ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wohin mit dem Handy, wenn man nicht die Audilösung will?

Wohin mit dem Handy, wenn man nicht die Audilösung will?

Audi Q5 8R

Hallo zusammen!

Ich bin am Überlegen mir einen Q5 zuzulegen und dabei ihn zu konfigurieren. Ich möchte aber nicht das Audi-Navi sondern das Navi in meinem Handy benutzen. Somit fällt die von Audi vorgegebene Handyablage in der Mittelkonsole weg, da das Handy dort nicht sichtbar ist. Als Radio würde ich das concert und die Bluetooth-Schnittstelle aus dem Komfortpaket nehmen.

Zum Befestigen des Telefons dachte ich eigentlich an eine Brodithalterung (welche ich schon in meinem jetzigen Fahrzeug verwende), allerdings wird von Brodit für das 2015er Q5 Modell nur noch am Holm links vom Lenkrad (oben) eine Befestigungshalterung angeboten wobei mir diese Lösung nicht so behagt, zumal ich mich frage woher der Strom dort kommen soll.

Jetzt frage ich mich:

1. Beinhaltet die Kombination aus dem Radio concert und der Bluetooth-Schnittstelle (aus dem Komfortpaket) auch ein im Fahrzeuginneren verbautes Mikrofon über das telefoniert werden kann?

2. Gibt es für das 2015er Q5 Modell noch eine relativ unkomplizierte Möglichkeiten im vorderen rechten unteren Bereich der Mittelkonsole eine Handyhalterung inkl. Stromanschluss (wie es bis zum Modelljahr 2014 möglich war) zu verbauen?

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. März 2015 um 17:34

Da habe ich es genauso weit und andere haben es sogar weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wohin mit dem Handy, wenn man nicht die Audilösung will?