ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo günstig schöne Sportfelgen und wie teuer ungefähr m-packet umrüsten?

Wo günstig schöne Sportfelgen und wie teuer ungefähr m-packet umrüsten?

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 23:26

Wie teuer ist der Umbau zum M-Packet ungefähr ? Manche sagen 800 manche 1500 ..

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen :)

Und ist eBay die einzige günstige Wahl für Felgen?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich wusste, dass in dem Thema mindestens ein Multimillionär aufschlägt, der uns sagt, dass uns Geld doch bei solch (ehemals) teuren Kisten überhaupt nicht interessieren darf. Legt doch mal eine andere Platte auf.

Ich persönlich würde die horrenden Neupreise für BMW Räder nie bezahlen. Mein Auto war nun einmal bei Kauf achtfach bereift. Wäre dem nicht so gewesen, wäre ich auch auf Drittanbieter ausgewichen. Es ist ja nicht so, dass der Reithofer die Dinger selbst schnitzt ;-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. Juni 2015 um 5:26

Wo man das M-Paket halt kauft, Gell? Bei BMW wird es wohl teurer sein als bei Leebmann, gelegentlich findet sich auch mal ein günstiges Komplettpaket von gewerblichen Händlern bei Ebay. Was ich bis jetzt preislich gesehen habe, lag so zwischen 850 und 1200 Euro. Allerdings darfst das Lackieren nicht vergessen, was auch noch mal mit ein paar Hunderten zu Buche schlägt.

Bester Felgenanbieter ist meines Erachtens Felgenoutlet, sofern es keine Originale sein müssen. Auch der eine oder andere Händler bietet recht günstig bei Ebay an.

Hier stößt Du aber eher auf die Fraktion, die ein Bein darauf verwetten würde, dass die originalen Felgen von BMW schöner, schneller und qualitativ besser seien als die von jeglichen Drittanbietern... :D In Wahrheit passen da aber eher Beschreibungen wie maßlos überteuert bei teilweise langweiligem Design und gleich guter Qualität wie von jedem anderen Marken-Hersteller... ;)

Aber nicht beirren lassen, gibt auch im Original ein paar super schöne Felgen beim BMW-Händler, nur preislich eben absolut unterirdisch. Etwas günstiger wird's bei Leebmann... ;)

Naja, schöner und passender auf jeden Fall...

Zumindest habe ich nichts anderes gesehen.

am 9. Juni 2015 um 6:43

Ach komm, ist doch mehr als subjektiv... ;)

Jeder hat da seinen persönlichen Geschmack, das muss man akzeptieren. Mir persönlich gefallen allenfalls 4 bis 5 Designs von 150 die BMW anbietet (Zahl mal gänzlich aus der Luft gegriffen). Ändert aber nix daran, dass jeder Dritte die gleichen Felgen drauf hat und die dann noch total überteuert sind.

Und passender...? Was bitte ist an den Originalfelgen passender? Also wenn ich Felgen eines bekannten Markenherstellers speziell für mein Auto kaufe, dann sind die nicht mehr oder weniger passend, wie die von BMW selbst.

Wenn sich das "Passender" jedoch auf den optischen Gesamteindruck des Fahrzeuges bezog, dann sind wir wieder bei Punkt 1 - der persönlichen Geschmacksfrage. Für mich oft langweilig und unscheinbar und somit gänzlich uninteressant - immer noch den Preis im Hinterkopf... ;)

Zumindest für mich fahre ich lieber Originalfelgen (Winter M193, Sommer PP269) , dann habe ich keine nervende Abnahme und Eintragung und ich weiß, dass alles passt ohne schleifen und nacharbeiten.

Und gebraucht gibt´s die Felgen von BMW ja auch, muss man keine Mondpreis für neue bezahlen.

Und @Neo: Wer ein Auto mit LP / NP über 70.000 € fährt, kann sich wohl einmal passende Felgen leisten, die man ja doch mehrere Jahre, wenn nicht bis zum Schluss fährt... ;-)

Das sind eben viele Argumente dafür, sie passen sicher von den Maßen, benötigen keine Distanzscheiben/Zentrierringe, keine anderen Schrauben, keine Eintragung/ABE.

Ich weiß auch nicht warum sie einfach passender aussehen. Ich seh immer sofort auf den ersten Blick wenn eine Nachrüstfege verbaut ist, auch mit BMW Logo natürlich.

Aber du hast recht Neo, unterm Strich entscheidet der eigene Geschmack. ;)

am 9. Juni 2015 um 8:06

Zitat:

...dann habe ich keine nervende Abnahme und Eintragung und ich weiß, dass alles passt ohne schleifen und nacharbeiten.

Zitat:

Das sind eben viele Argumente dafür, sie passen sicher von den Maßen, benötigen keine Distanzscheiben/Zentrierringe, keine anderen Schrauben, keine Eintragung/ABE.

Na da schau her (bei mir sind gerade selbst vorübergehend Tomason 19 Zoll verbaut, da die 193'er aufbereitet werden müssen), ich brauch weder Distanzscheiben, Zentrierringe, noch andere Schrauben und auf Grund der ABE muss auch nix eingetragen werden... ;)

Schleifen tut auch nix und nachbearbeitet werden musste auch nichts... ;)

Zitat:

Und @Neo: Wer ein Auto mit LP / NP über 70.000 € fährt, kann sich wohl einmal passende Felgen leisten, die man ja doch mehrere Jahre, wenn nicht bis zum Schluss fährt...

