ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 12:05

Hallo

Brauche Winterreifen. Was könnt Ihr mir da empfehlen, mit welcher Marke habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Und was muß ich auslegen. Incl. Stahlfelgen.

Vielen Dank schon mal für die (ich hoffe) Vernünftigen und aufschlußreichen Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Z.B. Conti TS810 205/55 R16 H.

 

Auf Alus ca. 800€

 

Mit Stahlfelgen nur unwesentlich günstiger, falls überhaupt.

 

Der :D macht oft sehr günstige Angebote für Kompletträder.

 

http://www.mercedes-benz.de/.../winter_tyre.html

Hallo

Ich kann dir den neuen Michelin Pa4 empfehlen.

Bei Schnee wirklich sehr gut

Bei Nässe auch sehr gut

Nicht ganz so leise wie meine vorgänger Winterreifen ( Pirelli )

Sehr wenig Verschleiss

Reifenversicherung ( Michelin on Way ) ist auch noch ohne Aufpreis dabei.

und es gab noch einen 30€ Tankgutschein ( Aktions Angebot ) dazu.

Ich finde den Reifen ( für meine Ansprüche ) sehr gut ! und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zu den Felgen, kann ich zu erst natürlich Original MB Alufelgen empfehlen oder Zubehör Alufelgen, denn bevor ich mir Stahlfelgen und Radkappen kaufe, kann man gleich Zubehör Alufelgen kaufen, da ist man bei manchen Angeboten billiger als die Originalen Stahlräder von MB die nach einigen Wintern auch Rostig und unschön werden.

Grüsse :)

Ich hab das Komplettradangebot vom :) genommen mit Michelin PA3 225/45R17 H und den Nanthali Alufelgen oder wie die heißen.

Bin mit den Michelin sehr zufrieden und 2 Jahre kostenlose Garantie sind auch dabei.

Ich kann auch den Conti empfehlen. Schau mal bei Ebay - da habe ich gerade einen Satz neuwertige 205er Contis mit original Mercedesfelgen für schlappe 500 Euro ersteigert - Neupreis gute 1000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von janka1234

Ich kann auch den Conti empfehlen. Schau mal bei Ebay - da habe ich gerade einen Satz neuwertige 205er Contis mit original Mercedesfelgen für schlappe 500 Euro ersteigert - Neupreis gute 1000 Euro.

Der C180 schluckt wohl Winterreifen ?

Geschrieben von janka1234

Dann schau Dich doch mal bei den Mercedes-Händlern mal um - da stehen Ex-Mieter ohne Ende rum - die kaufen die aus einem Pool und bieten die dann als Junge Sterne an. Es kommt doch immer auf den optischen und technischen Zustand des Fahrzeugs an und da ist es doch egal, ob die Autos als Mietfahrzeug oder privat gelaufen sind. Mir ist doch ein Mietfahrzeug lieber, dass 25tkm in ein paar Monaten gelaufen ist, denn da weiß ich, dass das Fahrzeug auch regelmäßig über größere Strecken bewegt worden ist. Das ist doch immer besser, als den Wagen einmal pro Woche für den örtlichen Einkauf zu bewegen, da diese Fahrten mit kaltem Motor und auf Kurzstrecken sicher schädlicher für den Wagen sind. Viele Ex-Mietfashrzeuge laufen in der Langzeitvermietung - so wie mein Fahrzeug auch. Ob das nun besser oder schlechter ist, kann sich jeder selber aussuchen.

Mein C180TK hat die "echte" Avantgarde-Ausstattung, Automatik, APS 50, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Xenon, Einparkhilfe, abnehmbare AHK, usw. - da bleibt kein Wunsch offen und deshalb habe ich mir genau diesen Wagen gekauft. Der Wagen war 2 Jahre alt und hatte 56tkm gelaufen und bezahlt habe ich 23TEUR incl. Winterreifen, frischem TüV und Inspektion und Anschlussgarantie. Der Wagen hat nicht einen Steinschlag oder Kratzer. Daher ist das für mich ein fairer Kauf gewesen - Wertverlust in 2 Jahren 50%. Ob der Wagen nun 1 oder 2 Jahre alt ist, ist für mich völlig unerheblich gewesen. Kein Händler hat sich auch bisher dafür interessiert, ob ich der 2. oder 3. Besitzer war.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, in welchem Zustand das Fahrzeug ist und wie einem persönlich das Preis/Leistungs-Verhältnis passt....

 

--------------------------------------------------------------------------------

C180TK, 05/2008, Avantgarde-Ausstattung, Automatik, iridumsilber, APS50, Glasschiebedach, PDS,Xenon,abn.AHK,

 

Harley Davidson FLHTCU , Bj 10/2008, schwarz

 

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Hallo

Brauche Winterreifen. Was könnt Ihr mir da empfehlen, mit welcher Marke habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Und was muß ich auslegen. Incl. Stahlfelgen.

Vielen Dank schon mal für die (ich hoffe) Vernünftigen und aufschlußreichen Antworten.

Wenn Du jetzt noch Reifen suchst,meine Niederlassung bietet an Continental 205/55/16 MO auf Zubehörfelgen Alu zu 599 Euro oder original Stahl zum gleichen Preis ,solange Vorrat reicht.

Hatten am Winteranfang dort noch 699 Euro gekostet.

Die Reifen kosten sonst lose wenn Du 4 Stück nimmst bei ihm 399 Euro,

im freien Handel dann keine MO habe ich diese auch schon zu 369 Euro gesehen.

