ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wo legt ihr das Mobil Phone im Auto ab?

Wo legt ihr das Mobil Phone im Auto ab?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. März 2013 um 14:14

Wie der Titel schon sagt interressiert mich , wo ihr eure Fernsprech Endgeräte während der Fahrt deponiert.

Die ganze Zeit in der Hosentasche ist bei der Größe der heutigen Geräte sicher auch nicht so das wahre.

Ich für meinen Teil hatte nach einem intensiven Brainstorming :D die Idee eine Lösung für den Getränkehalter zu basteln (siehe Bilder).

Vielleicht habt ihr noch andere Lösungsmöglichkeiten.

gruß gispi97

Img-4002
Img-4003
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2013 um 14:14

Wie der Titel schon sagt interressiert mich , wo ihr eure Fernsprech Endgeräte während der Fahrt deponiert.

Die ganze Zeit in der Hosentasche ist bei der Größe der heutigen Geräte sicher auch nicht so das wahre.

Ich für meinen Teil hatte nach einem intensiven Brainstorming :D die Idee eine Lösung für den Getränkehalter zu basteln (siehe Bilder).

Vielleicht habt ihr noch andere Lösungsmöglichkeiten.

gruß gispi97

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hatte in meinen beiden letzten Gölfen so eine Halterung von Brodit wie oben geschrieben wurde.

Ich nutzte diesen Halter fürs Navi und bei beiden Autos einem Golf 4 und einem Golf 5 war es einfach perfekt.

Die Halterung die es für den Golf 7 gibt gefällt mir nicht so gut da sie meiner Meinung nach zu weit unten sitzt oder nur für Linkshänder geeignet ist weil sie am linken Lüftungsgitter befestigt wird.

Was ich damit sagen will ist das es für den Golf 7 von Brodit "noch" nicht so das optimale gibt und es sind auch nicht viele Einbausituationen sondern genau "zwei"!

Im Anhang seht ihr nun die Bilder des originalen Skoda Handyhalters im neuen Octavia. Mit Unterseite, wo auch eine Nummer steht (ev. die Teilenummer)?

Halter für Telefon
Telefonhalter
Teilenummer

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Im Anhang seht ihr nun die Bilder des originalen Skoda Handyhalters im neuen Octavia. Mit Unterseite, wo auch eine Nummer steht (ev. die Teilenummer)?

Schaut gut aus, das Teil!!!

Und kostet wie viel???

Gruß + schönen Rest-Sonntag noch wünscht: Ulli :)

Bei uns in AUT ist er Serie, enthalten im "Funktionspaket = Multimediahalter im Cupholder der Mittelkonsole, ein Abfallbehälter (Halterung mit Deckel für ein Sackerl)"

 

In der D Preisliste steht folgendes: "Ausstattungspaket Ablage: Universalhalter für externe Multimediageräte in der Mittelkonsole, Tür- und Seitenverkleidung in Kunstleder, Abfallbehälter für die Innentür sowie Kofferraum-Wendematte (Teppich/gummiert)50,00 €50,00 €50,00 €" für alle 3 Ausstattungslinien.

 

Sollte es den Halter einzeln geben, wird der Preis in etwa bei €10-15,- liegen, schätze ich.

Themenstarteram 12. März 2013 um 9:31

Sorry das ich lange nix geschrieben habe , liege aber zur Zeit etwas flach .

Also, durch die Halterung von Skoda bin ich erstmal darauf gekommen so eine Halterung zu bauen.

Leider passt die von Skoda nicht optimal in die Halterung vom Golf da dessen Durchmesser größer ist und ein Becher durch die Federelemente gehalten wird (schaut euch Bild 2 von Mertinho mal genauer an da sind die Federn nicht verbaut). Ich hab das Skodateil bei mir ausprobiert und es hat nicht ordentlich gehalten, saß immer schief in der Halterung.

Hier noch wie gewünscht eine Kleine Bastelanleitung. Ist ganz simpel.

Man nehme ein Stück Plaste (ein dünnes Holzbrettchen geht auch) und sägt es auf das Maß 83x83 mm zu (Dicke 4mm). Dann ermittelt ihr wie groß euer Telefon/Smartphone in Breite mal Tiefe ist und bringt einen etwas größeren Ausschnitt in das Brettchen ein damit das Telefon nicht zu stramm drinsitzt (Sägen oder Stanzen wer dazu die Möglichkeit hat).

Dann noch etwas schwarze Folie (oder andere Farbe das bleibt euch überlassen) besorgt und das Teil foliert , das war's .

Zu beachten ist : Ihr könnt eine Seite(die Längsseite) auch länger als 83mm schneiden, aber die Breite darf nicht größer sein sonst bekommt ihr es nicht rein.

Hoffe konnte euch helfen

gruß gispi97

Ich weiß noch nicht so recht, wo ich meine Garagentor-Fernbedienung unterbringen soll. In meinem alten Astra war ein offenes Fach in der Mittelkonsole, wo man sie gut erreichen konnte. Beim Golf habe ich noch keine Lösung gefunden, die mir gefällt. Die Fernbedienung ist immer im Weg, wenn man sie nicht braucht, aber nicht aufzufinden, wenn man vor dem Tor steht. :)

Diese Handyhalterung in der Mittelkonsole ließe sich gut dafür zweckentfremden. Danke!

Am liebsten wäre mir ja ein weiterer Knopf am Schalthebel, dann bräuchte ich die Fernbedienung gar nicht mehr in die Hand nehmen. :D

am 12. März 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

Wie der Titel schon sagt interressiert mich , wo ihr eure Fernsprech Endgeräte während der Fahrt deponiert.

Die ganze Zeit in der Hosentasche ist bei der Größe der heutigen Geräte sicher auch nicht so das wahre.

Das Handy bleibt einfach in der Jackentasche auf dem Rücksitz oder im Kofferraum.

am 12. März 2013 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zu einer vernünftigen Halterung mit FSE gibt es eigentlich keine Alternative, wenn man das Mobiltelefon im Fahrzeug nutzen möchte.

Klar gibt es die, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, am Besten mir rSAP. Setzt natürlich voruas, dass auf dem Handy nicht so ein Schrott wie iOS, Windows Phone 7/8 oder Android 4 läuft.

am 22. März 2013 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zu einer vernünftigen Halterung mit FSE gibt es eigentlich keine Alternative, wenn man das Mobiltelefon im Fahrzeug nutzen möchte.

Das kommt darauf an, wie man es nutzen möchte. Für Musikauswahl und Telefonieren kann man es durchaus verschwinden lassen. Sieht auch schöner aus, als ein irgendwo befestigtes Phone, das nicht wirklich zur restlichen Ausstattung des Fahrzeugs passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wo legt ihr das Mobil Phone im Auto ab?