Sorry, mit dererlei Aussagen kann ich so absolut gar nix anfangen, ich gebe es ehrlich zu. das ist mir als Begründung echt zu dürftig... ;)

Ob das Auto früher mal BLP um die 70.000 Euro gekostet hat, ist für mich völlig uninteressant. Die meisten hier fahren am Ende sowieso "nur" Gebrauchte. Aber selbst wenn, geht es nicht darum, sich "passende" Felgen leisten zu können. Was sind denn "passende" Felgen? Oft (bis auf einige Ausnahmen) langweilige BMW Designs zu völlig überteuerten Preisen, die man natürlich auch gebraucht und günstiger bei Ebay & Co erwerben kann. Absolut perfekt, angemackte Felgensätze in veraltetem Design, die man teuer aufbereiten lassen muss zu einem Preis, wo man super schöne Markenfelgen (natürlich reine Geschmackssache) neu bekommt...

Felgen müssen ausschließlich mir gefallen und für mich preislich vertretbar sein, egal ob bei einem 5.000 oder einem 50.000 Euro Fahrzeug. Für einen Satz Originalfelgen zwischen 2000 und 3000 Euro bekomm ich 2 komplette Markensätze, die mir erstens besser gefallen und zweitens nicht von minderer Qualität sind. Mir ist es wichtiger keinen Einheitsbrei zu fahren, also Felgen die man an jedem zweiten oder dritten Vergleichsfahrzeug sieht.

Zudem die Horrorvorstellung ein Fahrzeug mehrere Jahre zu haben und die ganze Zeit mit den gleichen Felgen rumzugurken. Nee Danke... ;)

* * * * *

Was nicht heißt, dass mir BMW-Felgen grundsätzlich nicht gefallen. Ein paar schöne Designs gibt es ja und wenn man die dann auch noch zu einem halbwegs vertretbaren Preis erwerben kann - warum nicht. Aber neu kaufen beim BMW-Händler? Never ever niemals nicht... ;)

Und dabei braucht man gerade bei den BMW Originalfelgen Distanzscheiben, weil die vor allem hinten im Radkasten trotz 255er Breite verschwinden :-), vor allem beim VFL E90, E91.........

Ich wusste, dass in dem Thema mindestens ein Multimillionär aufschlägt, der uns sagt, dass uns Geld doch bei solch (ehemals) teuren Kisten überhaupt nicht interessieren darf. Legt doch mal eine andere Platte auf.

Ich persönlich würde die horrenden Neupreise für BMW Räder nie bezahlen. Mein Auto war nun einmal bei Kauf achtfach bereift. Wäre dem nicht so gewesen, wäre ich auch auf Drittanbieter ausgewichen. Es ist ja nicht so, dass der Reithofer die Dinger selbst schnitzt ;-)

Neo, es kann doch jeder kaufen was er will und was ihm gefällt.

Aber du musst doch hier nicht so extrem in eine Richtung wettern.

Du tust ja gerade so als ob man bei originalen Felgen gezwungen wäre ein langweiliges Design zu nehmen.

Außerdem müssen doch nicht alle gebrauchten Felgen angemackt sein und teuer aufbereitet werden, meine z.B. waren es nicht und dabei auch nicht teurer als vergleichbare Tomason Felgen z.B..

Du schreibst es ja selber, die Felgen müssen einem selbst gefallen, was interessiert mich da ob die noch jemand hat? Dafür kaufe ich die doch nicht ;).

Außerdem: ab wann ist denn ein Felgendesign veraltet? :D

Also gerne kaufen was man will.

Zitat:

Neo

Aber neu kaufen beim BMW-Händler? Never ever niemals nicht... ;)

Sehe ich genauso ;)

am 9. Juni 2015 um 9:50

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 9. Juni 2015 um 11:08:49 Uhr:

Neo, es kann doch jeder kaufen was er will und was ihm gefällt.

Da steh ich absolut hinter deiner Meinung und verteil auch gern einen Grünen... ;)

* * * * *

Der Rest meiner Aussage wurde aber doch etwas falsch verstanden, denn prinzipiell denken wir hier wohl weitestgehend gleich - nur eben in unterschiedliche Richtung... :p

Ich wettere nämlich nicht gegen jene, denen die Originalfelgen besser gefallen oder die aus welchen Gründen auch immer lieber zum Original greifen - sondern eher gegen jene, die einem auf Biegen und Brechen, teils mit absolut nicht nachvollziehbaren Argumenten einreden wollen, dass Original einfach besser, schöner, weiter, schneller ist - weil wie gesagt, persönliche Geschmackssache... ;)

Ganz ehrlich? Mir ist es nämlich wie Dir auch prinzipiell mal schei*egal, ob hier jemanden meine Felgen gefallen (sorry für den etwas überspitzten Wortlaut :D), denn allein - mir - muss mein Auto gefallen. Und das tut es mit den 19 Zoll Tomason ebenso wie mit den 193'ern, wobei ich an der Tanke wegen den geilen Tomason-Felgen durchaus öfter mal (positiv) angequatscht werde. Vorwiegend Fahrer von BMW, Mercedes und Audi. Na sowas... :p

Hab das M-paket damals bei meinem E90, bei BMW nachrüsten lassen, Kosten lagen bei ca. 2500€.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 9. Juni 2015 um 11:50:38 Uhr:

Vorwiegend Fahrer von BMW, Mercedes und Audi. Na sowas... :p

Pah, bevor ich von Benz- oder Audifahrern angequatscht werde, fahr ich lieber Stahus :D

(nee, nur Spaß ;))

Das M-Paket beinhaltet ausser dem Plastikzeug aussen ja noch ein paar Dinge die Innen verbaut sind wenn man halt original bleiben möchte und dazu gehören dann eigentlich auch originale M-Felgen sonst passt ja rein gar nichts mehr zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo günstig schöne Sportfelgen und wie teuer ungefähr m-packet umrüsten?