20. November 2021 um 13:56

Guten Tag,

mein 4 Jahre alter, wenig genutzter Wolf Scooter Pro macht auf einmal Probleme.

Wenn der Motor warm ist, nach 20-30 min im Mähbetrieb, fängt der Motor an zu ruckeln, es kommt zu

Fehlzündungen und dann geht der Motor aus.

Der Scooter war schon 2x in der Werkstatt, man konnte das Problem nicht finden.

Folgendes hat die Werkstatt unternommen:

-Vergaser gereinigt

-Benzinleitung geprüft

-Neue Zündkerze

-Luftfilter gereinigt

Zusätzlich habe ich folgendes geprüft:

-nachdem der Motor ausgeht, Kerze raus. Kerze sieht normal aus, ist TROCKEN.

-nachdem der Motor ausgeht, Zündfunke ist vorhanden

-nachdem Motor ausgeht, Kerze raus und gestartet. Gemisch, welches aus dem Kerzenloch kommt,

riecht NICHT nach Benzin.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Wolf Scooter Pro
Zündkerze
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tank und Absperrhahn sind sauber - dreck drin? Spritleitung würd ich einfach mal neu machen die könnte über die Temp auch zuquillen. Ist so ein durchsichtiger Spritfilter verbaut? oder probeweise mal mit dazu schont Vergaser und du siehst ob der Voll ist, repektive genug nachläuft.

Themenstarteram 20. November 2021 um 15:18

Absperrhahn habe ich nicht. Tank ist sauber, Filter auch. Sprit kommt am Vergaser an.

Ist ein undurchsichtiger Filter verbaut.

Ich habe extra die Leitung am Vergase abgezogen, läuft ordentlich Sprit nach.

Vergaserschwimmer und dessen Nadel verbogen, ausgeleiert, oder könnte auch mal klemmen. Wenn der Schwimmer oben ist verschließ der den Zulauf. Wäre mal so noch ne Idee.

Themenstarteram 20. November 2021 um 15:45

Könnte das erklären, warum das Problem erst bei warmen Motor auftritt?

Wenn er ausgeht, würde ich ihn mal mit Bremsenreiniger ansprühen und schauen ob er dann anläuft.

U. U. zieht er in warmen zustand falschluft, das würde man so merken

Auch wenn die Kerze eigentlich nicht nach zuviel Luft aussieht...

Belüftung Tank ok?

Kann Luft nachströmen?

sehr gut, mal dann ohne Tankdeckel nach 1 minute starten,

Themenstarteram 21. November 2021 um 7:55

Tankdeckel habe ich bereits probiert, daran liegt es nicht.

Bei dem allen, was hier so geschrieben wurde, hat hier keiner mal an fehlendes Ventilspiel gedacht??

Wird der Motor warm, Ventile längen sich bei erwärmen, schließen dann nicht mehr richtig bei keinem oder zu geringen Spiel und schon hat der Motor kein Gemisch mehr im Zylinder. Das wird dann zurück gepresst durch den Ventilsitz.

Stelle selbst immer bei Luftgekühlten Motoren das Spiel auf: E; 0,20

A; 0,30 ein!!

hab seit Jahren damit immer gute Erfahrungen und auch sehr lang danach keine Probleme gehabt!!

Themenstarteram 21. November 2021 um 12:15

Zitat:

@0815scheunenschraub schrieb am 21. November 2021 um 12:55:35 Uhr:

Bei dem allen, was hier so geschrieben wurde, hat hier keiner mal an fehlendes Ventilspiel gedacht??

Wird der Motor warm, Ventile längen sich bei erwärmen, schließen dann nicht mehr richtig bei keinem oder zu geringen Spiel und schon hat der Motor kein Gemisch mehr im Zylinder. Das wird dann zurück gepresst durch den Ventilsitz.

Stelle selbst immer bei Luftgekühlten Motoren das Spiel auf: E; 0,20

A; 0,30 ein!!

hab seit Jahren damit immer gute Erfahrungen und auch sehr lang danach keine Probleme gehabt!!

Das hört sich plausibel an. Danke für den Tip.

Kann ich als Laie das Ventilspiel selber prüfen/einstellen oder sollte das ein Profi machen?

Was ist das für ein Motor?? ( Typ und Hersteller )

Bei alten B+ S Motoren ist das nicht ganz einfach zu machen, da müssen die Stößel abgefeilt werden wegen keiner anderen Einstellmöglichkeit!

Als gib mal die Daten bekannt, dann können wir im Forum garantiert weiterhelfen!! L.G.

Themenstarteram 21. November 2021 um 17:32

Wie kann ich Hersteller und Typ rausfinden? In den Papieren und Dokumenten steht nix darüber…..

Motor anschauen, da sind meistens auch Typenschilder dran, ansonsten hier mal ein paar Bilder ins Forum bringen. dann wird schon geholfen ;-))

Themenstarteram 21. November 2021 um 17:40

Hilft das?

8e49970c-6bfc-4e05-9e4a-d7e58456940b
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Wolf Scooter Pro - Problem wenn Motor warm ist