wo kauft ihr eur motoröl bzw. ölfilter ein??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

😛 hallo an alle mitglieder.

wo kann man günstig auto öl und ölfilter kaufen was auch qualität hat.
fahre ein lausigen 1,4 benziner was für ein öl brauche ich da???
jetzt werden sicherlich viele schreiben :,, boardbuch , handbuch aufschlagen und nachschauen....das ist mir klar aber vielleicht weiß das jemand dann erspare ich mir das nachschauen!

danke euch im voraus.

😛

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Veedol gibts auch noch

Nee, ist ja auch bekannt. Also soweit kenne ich mit mit den gängigen Ölsorten schon noch aus. 😉😁

alle 2 Wochen die gleiche Frage :

http://www.motor-talk.de/forum/wo-kauft-ihr-oel-t1497410.html

Hallo,

also Longlife 2 gibts nicht mehr?Muss zur Inspektion Longlife 3 mitbringen?Worauf muss ich achten?
Fahre nen Golf V 1,4er.
Welche VW-Norm muss es haben?Bin mir unsicher wo ich es am besten kaufe???

Castrol Edge erfüllt die neusten normel und ich für "fast" alle motoren erlaubt , paar pumpe düse motoren sind nicht freigegeben aber alle benziener

Ähnliche Themen

So, hab jetzt mal bei dem letzten Händlerbesuch nachgeschaut. Das neue VW-Öl bei meinem Händler heißt "Vapsoil". Kennt das einer?

@gourmet
da frage ich mich, ob die mühe zur verfolgung der weiteren beiträge es wert ist!?! es gibt genügend verkäufer mit dem gleichen öl. wenngleich der preisunterschied letztendlich ein paar euro ausmacht, kann das mir gestohlen bleiben, solange ich zufrieden bin! 😉 außerdem sind die preise dort netto ausgewiesen, wer macht so etwas heutzutage noch, wenn ich nicht gerade abzocken will?
ich würde dort nichts mehr kaufen...

Hallo !

Habe gerade wieder einen Karton Castrol SLX 3 5W-30 Longlife bekommen.
12 x 1 Liter kosten 105,01 Euro macht 8,75 Euro pro Liter, natürlich inkl. MwSt.
Und das ohne Versandkosten und super schneller Service.

Kann nur empfehlen bei

911er Werkstattbedarf
Theo Braunshausen
Kirchstrasse 71
55124 Mainz

zu bestellen.

Ich bestelle einfach per E-Mail: TBraunshausen@t-online.de, Öl kommt in 2 bis 3 Tagen mit Rechnung.
Oder ihr schaut auf seinen Ebay-Shop: http://stores.ebay.de/Theo-s-911er-Werkstattbedarf

Da ich mehrere Fahrzeuge habe, bestelle ich mehrmals pro Jahr, hatte noch nie Probleme.

Grüße

Bruno

Zitat:

Original geschrieben von Mikne

Hallo !

Habe gerade wieder einen Karton Castrol SLX 3 5W-30 Longlife bekommen.
12 x 1 Liter kosten 105,01 Euro macht 8,75 Euro pro Liter, natürlich inkl. MwSt.
Und das ohne Versandkosten und super schneller Service.

Kann nur empfehlen bei

911er Werkstattbedarf
Theo Braunshausen
Kirchstrasse 71
55124 Mainz

zu bestellen.

Ich bestelle einfach per E-Mail: TBraunshausen@t-online.de, Öl kommt in 2 bis 3 Tagen mit Rechnung.
Oder ihr schaut auf seinen Ebay-Shop: http://stores.ebay.de/Theo-s-911er-Werkstattbedarf

Da ich mehrere Fahrzeuge habe, bestelle ich mehrmals pro Jahr, hatte noch nie Probleme.

Grüße

Bruno

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

War schon persönlich an nem Sonntag da zum Abholen.

Seeeehr net.

Wenn ich morgens bestelle ist es immer am nächten Tag bei mir (sind aber auch nur 50km und da hat er nen spez. Kurier "Fastway" oder so).

Es ist hier zwar schon genannt worden aber auch ich bestelle bei

www.oelwelt24.de

Das Shell Helix Longlif 3 für 45€ der Kanister. Selbst bei meiner freien Werkstatt sagte mir der Mechaniker nach der Frage wie teuer es war das er bei de Preis auch dort gekauft hätte 🙂

Deine Antwort