Ich habe diese Reifen auch und kann diese empfehlen auf Schnee super.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von janka1234

Ich kann auch den Conti empfehlen. Schau mal bei Ebay - da habe ich gerade einen Satz neuwertige 205er Contis mit original Mercedesfelgen für schlappe 500 Euro ersteigert - Neupreis gute 1000 Euro.

Der C180 schluckt wohl Winterreifen ?

Geschrieben von janka1234

Dann schau Dich doch mal bei den Mercedes-Händlern mal um - da stehen Ex-Mieter ohne Ende rum - die kaufen die aus einem Pool und bieten die dann als Junge Sterne an. Es kommt doch immer auf den optischen und technischen Zustand des Fahrzeugs an und da ist es doch egal, ob die Autos als Mietfahrzeug oder privat gelaufen sind. Mir ist doch ein Mietfahrzeug lieber, dass 25tkm in ein paar Monaten gelaufen ist, denn da weiß ich, dass das Fahrzeug auch regelmäßig über größere Strecken bewegt worden ist. Das ist doch immer besser, als den Wagen einmal pro Woche für den örtlichen Einkauf zu bewegen, da diese Fahrten mit kaltem Motor und auf Kurzstrecken sicher schädlicher für den Wagen sind. Viele Ex-Mietfashrzeuge laufen in der Langzeitvermietung - so wie mein Fahrzeug auch. Ob das nun besser oder schlechter ist, kann sich jeder selber aussuchen.

Mein C180TK hat die "echte" Avantgarde-Ausstattung, Automatik, APS 50, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Xenon, Einparkhilfe, abnehmbare AHK, usw. - da bleibt kein Wunsch offen und deshalb habe ich mir genau diesen Wagen gekauft. Der Wagen war 2 Jahre alt und hatte 56tkm gelaufen und bezahlt habe ich 23TEUR incl. Winterreifen, frischem TüV und Inspektion und Anschlussgarantie. Der Wagen hat nicht einen Steinschlag oder Kratzer. Daher ist das für mich ein fairer Kauf gewesen - Wertverlust in 2 Jahren 50%. Ob der Wagen nun 1 oder 2 Jahre alt ist, ist für mich völlig unerheblich gewesen. Kein Händler hat sich auch bisher dafür interessiert, ob ich der 2. oder 3. Besitzer war.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, in welchem Zustand das Fahrzeug ist und wie einem persönlich das Preis/Leistungs-Verhältnis passt....

 

--------------------------------------------------------------------------------

C180TK, 05/2008, Avantgarde-Ausstattung, Automatik, iridumsilber, APS50, Glasschiebedach, PDS,Xenon,abn.AHK,

Jetzt haste abe rdas Thema verfehlt. Meine Fagre war was für Winterreifen ich fahren kann.

 

Harley Davidson FLHTCU , Bj 10/2008, schwarz

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Hallo

Brauche Winterreifen. Was könnt Ihr mir da empfehlen, mit welcher Marke habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Und was muß ich auslegen. Incl. Stahlfelgen.

Vielen Dank schon mal für die (ich hoffe) Vernünftigen und aufschlußreichen Antworten.

Wenn Du jetzt noch Reifen suchst,meine Niederlassung bietet an Continental 205/55/16 MO auf Zubehörfelgen Alu zu 599 Euro oder original Stahl zum gleichen Preis ,solange Vorrat reicht.

Hatten am Winteranfang dort noch 699 Euro gekostet.

Die Reifen kosten sonst lose wenn Du 4 Stück nimmst bei ihm 399 Euro,

im freien Handel dann keine MO habe ich diese auch schon zu 369 Euro gesehen.

Ich habe diese Reifen auch und kann diese empfehlen auf Schnee super.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Wenn Du jetzt noch Reifen suchst,meine Niederlassung bietet an Continental 205/55/16 MO auf Zubehörfelgen Alu zu 599 Euro oder original Stahl zum gleichen Preis ,solange Vorrat reicht.

Hatten am Winteranfang dort noch 699 Euro gekostet.

Die Reifen kosten sonst lose wenn Du 4 Stück nimmst bei ihm 399 Euro,

im freien Handel dann keine MO habe ich diese auch schon zu 369 Euro gesehen.

Ich habe diese Reifen auch und kann diese empfehlen auf Schnee super.

Was für ein Conti ist das denn und ist die Alufelge eine 7x16. Wie groß ist die EPT.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Was für ein Conti ist das denn und ist die Alufelge eine 7x16. Wie groß ist die EPT.

Kann ich Dir leider nicht sagen mit den Alufelgen,er hat da nur eine Tafel stehen mit der Werbung.Reifen Continental TS 830 MO ,also Mercedes optimiert.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 19:24

Werde am Montag mal bei meinem MB Händler vorbei schauen mal sehen was der zu bieten hat.

Hallo.

Klick mal.

Da habe ich meine auch her. Die Preise da sind ganz okay und der Versand geht blitzschnell.

Den TS 830 kann ich nur wärmstens empfehlen.

ernie

@TE, Du hast Post.

am 4. Oktober 2011 um 9:00

Kann jemand eine aktuelle Reifenempfehlung abgeben? für nen s204 mopf

CONTINENTAL WINTER CONTACT TS830 P

Winterreifen, M+S 235 / 45 R 17 97 V

Winterreifen, M+S 235 / 45 R 17 94 H

Winterreifen, M+S 225 / 45 R 17 94 V <--- zur Zeit in der engeren Auswahl

Winterreifen, M+S 205 / 50 R 17 93 H

Winterreifen, M+S 205 / 50 R 17 93 V

MICHELIN ALPIN A4

Winterreifen, M+S 205 / 50 R 17 93 V

Winterreifen, M+S 225 / 45 R 17 91 H

Deine Antwort
Ähnliche Themen