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Wo ist mein Plus...?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. März 2014 um 19:12

hab gestern und heute mein aps 50 ausgebaut und den anderen quatsch auch.

nachdem ich die probleme mit der antenne beseitigt habe(dank dem Forum), hat sich jetzt eine neue Baustelle aufgetan.

beim rumschrauben ist mir ein pluskabel an masse gekommen.

-und klar,bumm sicherung durch.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/c51ea7-1393700385.jpg

es war die 15amp. sicherung oben.

habe sie ersetzt, nur jetzt immer noch kein plus.

danach die seite neben dem lenkrad kontrolliert aber da war keine defekt.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/d84e89-1393700872.jpg

laut meinem lageplan sind das die einzigen stellen wo das radio abgesichert ist.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/d84e89-1393700872.jpg

--> ich weis nun leider nicht mehr weiter, habe das aps50 noch mals angeschlossen aber das ist auch ohne funktion,also muss ja noch irgend was sein...

hat einer von euch ne idee..?

 

gruss Bernd.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elcaracho02

ja, habe ich, wie prüfe ich die denn?

....................

Bei dem Wahnsinnswissen, noch ein Radio einbauen, da gehört Mut zu.

-----------------------------------------------------------------------------------

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34 Antworten

Hast du mal im Sicherungs Kasten im Kofferraum geschaut ?

Linke Abdeckung entfernen..

Themenstarteram 1. März 2014 um 22:28

da ist die sicherung für vorne?

aber ja, habe ich,werde aber nochmals alles checken.

Hast Du einen Multimeter ?

Damit lassen sich die Sicherungen prüfen ohne einzeln ausbauen zu müssen.

Themenstarteram 1. März 2014 um 23:00

ja, habe ich, wie prüfe ich die denn?

Zitat:

Original geschrieben von elcaracho02

ja, habe ich, wie prüfe ich die denn?

Auf Ohm stellen (niedrigster wert) und dann die Sicherungen mit den beiden spitzen ( + - ) abtasten.. wenn die anzeige sich verändert hat die Sicherung "durchgang" und ist somit ok

Die Sicherung hat im eingesteckten Zustand Kontakte frei (dort wo die Ampere Zahl steht) dort kannst du die dann prüfen..

Themenstarteram 2. März 2014 um 5:06

Da ich die nachsten beiden tage tagschicht habe werde ich es erst Dienstag bei tageslicht prüfen können, aber schonmal dabke für den Hinweis.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Zitat:

Original geschrieben von elcaracho02

ja, habe ich, wie prüfe ich die denn?

Auf Ohm stellen (niedrigster wert) und dann die Sicherungen mit den beiden spitzen ( + - ) abtasten..

wenn die anzeige sich verändert hat die Sicherung "durchgang" und ist somit ok

Die Sicherung hat im eingesteckten Zustand Kontakte frei (dort wo die Ampere Zahl steht) dort kannst du die dann prüfen..

.

Was soll der Quatsch ... und wenn die Sicherung durchgebrannt ist ... dann ist es als nächstes das Meßgerät.

Richtig ist > Auf ca 20 V Gleichspannung einstellen > wo es dann Spannung anzeigt ist die SI kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

 

Auf Ohm stellen (niedrigster wert) und dann die Sicherungen mit den beiden spitzen ( + - ) abtasten..

wenn die anzeige sich verändert hat die Sicherung "durchgang" und ist somit ok

Die Sicherung hat im eingesteckten Zustand Kontakte frei (dort wo die Ampere Zahl steht) dort kannst du die dann prüfen..

.

Was soll der Quatsch ... und wenn die Sicherung durchgebrannt ist ... dann ist es als nächstes das Meßgerät.

Richtig ist > Auf ca 20 V Gleichspannung einstellen > wo es dann Spannung anzeigt ist die SI kaputt.

Ich habe ja nicht geschrieben das das Fahrzeug die Zündung an haben sollte oder ?

Ist Dir nicht bekannt das bei Widerstandsmessung kein Strom auf das Meßgerät kommen darf > Ohmsches Gesetz

am 2. März 2014 um 7:47

Wenn du über Widerstand messen willst musst du die Batterie abklemmen, da an den Sicherungen auch bei ausgeschalteter Zündung immer Strom anliegt.

Gruß

W203 und Batterie abklemmen .... oh oh.... kann teuer werden..

Ich habe die tage erst bei meinem die Sicherungen gecheckt,

Und es ist gaaar nichts passiert.

am 2. März 2014 um 7:55

Ab Ende Bj 2004 sollte das SAM Problem beim anklemmen der Batt. kein Thema mehr sein.

Zitat:

Original geschrieben von elcaracho02

ja, habe ich, wie prüfe ich die denn?

....................

Bei dem Wahnsinnswissen, noch ein Radio einbauen, da gehört Mut zu.

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Zitat:

Original geschrieben von nox100

Wenn du über Widerstand messen willst musst du die Batterie abklemmen, da an den Sicherungen auch bei ausgeschalteter Zündung immer Strom anliegt.

 

Gruß

Du verstehst zB nichts von der Materie :rolleyes:

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